Hallo grade war es mal wieder so weit, ich hab den ganzen Tag gut durchgehalten und nur wenig gegessen und war auch zwei stunden beim Sport, doch dann hab ich total hunger bekommmen Das ist dann mal wieder in einen Fressanfall ausgeatet. Erst mal musste eine halbe schale Blaubeeren dran glauben, dann noch ein Käseknäckebrot und zwei Schüsseln Cornflakes. Und jetzt fühl ich mich wieder richtig mies Ich wollte eigentlich nur die Blaubeeren essen, doch ich konnte mal wieder nichts consequent sein, hab sogar vorm essen extra noch drei Kohlehydratblocker-Tabletten genommen. Dann hab ich direkt danach Abführsaft genommen um das wieder los zu werden, und ich hab versucht es rauszubrechen, aber es klappt bei mir einfach nicht. Hab alles versucht. Und jetzt mach ich wieder seit einer gefühlten ewigkeit Hola Hoop um wenigstens ein paar kalorien wieder los zu werden. Diese Anfälle belasten mich so
Hallo, liebe Debbi, das Gefühl, schon nach Mengen, die von gesunden Menschen als "Witz" bezeichnet würden, so was wie Versagensgefühle zu empfinden, kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Insofern fühl' Dich also verstanden, so auf Augenhöhe. Jeder gesunde Mensch respektive jeder Mensch ohne Essstörung wird hierüber jedoch nur lachen. Der wird unter dieser Beschreibung ein mageres Frühstück verstehen, weil das Brötchen mit Nutella oder die Stulle mit Schinken, Käse und Butter gefehlt hat. Das ist nun mal so. "Normale" Menschen essen erheblich (!!!) mehr und werden nicht 200 Kilo schwer. Mir fällt auf, dass Du scheinbar auf Kohlenhydrate gegiert hast. Das ist ebenfalls völlig normal, da Du zuvor massiv Sport getrieben hast und der Körper schnell Energie braucht. Kohlenhydrate nimmt er da nun mal am liebsten. Die Verwertung von beispielsweise Eiweiß ist zusätzlich energieaufwendig, wohingegen Zucker (Kohlenhydrate) schnell zur Stabilisierung des Blutzuckers dienen, weshalb auch Sportgetränke immer viel Dextrose enthalten oder DextroEnergy neuerdings mit dem Schlagwort SCHULSTOFF verkauft wird. Weiterhin: Differenziere HUNGER und APPETIT und GIER. Mal so für Dich. Und: Warum hast Du bei der Aufnahme dieser Mengen -A- das Gefühl, es sei *zu viel*, -B- selbst wenn es das WÄRE ein schlechtes Gewissen, welches so massiv ist, dass Du danach sogar bulimische Tendenzen zeigst? "Normale" Leute lassen sich nach einer Pizza und einer Schale Eiscreme zum halben Liter Cola vollgefressen und debil grinsend wie ein gerade gestillter Säugling zurückfallen und stöhnen lustvoll vor sich hin, während vor ihnen die Glotze flimmert. Die haben dann zwar definitiv ZU VIEL gegessen, es aber genossen. Wo setzt bei Dir diese Genussunfähigkeit an? Alles Fragen, die viel wichtiger sind als die Überlegung, ob die Jeans in Size Zero daran scheitern wird, dass Du ein paar Cornflakes gefuttert hast... bei einer Essstörung ist nichts so unwichtig wie das Essen. Ist Fakt. Es geht überhaupt nicht ums Essen. Das hat nur eine Stellvertreterfunktion. Weder die Blaubeeren noch das Knäckebrot oder die Cornflakes waren böse. Du hast auch nicht "versagt". Du hast schlicht als menschlicher Organismus einem infolge gesteigerter Anstrengung auftretenden Energiedefizit entgegengewirkt. Was dann passiert, was im Kopf abläuft: DAS ist die Krankheit. (!) Es grüßt Dich das PURE
