Habt ihr auch Probleme mit der Klamottenauswahl?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Mariposa, 11. Dezember 2011.

1. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Dabei seit 10. Dezember 2011
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob es hier schon mal Thema war, aber richtig gefunden habe ich nichts. Und ich werde es ja dann merken ob es hier ankommt oder nicht. :)

Also ich muss sagen, dass ich ganz oft probleme damit habe was ich anziehen soll. Wenn ich bei meiner Familie bin, versuche ich so weite Sachen wie möglich anzuziehen.
    Wenn man zur Schule/ Arbeit muss oder sich mit Freunden trifft, dann zieht man sich schon etwas schicker bzw. "normaler" an, aber dann kommen immer die dummen Blicke oder Kommentare wie: "Iss mal was" oder "Du bist aber ganz schön dünn. Willste nicht mal was zulegen?!" - Wenn die wüssten... *rolleyes*

Solche Kommentare finde ich einfach nur unangebracht und nervend. *wutausbruch*
    Ich bin jedesmal am Überlegen was ich anziehen soll wenn ich raus gehe. Ich will solchen Kommentaren und Bliken gerne ausweichen. Irgendwo will man ja auch zeigen wie schön man abgenommen hat, aber dann habe ich immer im Hinterkopf, wieviel ich eigentlich noch abnehmen will.

Also bei mir ist es mit der Klamottenauswahl nicht immer ganz einfach. *sigh*

Liebe Grüße
    Mariposa

2. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Oh ja, das kenne ich.
    Vor allem kann ich nicht planen. Ich kann nie einfach aus dem Kopf heraus sagen, was ich anziehen will, von dem Wissen her, was sich im Schrank befindet, weil ich´s immer erst angezogen sehen muss.
    Und wie ich´s dann finde, ist tagesform- oder sogar eher stundenabhängig. *schulterzuck*

Ja, diese ambivalenten Gedanken hab ich auch manchmal. Ist echt ätzend.

Oder man zieht etwas an, worin man sich vorerst einigermaßen ok fühlt und nach einiger Zeit schämt man sich und fragt sich, was man sich nur dabei gedacht hat, dass man so etwas tragen könnte.

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Ja manchmal Passiert es sogar, dass ich mich 5 mal hintereinander umziehen muss, weil ich mir einfach nicht gefalle oder dann halt auch denke: "Nee Mädchen, so kannst du definitiv nicht raus gehen."

Es ist schon manchmal echt ätzend. Und wenn ich dann draußen bin, passt es mir auch nicht was ich anhabe. *headdesk*

4. ehemaliges Mitglied

Amelie1

Expand Collapse

309
    0
    0
    36 Jahre alt
    Dabei seit 9. Dezember 2011
    Oh man, das kenn ich auch!!
    Ich finde es wichtig, das man etwas trägt in dem man sich wohlfühlt. Deswegen dauert es bestimmt auch oftmals so lange etwas auszuwählen. Wenn ich meinen Bruder besuche, der von meiner ES weiß, zieh ich oft weiter Oberteile an, damit keine blöden Fragen mehr kommen. Wenn ich ausgehe oder Freunde treffe, zieh ich an, was ich will. Aber meistens hab ich vorher den kompletten Schrank ausgeräumt, weil ich mich nicht entscheiden kann. Man hat einfach nie etwas zum Anziehen!!

Das wird zum Problem, wenn man verreist. Zu mindest bei mir. Habt ihr das auch? Wenn ihr den Koffer packt und euch ausdenken müsst, was ihr in den ganzen Tagen tragen wollt?!

5. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Oh Gott, das könnte ich wahrscheinlich gar nicht.
    Verreise eigentlich kaum. Wenn, dann nur in Skiurlaub. Da braucht man zum Glück nicht lange drüber nachdenken, was man anziehen soll... *hihi*
    Und für abends gibt´s Jogginghose und Kapuzenpulli ♥
    Ich liebe Winterurlaub! <3

6. ehemaliges Mitglied

Amelie1

Expand Collapse

309
    0
    0
    36 Jahre alt
    Wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie im Winterurlaub. Dabei würde ich so gerne mal!! Macht bestimmt total Spaß! :)
    Und wie du schon sagst, mit der Klamottenwahl ist es deutlich einfacher. ;)

Fährst du auch immer in den gleichen Ort? Kenne Leute die jedes Jahr Skiurlaub machen und immer in die selbe Region.

