Logik hinter eurer Page

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Nicole, 1. August 2011.

1. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Ich bin auch der Meinung, dass du dich nicht wirklich mit unserem Forum beschäftigt hast. Sonst würdest du nicht solche falschen Behauptungen an den Tag legen!

Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

Tränchen1

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Vielleicht sollte Nicole mal gesagt werden, dass das hier für die Mitglieder ein zweites ZUHAUSE ist!
    Eine Familie in der man verstanden wird und nicht verurteilt aber auch keine Therapie.

Hier passt jeder auf den anderen auf. Eine Essstörung ist eine Krankheit die u U tödlich enden kann.

Hier wird nicht nur über essen/ nicht essen und erbrechen geredet!

Ich bin ein ehem. Mitglied und wie du siehst schleiche ich auch 1 Jahr nach meiner Abmeldung noch ab und an hier rum.
    Hinter der Anmeldung stehen liebe Menschen die ich vermisse und über den ÖB "treffe" ich mich mit einigen noch zum quatschen.
    Wir alle sind in Deutschland und noch weiter verteilt. Schnell einen Kaffee zusammen trinken geht also leider nicht.

Aber wenn ich mich mit ihnen treffen würde dann würde ich doch auch ein schönes café wählen, oder?
    Ich finde die Aufmachung der Seite PERFEKT !
    Uns geht es manchmal nicht gut aber wenn dann eine Seite geöffnet wird die optisch angenehm ist... weiß echt nicht was dich daran stört...

Was genau hättest du denn erwartet? Interessiert mich jetzt wirklich :)

3. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Zumal, wir sind ja auch kein öffentliches Recoveryforum.

4. Reason For Sadness

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Huiuiui...
    Auf wenn der Thread schon seit einigen Monaten tot ist, hoffe ich, dass ich mich hier dennoch - auch wenn nur als Bewerberin - auskotzen darf:

Boaaaah macht mich das rasend!
    Meiner Meinung nach spricht hier aus unserer lieben Nicole die pure Intoleranz und ein Empathiefähigkeit von höchstens 5%.
    Mal ganz abgesehen, von einem oberflächlichen Umgangston und falschen Behauptungen, hat sie wohl nicht die geringste Ahnung davon, wie es ist, mit einer Essstörung oder irgendeiner anderen psychisch fundierten Krankheit zu leben.
    All ihre Anspielungen....ob ihr mal in den Sinn gekommen ist, dass das genau die Konflikte sind, mit denen wir ESler Tag für Tag aufs Neue konfrontiert werden? Die unglaublich schmale Grenze zwischen Glorifizierung, Realität und Verzweiflung???
    Wie soll ein Forum, das als virtueller Moralapostel aufgemacht ist, denn bitte helfen? Wäre irgendjemandem damit wohl getan, wenn wir uns hier genau die dämlichen und verallgemeinernden Phrasen wie in der monotonisierten Gesellschaft wie "Du bist doch krank, du musst doch essen, das geht auch anders und und und..." durchlesen müssten? Wohl kaum!
    Dieses Forum ist verdammt nochmal nicht dazu da um einen Facharzt, einen Therapeuten oder gar eine Klinik zu ersetzen, sondern einfach um Seelen wie uns die Suche nach ihrem Platz auf der Welt zu erleichtern!

Uff das hat gut getan. Vielleicht habe ich da ja auch etwas zu viel hineininterpretiert, aber meine Menschenkenntniss täuscht mich enorm selten...

5. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Word.

Perfekt ausgedrückt. <3

6. Reason For Sadness

Expand Collapse

Top Poster des Monats

7. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Aber hallo!
    Das trifft´s genau auf den Punkt.

Wären wir vielleicht besser dran, wenn wir unsere "kranken" Gedanken in unserem Kopf verschliessen und niemanden teilhaben lassen? Um nach außen gesund zu tun?
    Wohl kaum.
    Diese Rechtfertigerei ist echt anstrengend.