Hallo das PURE, dankeschön für deine Antwort und ich bin froh das du ungefähr weißt wie das ist. Ich hab öfter solche Anfälle Auch wenn wie du sagst die meisten Leute sagen, dass das nicht viel ist, für mich ist es wahnsinnig viel, weil ich alles auf ein mal in mich rein gestopft habe. Und ich habe einfach wahnsinnige Angst dick zu werden so wie ich früher war. Mein ganzer Tag dreht sich darum aufzupassen das ich nicht zu viel esse. Ich kann eigentlich kaum ein Essen geniessen, weil ich immer drüber nachdenken muss wie viele Kalorien das jetzt hat und das ich dann auf jeden Fall darauf achten muss, dass ich den Rest des Tages weniger esse. Damit aufzuhören geht einfach nicht, es ist wie eine Sucht.. Grüße Debbi
Hallo, liebe Debbi, wie "dick" warst Du denn mal? Also reden wir da wirklich von Übergewicht oder hast Du Dir einfach nicht gefallen? Es grüßt Dich PURE
Hi , Naja also mit ungefähr 13 oder 14 Jahren hatte ich bei einer größe von knapp 155 cm, bestimmt 65 kg, dann hatte ich mal ein bisschen abgenommen und dann kam nach der Trennung von meinem Freund dann alles wieder drauf, weil ich das nicht verkraftet habe. Und im letzten Sommer habe ich dann wieder was abgenommen und bin jetzt immer zwischen 56 und 57 kg bei 162 cm. Aber 50 kg wären schon mein Wunschgewicht.. liebe Grüße Debbi
...da verändert sich noch viel ganz von alleine im Körper, nimm' Dir den Druck. Wenn Du jetzt weiter in Deinem Stoffwechsel herumpfuschst, bist Du schneller "fett", als Du gucken kannst. Lass' es Dir gesagt sein von einer alten Frau, die schon viele Jahre mit ihrer Erkrankung kämpft.
...seit meinem fünften Lebensjahr... *hustet* Erst "nur" sone kleine Neurose, weil ich dachte, mein Essen sei verdorben oder jemand würde es vergiften. Pubertät war ich dann mopsig, aber weitgehend frei von Nahrungsmittelängsten und sowieso so hässlich, dass scheißegal war, welche Figur den prächtigen Schädel nun so auf sich balanciert. Mit 18 ungefähr klickte es dann und die ES prägte sich mit sehr oberflächlich wirkendem Bezug aus: Dünner, schöner, noch dünner, los! Tja, seitdem hänge ich drin. Bin jetzt 30. 25 Jahre Essstörung sozusagen. Yee-haw! *sorry for being a zynisches mistweib* Also problematisch war mein Umgang mit Körper und Nahrung schon immer, bloß in der verheißungsvollen "Wir hungern uns ins W25, yeah!" - Kombination liegt das Problem erst seit ca. dem Abitur vor. Und Du? Bei Dir... wann ging es los? Warum?
Hallo Debbi Da du in deinem ersten Post keine Frage formuliert hast, stellt sich mir natürlich die Frage, worauf du genau hinaus möchtest. (nicht böse gemeint) Kannst du deine Gefühle und Gedanken nicht einordnen und suchst Rat, ob es anderen ähnlich geht? Oder suchst du nach Tipss, um FAs zu umgehen, bzw. wie man die Kalorien am besten wieder los wird? Letztere Frage können wir dir leider nicht beantworten. Wir sind ein Forum für Menschen mit einer Essstörung und den Austausch darüber. Nicht, um die ultimativen Tips zu erlangen und zu geben, wie man möglichst dürr wird und bleibt. Aebr die negativen Gedanken kennt hier wohl leider jede nur zu gut. *seufz* Damit bist du nicht allein. Verstehe ich dich richtig, dass du bisher noch nicht bulimisch bist? Ich kann dir nur einen Rat geben: bitte, bitte lassees sein! Bei mir begann die Kacke auch mit 17. Zunächst will man einfach nur "normale" Portionen wieder los werden, weil man Angst hat, sie könnten dick machen. Aber wenn man gekotzt hat, bekommt man innerhalb kürzester Zeit Magenschmerzen und den Drang, wieder was essen zu wollen/müssen. Schon vorher weiß man, dass man es wieder erbrechen wird. Also ist einem egal, was und wie viel man isst. Wenn man schon so ne "Fressausnahme" (denkt man; es