Was haltet ihr von diesen Fettbinder tabletten?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lemon, 23. August 2011.

  1. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Aber durch Abführmittel verliert man doch auch nicht mehr als Wasser und Darminhalt, dessen Gewicht man wieder drauf hat, sobald man etwas isst *confused* Warum sind AFM dann für dich okay, Entwässerungstabletten aber nicht?
    (Ist 'ne ernstgemeinte Frage, ich steig durch die Logik nicht durch. Beides ist schädlich und unnütz.)
     
  2. Gast

    Cleo

    Expand Collapse

    Uhm...also den Erfahrungen zufolge, die ich damit gemacht habe, hatte ich das Gewicht, was ich dadurch verloren hatte, nicht wieder drauf...und der Unterschied liegt angeblich darin, dass die Nährstoffe im Essen nicht verwertet werden, sondern einfach "durchrutschen". Deswegen soll die Pille ja auch nach Durchfall unwirksam sein...
     
  3. ehemaliges Mitglied

    PURE*me

    Expand Collapse

    214
    0
    0
    43 Jahre alt
    Dabei seit 8. Februar 2012
    Es sprach die Werbung: "Dulcolax wirkt hingegen nur im DICKdarm."

    Die Resorption der Pillenwirkstoffe erfolgt im DÜNNdarm. Normaler Durchfall infolge verdorbener Lebensmittel usw. resultiert üblicherweise aus einer massiv gesteigerten Peristaltik. Das heißt, dass der Magen-Darm-Trakt sich zu schnell bewegt, weshalb die Nährstoffe aus dem vorverdauten Speisebrei nicht über die Dünndarmschleimhaut aufgenommen und die Flüssigkeit im weiteren Verlauf über die Darmschleimhäute gefiltertert werden kann. Deshalb ist Durchfall "Dünnschiss".

    Der "Dünnschiss" bei der Einnahme von Abführmitteln resultiert daraus, dass das enthaltene Bisacodyl die Schleimhaut des Dickdarmes reizt, wodurch Flüssigkeit einströmt, welche die verhärteten Nahrungsreste aufweicht. Was am Ende 'rauskommt, sieht wohl wie Durchfall aus, ist aber aus körperprozessualer Sicht unterschiedlich gestaltet.
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Shopaholic

    Expand Collapse

    498
    0
    0
    Dabei seit 28. März 2012
    Ich habe die sogar mal ausprobiert, da ich aber meistens unter 20 g Fett pro Tag esse, hatten sie natürlich null Wirkung.
    Ansonsten bekommt man glaub ich schon Durchfall davon.
    Ansonsten versuche ich mich mittlerweile von diesen ganzen Dingen, so gut es geht fern zu halten, weil ich meinem Körper damit schon genug angetan habe. Da ich eine Laktoseintolleranz habe, kann ich mit Milchprodukten zur Not immer noch gegen Verstopfung ankämpfen *rotwerd*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    schattensucherin

    Expand Collapse

    26
    0
    0
    Dabei seit 30. März 2012
    Es gibt ja auch andere Pillen, deren Namen ich natürlich nicht nenne, da ich hier definitiv niemanden verleiten will, die hauptsächlich von Bodybuildern genommen werden und die angeblich tatsächlich helfen sollen. Allerdings kommen die aus den USA was mein erstes absolutes No Go ist. Die können da ja alles reinmischen...

    Naja jedenfalls gab es bei Groupon.de, einer großen deutschen Gutscheinseite auch mal einen Deal, bei dem man eben diese Pillen günstiger bekommt. Da fasst man sich doch an den Kopf. Wie können die bitte junge Menschen derartig dazu verleiten, sowas zu nehmen? Wenn das wirklich solche Klopper wie beschrieben sind, dann führen sie doch auf direktem Wege in die Drogensucht, wenn sie nicht vorher wegen den unbekannten Inhaltsstoffen eine Katastrophe auslösen.