8. Reason For Sadness

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Und wie sie das ist...
    Zumal immer alle so tun, als hätten wir uns das einfach so ausgesucht, einfach beschlossen essgestört zu sein. Klar trägt man zu einer Essstörung eine ganze Menge selbst bei, aber die kommt ja auch nicht einfach aus dem Nirgendwo...

Hierbei hat mich auch einfach diese Arroganz gestört. Als sie gemerkt hat, dass sie uns ziemlich auf den Schlips getreten ist, zieht sie sich aus allem raus frei nach dem Motto "Lass die Kranken mal plärren" (Sorry, vielleicht etwas krass ausgedrückt - ich will ja auch niemandem was unterstellen, aber je öfter ich über solche Situationen nachdenke, desto wütender machen sie mich. Hätte nur noch die Frage gefehlt "Warum tut ihr euch das eigentlich an?" Aaaargh...)

9. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Vielleicht bringen ja die Seiten des WoP einfach die Ambivalenz unserer ES so deutlich zum Ausdruck, dass es für viele nicht mehr nachzuvollziehen ist. Einerseits wollen wir gesund sein, nicht mehr ständig ans Essen denken, andererseits hängen wir an unserer Krankheit, weil es das einzige ist, was uns Sicherheit gibt. Wir "lieben" nun mal extrem schlanke Körper, sie sind das, wonach wir uns sehnen ... dass diese Sehnsucht nicht gesund ist, wissen wir trotzdem.
    Wir leiden unter unserer Krankheit und freuen uns dennoch, wenn wir abgenommen haben.
    Weil wir das Fressen und Kotzen trotz besseren Wissens nicht lassen können, geben wir uns sogar Tips um uns nicht unnötig zu quälen. Wer, außer jemand der diese Gefühle kennt, sollte das schon verstehen?

10. Unregistriert Caro

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Auch wenn dies anmaßend klingen mag, aber diese Aussage ist köstlich. Diese Antwort scheint wohl die einzige Antwort auf die Frage nach dem Wohin-mit-den-gestörten-Gedanken Frage zu sein. Und ausgesprochen amüsant ist sie.Natürlich, dies ist nur ein Ausschnitt, jedoch zeigt gerade dieser, wie absurd die Welt geworden ist.
    Es bilden sich kleine Grüppchen in süßen Foren, egal ob Pro/Con oder whatsoever. Und man spricht, verspricht, weint und lacht, hilft und mag einander. Streit und Missverständnisse inklusive.
    Und irgendwann kommt der Tag, an dem man merkt, dass die Eßstörung immernoch da ist. Auch nach 20-30 Jahren. Denn egal wie wohltuend und sicher die Internetfreundschaft(oder sich auch außerhalb des Webs treffen) ist, sie wird nie das bringen, was wir suchen.Absolution. Denn ein Kampf außerhalb von Tastatur und Bildschirm wird nie den mit Haut und Fleisch ersetzen.
    Soviel geschrieben, wie die Antworten ausfallen, ist irrelevant, allein den Text zu lesen, zählt.

11. Member

Nariam

Expand Collapse

397
    123
    38 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Wer sagt denn bitteschön, dass wir ausserhalb des Forums NICHT kämpfen?! Die meisten von uns befinden sich in Therapie und kämpfen jeden Tag aktiv gegen die ES. Ich finde es verdammt unverschämt von dir hier zu behaupten wir würden uns auf dem Forum ausruhen, jammern und nichts gegen die Situation tun!

12. ehemaliges Mitglied

Eisfee

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 28. September 2011
    Das ist echt heftig! Das ist mal wieder eine typische Vorverurteilung und alle über einen Kamm scheren.

Zuerst werden alle Foren verallgemeinert und zu einem großen, bösen Phänomen gemacht, dann werden die User niedergemacht und für dumm verkauft, als würden wir hier alle auf unseren rosa Schäfchenwolken durch die Gegend schippern und nur ein gemeinsames Lied trällern...

Woher nimmst du Dir das Recht zu wissen, wie wir sind und wie wir denken und fühlen?

13. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was daran amüsant sein sollte.
    Scheinbar bin ich minderbemittelt. Vielleicht erklärst du mir, wie deiner Meinung nach ein vernünftiger Umgang stattfinden sollte?!
    Ich hingegen kann mich nämlich nur über soviel Intoleranz und Anmaßung amüsieren.

Nur, weil wir uns im Internet mit lieben Menschen unterhalten, die ähnlich wie man selber ticken, anstatt diese Gedanken im realen Leben zu thematisieren, weil man dort ohnehin nur auf Belehrungen und Unverständins trifft (du bist das beste Beispiel dafür), sind wir belächelungswürdig?
    Weil wir im realen Leben keinen Bock darauf haben, uns ständig rechtfertigen zu müssen und relativ normal behandelt werden wollen und uns deshalb auch relativ "normal" zu verhalten versuchen?
    Es will eh keiner hören, was wir denken! Und es geht im realen Leben, mit dem ich nicht darüber sprechen möchten, auch niemanden etwas an.

Aber ich könnte mich jetzt um Kopf und Kragen reden... Du wirst ohnehin an jedem Wort etwas zu analysieren, kritisieren und besserwissen haben.
    Du findest es lächerlich, wie wir mit unserer ES umgehen? Deine Meinung. Dann sei dem so. Freie Meinungsäußerung.
    Ich finde es hingegen mehr als lächerlich, seine Zeit mit Spambeiträgen in einem Forum zu verschwenden, dessen Sinn man lächerlich findet.

14. ehemaliges Mitglied

Quecksilber

Expand Collapse

0
    0
    38 Jahre alt
    Dabei seit 12. August 2011
    Und irgendwann kommt der Tag, an dem man merkt, dass einem die Welt da draußen immernoch nicht die gebührende Aufmerksamkeit schenkt. Auch nach 20 - 30 Jahren. Denn egal wie einfach es ist, weitestgehend anonym durch Foren zu trollen, es wird nie das bringen, was man sucht. Anerkennung. Denn das Sich-erheben-Wollen über andere, die mit psychischen Problemen kämpfen, wird nie das Erreichen von wirklichen Leistungen ersetzen.

15. Unregistriert und ach...

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Amüsante Themen

Ich finde es immer sehr amüsant, in eurem ÖB zu lesen. So viele Streitereien und "In-den-Arsch-Kriechereien" hab ich noch nie in einem Forum dieser Art gesehen! Jede kleinste negative Kritik wird so dermaßen niedergemacht, dass man als Gast gar keine Lust mehr hat, eine solche zu äußern. Dabei wird über eigene Fehler großzügig hinweg geschaut und Fehler anderer werden hochgeputscht.

Mich interessiert die Antwort auf die übergangene Frage (und ja, ich habe mir alles durchgelesen), die Nicole bereits gestellt hat:

"Zunächst stellt sich die Frage, wieso ihr, die ihr euch so sehr von den Pro Ana-Seiten distanziert und sie regelrecht verabscheut, immernoch in eurem Titel "Pro Ana With Ana Forum" stehen habt?"

Auch andere Fragen und Probleme werden von euch einfach ins Negative gezogen und auseinandergenommen bis zum geht nicht mehr. Liebevolle, familiäre Gemeinschaft? Das kenne ich anders. Wer sich, wie ihr verlangt, vor der Bewerbung ausführlich den ÖB und alle Infos durchliest, hat bald keine Lust mehr, Mitglied dieses Forums trotz dem schönen Design zu werden.

Zum Design:

Es ist ein schönes Design, das steht außer Frage, aber was Nicole sicher stört ist nicht das Gesamtbild, sondern die Einzelheiten, die das Forum kindlich und unreif erscheinen lassen (dabei meine ich nicht nur den Umgang mit Kritik äußernden Gästen). So z.B. das sehr kindliche Einhornbild für Gästeavatare, Hello Kitty oder ein blinkender Schmetterling als Beitragssymbole. Viel (blinkend, hüpfend) rosa sieht man dort und genau das wird mit "Pro-Ana"-Foren in Verbindung gebracht, deshalb empfinde ich ihre Anmerkung als sehr passend. Wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr sogar in eurem letzten Design "First Unicorn" ein rosa Einhorn im Header. Für ein Forum, das Mitglieder erst ab 18 Jahren aufnimmt, sehr erwachsen tut und ein Durchschnittsalter von 24,5 hat, doch sehr - sagen wir mal - "ungewöhnlich". Auf den ersten Blick hätte man da mit einem Durchschnittsalter von mindestens 10 Jahren weniger gerechnet.