soll ja jedes Mal das letzte Mal sein) macht, soll´s sich schließlich lohnen. Die Spirale dreht sich immer schneller und schneller. Je häufiger man kotzt, desto häufiger und mehr frisst man. Und ich rede von fressen: 1 Packung Eis, 1 Glas Nutella, 2 TK-Pizzen, Kekse z.B. auf einmal! Dass man dadurch zunimmt, ist dann auch kein Wunder mehr. Bitte, bitte tu dir das nicht an! Du bist noch jung! Du kannst noch dagegen ankämpfen. Würdest du dich denn selber als essgestört bezeichnen oder ist es vielmehr ein Wunsch, die Unzufriedenheit durch Dünnsein zu ersetzen? Ich kann dich gut verstehen, dass man gerade mit 17 sehr viel Wert auf das Aussehen legt. Als einzigen guten Rat kann ich dir nur mitgeben: Frühstücke immer, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (z.B. eine Banane), versuche nicht, nichts zu essen (es wird nicht klappen!), achte auf Bewegung, trinke viel Wasser und lass gesüßte Getränke weg (z.B. Saft und Eistee). Versuche auf dich zu hören. Iss, wenn du hunger hast, esse langsam und bewusst und höre auf, wenn du satt bist. Mit einer ausgewogenen, bewussten und gesunden Ernährung wirst du auch sicher an dein Zielgewicht kommen, ohne dich psychisch fertig zu machen. Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft, liebe Debbie. Dass du auf einem hoffentlich gesundem Weg lernst, mit deinem Körper zufrieden sein zu können. Viele Grüße, :th_thFree_Avatar__P Lilith
Hallo oh fast 25 Jahr ES, dass ist schon richtig krass :S Ich glaub das ich hab noch nie von so einem krassen Beispiel gehört... also wie ich ja schon gesagt habe, war ich am anfang der Pupertät (12/13/14) auch dick oder moppelig wie ihr es nennen wollt. Ich wurde dann halt in meiner Klasse oft gemobbt und als fettes Schwein und so bezeichnet, war schon nicht ganz schön, als Lachnummer der Klasse dazustehen. Und das wollte ich dann halt nicht mehr und hab ja dann bisschen was abgenommen, und dann kam alles wieder drauf als mein Freund mich verlassen hat (mit 16) und dann dachte ich ich bekomme ihn vielleicht zurück wenn ich dünner werde und hab dann weniger gegessen bin zusätzlich zu meinem Training (damals 3 mal die Woche Kunstturnen) 4 mal die Woche joggen gegangen. Das hat auch gut geklappt und ich hab relativ schnell abgenommen und war dann auch ganz zufrieden. Aber dann konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören, ich hab mittlerweile 4 mal die Woche Training und gehe noch zusätzlich 1 mal die Woche ins Zumba, zum Joggen gehen reicht im Moment leider die Zeit nicht Und ich lebe seit ca. einem halben Jahr nach einer Kalorien-Zähledr-Iphone-App die mir sagt ich darf am Tag nicht mehr als 934 Kcal essen, und ich hab das Gefühl süchtig danach zu sein (mag sich für manche Leute bisschen Krank anhören, aber ist so..) zu Lilith: auch an Dich Danke für deine Antwort Ne Tipps oder so wollte ich mir nicht holen, aber das hat mich in dem Moment so gestresst das ich das irgendwo schreiben musste, war irgendwie befreiend, weil ich nicht so weiß mit wem ich drüber reden soll. Meine Freunde und Familie merken schon das ich immer aufs Essen achte und so, aber ich kann irgendwie nicht drüber reden. Meine Eltern meinen nur ich würde übertreiben aber ich mache halt trotzdem weiter. Naja und mein Freund sagt auch immer ich brauch das nicht und so, aber naja, das kennt ihr bestimmt.. *seufz* Nein bis jetzt bin ich nicht bulimisch, aber ich hab schon mehrmals versucht zu brechen hat aber nicht geklappt.. Hm..ich kann nicht sagen ob ich mich als Essgestört bezeichnen würde, es dreht sich halt in meinem Leben sehr viel ums Essen, Abnehemen und Aussehen. Ich hab jetzt schon angefangen zu Frühstücken und trinke auch viel Wasser (bis zu 5 l am Tag) und Sport mache ich ja auch (hab ich ja oben geschrieben), aber ich nehme trotzdem nicht ab Und ich glaube ich bin jemand der niemals zufrieden sein kann.. Dankeschön liebe Grüße Debbi