    Muss sowas wirklich sein?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. ehemaliges Mitglied

    Shopaholic

    Expand Collapse

    498
    0
    0
    Dabei seit 28. März 2012
    Bist du denn sicher, dass die so einen Hammer Wirkung haben? Meist ist es ja selbst bei den "fatburnern" nur ne mischung aus irgendwelchen Grün Tee Extrakten und Guarana/Koffein...ich glaube das meiste ist nur Placebo. Wobei man natürlich auch von sehr hoch dosierten Koffein Tabletten ordentlich Herzrasen bekommen kann.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. ehemaliges Mitglied

    schattensucherin

    Expand Collapse

    26
    0
    0
    Dabei seit 30. März 2012
    Naja, ich habe daraufhin mal ein wenig recherchiert und in einschlägigen Foren kamen da schon sehr eindeutige Berichte, auch über Nebenwirkungen wie Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel, usw. und drastische Gewichtsabnahmen bzw. Leistungssteigerungen beim Sport. Außerdem sind da Ersatzstoffe von dem in Deutschland verbotenen Ephedrin drin. Letzteres fällt nicht ohne Grund unter das Betäubungsmittelgesetz. Wenn es ein bisschen Tee oder nur Koffein wäre okay, aber da sind schon gefährlichere Substanzen enthalten.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    Winterfee

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 10. März 2012
    Ja das ist dann in der Tat etwas krass. Ich finde es wirklich unverantwortlich für sowas Werbung zu machen, wenn sogar gewisse Inhaltsstoffe davon verboten sind und es derartige Nebenwirkungen hat.
    Allerdings muss man einräumen, dass praktisch jedes ,,Medikament" Nebenwirkungen hat, von denen man am liebsten nichts wissen sollte und vielleicht auch gar nichts wissen will. Ich habe mal auf der Rückseite einer gewöhnlichen Schmerztablette die Nebenwirkungen gelesen. Da stand dann sowas wie strake Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag, Juckreiz, Bauchschmerzen, Schweissausbrüche etc. Eben diese Nebenwirkungen werden ausschliesslich aus rechtlichen Gründen gedruckt . Sie treten bei vielleicht einem auf einer Million auf (naja etwas übertrieben) und müssen aufgelistet sein, damit man nicht verklagt werden kann. Eintreten tun sie aber eben fast nie. Die werden ja auch alle kontrolliert und legalisiert. Wenn allerdings ein Inhaltsstoff dabei nicht legal ist, dann ist es nicht nur peinlich sondern auch gefährlich und einfach nur dämlich wenn dafür noch geworben wird *Kopfschüttel* *smoke*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Die Herkunft der Medikamente ist ehrlich gesagt weniger ein Problem als der Vetriebsweg. Und selbst, wenn man sich Gedanken wegen ihrer Herkunft macht, würde ich das bei amerikanischen Medikamenten weniger tun als bei denen aus dem asiatischen Raum.

    Was ich damit meine, ist, dass amerikanische Medikamente strengen Kontrollen seitens der FDA (Food & Drug Administration) unterliegen, und man über reguläre Verkaufsstellen (Apotheken, Drogerien und so weiter) auch nichts bekäme, das irgendwelche verbotenen Stoffe wie Ephedrin beinhaltet. Auch in den USA nicht; Ephedrin ist dort wie in Deutschland verboten, und das schon seit einigen Jahren. Entscheidet man sich allerdings gegen diese kontrollierten Verkaufsstellen und stattdessen für das Internet … herzlich willkommen im Wilden Westen der Konsumgesellschaft. Das gilt für Medikamente ebenso wie für alles andere. Produktfälschungen, verbotene Medien, Drogen - nichts, das man nicht fände, wenn man weiß, wo man suchen muss.
     