So, jetzt muss ich aber auch mal, bevor ich noch Bücher über solche Themen schreibe.

Wahrscheinlich wird mein Beitrag gleich aufgegriffen und in der Luft - nein, entschuldigt - im Forum zerfetzt.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Nacht,

Unbekannt

16. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Hallo Unbekannt,

Ich dachte das wäre beantwortet worden. *grübel*
    Die Schlagwörter stehen in der Leiste, um via Google leichter zufinden sind. Klar nehmen wir dafür in kauf, dass viele Bewerbungen hier eingehen die ganz und gar, definitiv, nicht zu uns passen aber da sieben wir halt einfach gründlich aus sozusagen. Eine Tatsache die wir in Kauf nehmen müssen. Auf der anderen Seite haben wir eben dadurch auch wirklich das ein oder andere tolle Mitglied gefunden, was nicht genau wusste wonach es genau suchen soll und da Pro Ana in den Medien ja doch recht present ist (obwohl es momentan ja sehr ruhig darum ist) vielleicht eher erstmal darüber suchen, warum auch immer.
    Google ist halt eine Mistmade die man austricksen muss, will man weiter oben gelistet sein.

Ich mein Axe Deo wirbt auch damit, dass man zum Schokoladenmann wird, wenn man es benutzt und alle Frauen einen anknabbern wollen.

Ganz platt, es ist halt irgendwo "Marketing", was uns viel Mühe macht.

Ich hoffe damit ist die Frage beantwortet für dich, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

Aber das ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen, wir zwingen ja weiß Gott niemanden sich hier zu bewerben. Wenn man es nicht möchte, weil wir auftreten wie wir es tuen, dann ist das nunmal irgendwie so.
    Ich persönlich würde im wahren Leben auch nie mit Pradaweibern befreundet sein wollen, auch wenn die (in mancher Augen) dufte aussehen.
    Verstehst du was ich meine? :)

Zum Forumsdesign:
    Sollen wir es im schlichten schwarz weißen Karomusterhalten? (Also gut ich persönlich hätte nichts dagegen es im Gruftistil zu halten *mau* lach) aber so ist es nun nicht gewählt.
    Ich denke, von den Foren die man sonst so findet, dass man es nicht gleich setzen kann und das Firstunicorn war 2010 das ist nun auch schon wieder einiges her. Klar die alten Lays stehen noch zur Auswahl, dass jeder das Layout einstellen kann was er möchte, aber gut so ist es nunmal.
    Man und irgendwo sind wir halt auch nur Weiber hier. Schminken, Schmuck, ein bisschen rosa, glitzer hier, oder für die schwarzen Seelen bei uns dann halt die dunklen Variationen, aber ja wir sind Weiber. Und ich finde da ist auch nichts schlimmes dran.

Wir werden es nie allen recht machen können, und das ist auch gar nicht unser Anspruch. Trotz jeder Kritik finden wir ganz liebe und tolle Mitglieder.
    Und ehrlich, wäre es nicht schrecklich jedem gefallen zu wollen? Jetzt auch mal auf das wahre Leben hier draußen bezogen. Also ich bin da generell auch nicht so der Typ für.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht das Gefühl vermittelt dich in der Luft zerfetzt zu haben, bzw deinen Posts, denn das ist ganz und gar nicht meine Ansicht sondern nur meine Meinung.
    Auch wenn ich es schade und feige finde Kritik unter "Unbekannt" zu verfassen. Auch wenn man ja jeden möglichen Namen nehmen kann wie Pusteblume zum Beispiel, was ja auch anonym wäre, aber trotzdem macht ein "richtiger Nick" es einfach greifbarer.