Hallo, liebe Debbi, ich habe keinen allzu großen Leidensdruck, da ich quasi die "ganz gesunde Seite" nie kennen gelernt habe. Wenn jemand blind auf die Welt kommt, sage ich immer, vermisst der auch keine Farben. Und insofern... leide ich nicht wirklich. Sehnsucht nach "normalem Essverhalten", nach "Zufriedenheit mit dem Körper" - die Illusion, dem näher kommen zu können, verschaffe ich mir durch aggressives Hungern, Medimissbrauch, Drogenmissbrauch und dergleichen. Ist doch auch okay! *lacht ein bisschen sumpfig* Also kein Mitleid oder wie man es nennen mag. Mir geht's in meinem Bewertungssystem "gut". 934-Kalorien-App? Ich besitze ein Handy, welches zusätzlich zur Telefonfunktion sogar SMS erlaubt! (So viel zum Thema Technikverständnis meinerseits.) Also eine Anwendung, die Dir sagt,... auf welcher Grundlage tut sie das? Hast Du dort voreingestellt, dass Du ein viermonatiger Säugling seist?! 1934 würde ich ja noch verstehen... ist das Display kaputt? *lacht* Stichwort "Essstörung ja oder nein". Empfindest Du Leidensdruck? Dann ist es eine Krankheit. Scheißegal, ob Du "nur versucht hast", zu erbrechen oder tagtäglich kiloweise Nahrung hin- und rückbeförderst. Manche Kriterien aus dem Medizinbuch sind purer Schwachsinn. Und wenn ich von einer 17jährigen lese, dass sie all das, was andere Mädchen in ihrem Alter aus SPASS machen (Sport beispielsweise), quasi als Mittel zum Zweck nutzt, wenn ich von einer 17jährigen lese, dass sie chronisch unzufrieden ist, wo doch in diesem Alter noch alle Türen offen stehen und man jeden Scheißdreck verziehen kriegt, wenn ich von einer 17jährigen lese, die so traurig klingt, dann blutet mir das Herz und dann kann ich Dir nur die Frage stellen, ob Du bereit wärst, es mit ...zumindest dem Besuch einer *echten* Selbsthilfegruppe zu versuchen... mit Therapie will ich Dich gar nicht erst belabern, das bringt eh nix, Du klingst nämlich nicht dumm und wärst sicher bereits von alleine auf den Trichter gekommen. Weiß jemand in Deinem Umfeld, wie es Dir geht? Ich meine: EHRLICH geht? Nicht Strahle-Debbi, die jetzt gut gelaunt zum Sport geht und dann aus Alibigründen vor den wachsamen Augen von Freunden oder Familienmitgliedern artig in ein Leberwurstbrot beißt... Es grüßt Dich PURE
Hallo PURE me, auch wenn sich's scheiße anhört, schön das du nicht darunter Leiden musst. Also ums genauer zu erklären das ist ne App fürs IPhone, da trägt man sein Gewicht und sein Zielgewicht ein, dann auch noch die Körpergröße und wie viel man in einer Woche abnehmen möchte (ich hab z.B. 1 kg pro Woche festgelegt) Und dann wird ausgerechnet wie viel Kalorien du am Tag essen darfst um das zu erreichen. Ich halte mich so gut wie immer daran.. Ich weiß nicht ob man es Leidensdruck nennen kann, aber es ist ziemlich anstrengend für mich ständig darauf zu achten und so, ich denke halt bei jedem Essen das ich sehe erst mal an die Kalorien und so, das stört mich schon. Also mir macht Sport auch total Spaß sonst würde ich das nicht machen, aber es soll auch zum Abnehmen beitragen. Ich glaube nicht das jemand aus meinen Umfeld weiß wie es mir wirklich geht, denn ich hab ja nichts davon erzählt. Meine Freundinnen belächeln mein Abbehmwahn nur, und mein Freund sagt immer ich Spinne und hab das nicht nötig (hab ich ja schon mal kurz erzählt). Aber eigentlich will ich das auch nicht so erzählen, ich will nicht das sich jemand Dorgen deswegen macht oder das jemand denkt ich bin bisschen gestört.. ganz liebe Grüße Debbi