  10. ehemaliges Mitglied

    schattensucherin

    Expand Collapse

    26
    0
    0
    Dabei seit 30. März 2012
    Ich meinte jetzt auch nicht die frei verkäuflichen Mittelchen. Das Problem sehe ich nur darin, dass ich in einigen Foren gelesen habe, dass nicht alle Inhaltsstoffe auch auf der Packung stehen, das ganze natürlich auf englisch und damit noch schwerer verständlich ist und man die verantwortlichen Personen im Schadensfall schwieriger belangen kann. In Asien würde ich mir auch nichts bestellen unter anderem aus den bereits genannten Gründen.
    In den Mittelchen ist auch kein echtes Ephedrin drin, zumindest nicht offiziell aber die Industrie forscht ja weiter. Außerdem steht auf den Seiten nichts von einer offiziellen Zulassung der Kapseln.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. UnregistriertLunaLu

    Expand Collapse

    test

    Bei den dinger, die aufquellen sollen kann man ja mal nen ganz einfachen test machen. So eine tabellte in ein glas mit körperwarmen wasser legen und nach einer halbten stunde schauen, was passiert.
     
  12. UnregistriertLunaLu

    Expand Collapse

    Kontrolle

    Über diese Pillen aus den USA und allgemeine "Helfer" hab ich mal einen Fehrnsehbeitrag gesehen.
    Es gibt eine 8ich glaube sogar staatliche) Prüfstelle in Deutschland, die haben eine Seite, auf der die Mittel/Pillen aufgelistet sind, in denen keine illegalen Substanzen vorhanden sind und gleich dazu werden alle Inhaltstoffe und Nebenwirkungen aufgelistet.
    Leider hab ich vergessen, wie die Seite hieß.
    Aber wenn man sich mal auch die Nebenwirkungen von einigen Sachen durchliest, dann überlegt man sich das doch 3X ob man da wirklich will.
     
  13. Gast

    Delilah92

    Expand Collapse

    Zu den Schilddrüsentabletten:
    Eine Freundin hat sich solche verschreibungspflichtigen Tabletten von einem Fitnesstrainer organisieren lassen, um Nebenwirkungen zu vermeiden sollte sie sie nur 6 Tage nehmen und dann einen Monat Pause machen, in den 6 Tagen war ihr ununterbrochen warm und sie hat trotz normaler Ernährung 5kg abgenommen, allerdings lag ihr Ausgangsgewicht auch über 80kg.
    Ich denke bei Menschen mit ES versucht der Körper den Stoffwechsel krampfhaft herunter zu fahren um bloß nichts mehr hergeben zu müssen, was die fehlende Wirkung erklären würde.

    An diese normalen Mittelchen gegen Fett, Kohlenhydrate oder für einen besseren Stoffwechsel glaube ich absolut nicht, wenn es funktionieren würde, dann wären doch nicht so viele Menschen übergewichtig!
     
  14. ehemaliges Mitglied

    Nymphetamine

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Also, ich denke auch, wenn da schon jemand ein Wundermittel erfunden hätte, wäre derjenige schon stinkreich und es würden nicht so viele übergewichtige Menschen rumlaufen.

    Ich finde es aber ziemlich krass, dass man sich von einem Fitnesstrainer Schilddrüsentabletten zum Abnehmen organisieren lassen kann. *OMG* Nymphe lebt wohl in einer kleinen naiven rosa Wolke...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. Gast

    Delilah92

    Expand Collapse

    Ich denke nicht jeder Fitnesstrainer kann das, dieser arbeitet aber weniger mit Normalos und mehr mit Bodybuildern oder eben betuchten Normalos zusammen und hat seinen eigenen Shop mit vielen Mittelchen und Pülverchen, da tuen sich ganz andere Beziehungen auf.

    Natürlich kam in mir der Gedanke auf sie zu fragen ob ich ihr ein paar Tabletten abkaufen kann, aber zum Glück siegte dann doch die Vernunft, die Liste der Nebenwirkungen scheint endlos lang zu sein und das ist es dann doch nicht wert.
    Ich bin gespannt zu sehen ob sie das Gewicht halten bzw noch etwas weiter abnehmen kann.
     
  16. ehemaliges Mitglied

    Eowyn

    Expand Collapse

    194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Also ich kann dazu nur ein sagen: ich nehme regelmäßig Schilddrüsen-Hormone weil ich Hashimoto habe. Und ich kann nur jedem raten von einem Mißbrauch die Finger zu lassen. Ich bin nach meiner Schwangerschaft unfreiwillig in eine Überfunktion gerutscht - und glaubt mir, das war kein Spaß. Ich war kurz vorm Kollaps und hätte sterben können.