Schnee ist hier ja auch immer eher Mangelware. :(

7. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Ja ich liebe ihn auch. *heart*
    Generell mag ich eher den Winter als den Sommer. Der Winter hat sowieso seine Vorteile gegenüber den Somemr, wo man halb nackt Draußen rumlaufen muss, weil es so warm ist. :D

Jogginghose und Kapuzenpulli sind auch so ziemlich meine lieblings Klamotten. Einfach, weit und unbeschwert. *heart*

Urlaub hatte ich noch nicht sooo viel in meinen Leben. Aber wenn es damals mit der Klasse immer weg ging, dann immer nach Tschechien in den Schnee. Das Ski fahren habe ich nie auf die Reihe bekommen. :D

8. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    War zwar schon häufiger im gleichen Skigebiet, aber immer das Selbe ist auf Dauer echt öde...
    Dieser Jahr hapert´s dann eher an Zeit und Geld. Man ist ja auch temporär, bzw. saisonal ziemlich eingeschränkt...

Kapuzenpulli gehört definitiv auch zu meinem Standardoutfit. *hihi*
    Darin fühle ich mich eigentlich auch immer wohl. ♥

9. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Das schlimmste ist, seinen Körper kann man mit den weitesten Klamotten kaschieren. Seine Fresse sieht aber immer jeder Sepp.
    Wie gerne würde ich mein Gesicht mit einer Papiertüte bedecken damit niemand mehr das Doppelkinn sieht und die fetten Wangen...

10. ehemaliges Mitglied

Silence1

Expand Collapse

27
    0
    0
    ... ich habe natürlich auch Probleme mit der Klamottenauswahl und das ist wirklich tagesabhängig.
    Ich sage abends aber total oft ab, auch, wenn ich mich darauf gefreut habe, weil ich finde, dass ich in allem bescheuert aussehe und mein Gesicht dann auch nicht sehen kann.
    Dann ziehe ich auch wieder Pulli und Jogginghose an und leg mich ins Bett...
    Das finde ich schon ziemlich schade, denn ich verpasse so anscheinend immer ganz tolle Abende.
    Manchmal aber, da habe ich eine gute Phase abends und dann ist es mir egal, was ich anhabe, also zumindest ist es mir nicht so wichtig, wie ich aussehe, weil ich mich so auf die Gesellschaft freue.
    Aber das kommt eben wohl so, wenn man alleine wohnt: Irgendwie brauche ich eben doch ab und an Menschen um mich herum.

@Lilith: Ich fahre am Sonntag für zwei Tage ins Skigebiet, weißt du vielleicht noch von früher, was man da so verbrennt? Und was isst du, wenn du den ganzen Tag auf der Piste bist und dich so anstrengst? ich weiß, das passt jetzt irgendwie nicht zum Klamottenthema interessiert mich aber brennend!

11. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Phu, also mein Kopf kommt ohnehin nicht darauf klar, dass ich Gegessenes abtrainieren könnte. Ich mach Sport eigentlich eher zusätzlich.
    Aber man ist schon den ganzen Tag auf den Beinen. Das merkt man gut...
    Natürlich kommt´s auch drauf an, wie man fährt. Gebe ich Anfängerunterricht, strengt das extrem an und verbrennt ne Menge. Fahre ich hingegen nur mit Freunden, wird das wohl nicht sonderlich zu Buche schlagen.

Auf jeden Fall solltest du auf Frühstück achten und mittags tat mir ne warme Suppe immer ganz gut.

12. ehemaliges Mitglied

Silence1

Expand Collapse

27
    0
    0
    werde mich beim Frühstück an Obst oder Müsli halten und das mit der Suppe ist eine super Idee... Danke :)

13. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Ich will auch gerne in den Schnee fahren. Ich warte nur darauf, dass es hier zu schneien anfängt. :)

Vorallem weil es auch total schicke Wintersachen gibt. ;)
    Aber das mit dem gesicht ist wohl eine wahre Sache. Obwohl mir mein Gesicht von der Fülle her nicht ganz so auf dem Leim geht wie der Rest.