So wirkt sowas für uns einfach schnell wie ein ans Bein gepisse. Und das find ich schade.

Gruß,
    Pearl

17. Gast

Unbekannt

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo Pearl,
    Nene, klar ist das noch lange nicht, denn Google sucht nach Keywords und nicht danach, wie eine Seite genannt wird.

Ich bin ebenfalls ein "Weib" (ehrlich gesagt, regt es mich immer auf, wenn meinem Freund dieses Wort rausrutscht, denn ich finde es frauenverachtend - aber nichts gegen dich, Pearl). Ich habe geschrieben, dass das Gesamtbild nicht stört, es sind die kindlich kitschigen Einzelheiten. Und ganz ehrlich, schminkst du du dich mit rosa Glitzer? Nach deinem Avatar zu urteilen wohl eher nicht.

Gut, nennt mich Pusteblume, aber ich hab keine Zeit, mich damit aufzuhalten, mir einen besonders schönen Nicknamen auszudenken, entschuldigt. Ich wollte nur konstruktive Kritik äußern.

Jetzt ists ja noch später...

Liebe Grüße,
    Unbekannt oder doch Pusteblume?

18. Gast

Unbekannt

Expand Collapse

Top Poster des Monats

PS: Eure Boardzeit stimmt nicht, ich habe den Post um 00:18 und nicht um 01:18 verfasst.

19. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Hey,

Aber, soweit ich es weiß sind es ebenfalls Keywords (ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Stuß), weil wie gesagt bzw schon erwähnt wurde, wir haben das auch schon intern besprochen und wegen Google es dann einfach gelassen.
    Weil, es macht uns ja mehr Arbeit, weil sich jeder Hansel bewirbt. ;)

Keine Sorge ich fass sowas nicht persönlich auf, ich habs persönlich mit dem Mittelalter und daher ist Weib für mich spätestens auf den Märkten ein ganz normales Umgangswort ;)

Wäre auf der nächsten schwarzen Nacht jedenfalls mal eine Überlegung wert, dann fällt man auf *lach*
    Nein im ernst, alles klar, dann hatte ich dich falsch verstanden, dachte es geht um das Gesamtbild, es ist einfach schon spät und der Unitag war lang.
    Klar, die ganzen kleinen bewegenden Elemente und wenn es nur der Pandaarsch ist der einen (hier zb durch Nariams Profil) anwackelt ist, ich persönlich find es irgendwie niedlich.
    Klar ich hänge keine Schmetterlinge in rosa in mein Zimmer und pinne auch keine Einhörner an meine Wand, aber um ehrlich zu sein auch wenn es nicht mein persönlicher Stil ist stört es mich nicht.
    Insgesamt hat Smera (unsere Admiss) extrem viel Zeit in alle Layouts investiert und das finde ich schon eine Leistung (egal ob ich bling bling mag oder Einhörner oder halt nicht) und das würdige ich, abgesehen davon, dass ich Technisch sowas im Leben nie hinbekommen würde.
    Aber es ist auch blöde sich um sowas "zustreiten" (auch wenn wir das gerade nicht tun, ich meine es allgemein), nur weil ich Eisbrecher und ASP absolut geil finde (Bands) muss es nicht jedem gefallen und jemand der auf Chartmusik steht würde deshalb von mir nicht kritisiert werden. Es sind einfach unterschiedliche Geschmäcker.

Ist ja nun auch jedermans Recht irgendwo Kritik zu äußern, ich hab halt auch meine geäußert. :) Aber damit könnte man sich ewig aufhalten, weil man sich als Mensch ja doch immer erklären will. Oder eben das was man gern hat.

Bei mir steht da eine 0 und keine 1 *grübel*

Gruß,
    Pearl

20. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Danke für die Info.
    Bei mir steht bei deinem Beitrag auch 0:18 Uhr.
    Evtl. ist die falsche Zeitzone für Besucher eingestellt. Aber das kann ja leicht kontrolliert und behoben werden.