    Hier ein kleiner Auszug aus dem Web:

    Die meisten Überfunktionssymptome sind sogenannte Allgemeinsymptome. Wer wäre nicht einmal nervös oder würde vorrübergehend an Schlaflosigkeit leiden? So schleichen sich viele Symptome heimlich ein, ohne dass an eine Krankheit gedacht wird.

    Erst wenn zur Schlaflosigkeit Heißhunger, übermäßiges Schwitzen, Durchfall, Zittern und Herzklopfen treten und sich nicht spontan bessern, wird der Arzt aufgesucht. Viele Erkrankte nehmen das Herzklopfen auch als schlafraubendes Pochen in den Ohren wahr.​

    Welche Beschwerden können auftreten?​

    • Herzklopfen, Herzrasen ​
    • hoher Blutdruck ​
    • Nervosität, Reizbarkeit, Rastlosigkeit ​
    • Muskelschwäche, Muskelschmerzen ​
    • Zittern der Hände ​
    • Schlafstörungen ​
    • Schwitzen, feuchtwarme Haut ​
    • Heißhunger und Durst ​
    • Gewichtsverlust trotz großer Essensmengen ​
    • Kopfschmerzen ​
    • Durchfall ​
    • Störungen im Menstruationszyklus (unregelmäßige oder verstärkte Blutungen, Ausbleiben der Regelblutung) ​
    Ich glaube mehr braucht man zu diesem Thema nicht sagen!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    grotesk

    Expand Collapse

    wie hießen die tabletten von dem fitnesstrainer denn?
    meine sind auch verschreibungspflichtig (und ich bekomm sie auch vom arzt). sie heißen -editiert-. soweit ich weis gibts die noch mit 150mg (die nimmt meine mutter)
    aber was für ne anzahl an tabletten hat sie bekannte denn da eingeschmissen? ich hab in einer fressphase zur kompensation auch mal 5-6 von meinen eingeschmissen und dann jeweils noch eine von meiner mutter heimlich genommen. hab mich aber nicht sehr anders gefühlt. und auf der waage gings leider auch hoch, aber um das zu verhindern hätte ich in der zeit wohl jeden tag ne packung einschmeißen müssen
     
  18. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ja, lasst uns doch offen über irgendwelche Medikamente diskutieren, und das in unserem öffentlichen Bereich, den täglich mehrere hundert Besucher einsehen, von denen ein Teil minderjährig ist. Lasst uns Namen nennen und Beschaffungsquellen sowie Dosierungen empfehlen, ist ja egal, wen wir damit auf dumme Ideen bringen, Hauptsache, wir haben irgendwas gesagt, ne? Ja.

    Solange ich hier bin, werde ich nicht dulden, dass im ÖB irgendwelche Medikamente benannt werden, Legalität und Verschreibungspflicht hin oder her - das ist eine Hürde, kein Hindernis, und ich finde es verantwortungslos, so etwas in einem Bereich zu posten, bei dem nicht kontrolliert werden kann, wer ihn liest.
     
  19. Gast

    grotesk

    Expand Collapse

    ich bin grad ziemlich baff wegen der krassen reaktion und weis eigentlich nicht recht was ich sagen soll... am besten gar nichts außer das ich vergessen hatte dass das der ÖB war...
     
  20. ehemaliges Mitglied

    Luisa

    Expand Collapse

    20
    0
    0
    34 Jahre alt
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Ich kann euch dazu nur diese Doku empfehlen.
    Tod aus dem Netz 1/3 - YouTube Teil 1

    Direkt am Anfang wird über eine 19 jährige berichtet, und über die "Erfahrungen" mit Schlankheitsmitteln.
    Ich kann (auch aus eigener Erfahrung) nur jedem ans Herz legen, die Finger von solchen Mitteln zu lassen.
     
    Collapse Signature Expand Signature