14. ehemaliges Mitglied

Amelie1

Expand Collapse

309
    0
    0
    36 Jahre alt
    Das finde ich auch! Bin immer überrascht wie gut diese ganzen Snowboard-Klamotten aussehen!!

Was ich im Winter sau gern anziehe sind dicke Wollstrumpfhosen, Boots und dazu übergroße Strickpullis. *heart* Darin fühl ich mich total wohl!

15. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Ja genau. Finde ich auch Wahnsinnig schick sowas.
    Da beneide ich dann immer die Mädels die dazu noch so super toll Aussehen darin. *rotwerd*

16. ehemaliges Mitglied

Morrigan

Expand Collapse

555
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2011
    Ich liebe auch Kapuzenpullis! Hab' auch grundsätzlich Probleme, wenn ich z.B. abends von Freunden in die nächste Disco gezerrt werde. Ich finde die Mädels, die sich chic machen und nach glamour aussehen, wirklich hübsch, aber das passt nicht wirklich zu mir.
    Ich bin eher der Bandshirttyp. Und die dann möglichst übergroß, damit man das Fett nicht sieht.
    Eine Freundin hat mich vor ein paar Monaten schon angesprochen und gefragt, warum ich immer so weite Sachen anziehe, ich solle mir doch mal was figurbetonenderes anziehen... never ever -.-

17. ehemaliges Mitglied

Mariposa

Expand Collapse

189
    0
    0
    Ja unter anderem gehe ich deswegen auch nicht in die Disco. Es kommt schon selten vor das ich da Bock drauf habe. Aber halt auch einfach, weil ich nicht einfach irgendein super minirock anziehen werde.
    Aber generell bin ich auch kein Discogänger. ;)

18. ehemaliges Mitglied

Amelie1

Expand Collapse

309
    0
    0
    36 Jahre alt
    Hm, also ich gehe echt gern mal aus und dann versuch ich mich auch schön anzuziehen und mich gut zu fühlen. Und das geht am besten mit Leggins und einem weiten Oberteil... Gestern musste ich nach der Weihnachtsfresserei nicht den Bauch einziehen. *nick*

19. Gast

Feiticeira

Expand Collapse

Ich bin mir auch immer äußerst unsicher, wenn es um die Auswahl der Kleidung geht, die ich anziehen will.
    Einerseits habe ich ein ganz gutes Gespür dafür, welche Klamotten gut aussehen und was sich gut kombinieren lässt, aber dann auf mich und meinen Körper bezogen weiß ich immer nicht so Recht,ob ich mir das schon erlauben kann oder ob ich dann in dem Outfit nicht doch zu dick wirke...
    In letzter Zeit tendiere ich dazu, Longshirts mit Leggins zu kombinieren oder ab und zu sogar Röcke anzuziehen. Vor einigen Monaten noch habe ich nur extrem weite Kleidung getragen und mich in nichts anderem wohlgefühlt.
    Es ist mal so mal so, das kann ich vorher nie genau sagen. Entweder finde ich, was ich im Spiegel sehe in Ordnung und traue mich so aus dem Haus, oder ich werde total deprimiert und finde dass es so gar nicht geht. Das hat dann meist zur Folge, dass ich mich an solchen Tagen dann auch lieber zu Hause verkrieche...
    Aber wie es auch ist, die Unsicherheit diebezüglich bleibt mein ständiger Begleiter...

20. LittleChise

Expand Collapse

Ich zieh meistens weite Klamotten an im Alltag um zu kaschieren. Auch weite Jeans Hosen mit einem langen, weiten Top sind sehr begehrt bei mir. Drüber je nach Jahreszeit ein Jäckchen.
    Im Sommer dann meist ein weites TShirt.

In der Disco gibts ne Leggins mit Jeansrock und einem Top oben oder ein Kleidchen. Aber in der Disco mit Flackerlicht find ich immer, sieht man weniger genau wie die Leute aussehen als auf der Strasse.

Die Seite wird geladen...