Ach, Kleines, fühl' Dich mal gedrückt. Irgendwie bin ich *bei Dir*, weiß auch nicht, Du wirkst auf mich so traurig... erinnerst mich sehr an mich selbst vor ein paar Jahren. Und da habe ich mir nichts mehr gewünscht als jemanden, der einfach versteht, nickt, wenn ich meinen Irrsinn anvertraue und der mich nicht verurteilt. Zu Deiner App - was auch immer die da tut, sie ist doof. (Auch wenn ich essgestört bin, habe ich leider genug Ahnung, wie's *GESUND* gehen würde,...ach, ach.) Erstens: Wie viel man abnimmt, hängt nicht stumpf davon ab, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. Da kannste nicht hingehen und sagen: So, bei 500 Kalorien pro Tag ist alle drei Tage ein Kilo weg oder dergleichen. Du beispielsweise wiegst jetzt so um die 57 Kilo bei 1,62m. Da ist der GRUNDumsatz schon ein ganz anderer als wenn Du nur noch 45 Kilo wiegen würdest. Berechnet diese tolle App das ein? Sicher nicht. Weiterhin gilt: Der GRUNDumsatz ist was anderes als der LEISTUNGSumsatz. Der GU (Grundumsatz) gilt nur für absolut ruhig gestellte Leute. Also beispielsweise die bettlägerige Person in den ersten Tagen ihrer Bewegungsunfähigkeit. (Das ist wichtig.) Nun wird bei einer Unterschreitung des GU bei der Kalorienzufuhr der Stoffwechsel jedoch zusätzlich gedrosselt. Erstens, weil der Körper den Stoffwechsel auf den sogenannten Hungerstoffwechsel umstellt und zweitens, weil das Gewicht, vor allem die Muskelmasse, abnimmt. Und da sich der GU aus der Relation von Größe und Körpergewicht ergibt, während Muskeln mehr Kalorien verbrennen als Fettgewebe,... klare Sache. Also: Eigentlich ist man doof, wenn man weniger als den GU zu sich nimmt. Und bei uns beiden (wir sind fast gleichauf, ich 1.61 mit 58/59 Kilo) liegt der GU bei ca. 1300kcal/Tag. 935 ist also zu wenig. Da stagniert das Gewicht dann oder Du nimmst sogar bei 1100 oder 1200 Kalorien (was unter dem GU liegt) nach einer gewissen Zeit schon ZU. Tadaaa. Frust vorprogrammiert. Zweitens: Leistungsumsatz. Der ergibt sich daraus, den GU noch mit einem quasistandardisierten Faktor zu multiplizieren. Bettlägerige Person ungleich Bauarbeiter im Dauereinsatz. Auch klar. Bezieht Deine App das mit ein? Ich vermute, dass sie es nicht tut, denn bei dem von Dir absolvierten Sportpensum und Deinem aktuellen Gewicht kommt das hinten und vorne NICHT hin. Drittens: Ein Kilo pro Woche abnehmen ist möglich (ich spreche aus Erfahrung) - aber nicht gesund (ich spreche auch da aus Erfahrung). Es sei denn, man wiegt 130 Kilo auf unserer Größe. Ich fahre aktuell einen ähnlichen Kurs (aller Vernunft zum Schiss), davon abgesehen weiß ich aber: Man solllllllte das nicht tun. Sollte man nicht. Neiiiin. Ich kann Dir die App weiter auseinanderpflücken, aber vielleicht langt's ja schon, dass Du ihre ach-so-fachmännische Berechnung zum Teufel jagst. *zwinker* Wann wirste denn 18? Bei Dir ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, Du hast noch ein Leben vor Dir, welches Du ohne ES führen kannst. Sportstudios wären sicher eine nicht-therapeutische Hilfe, auf Dein Optimalgewicht zu kommen (das bei ca. 54 Kilo liegt). Die erstellen VERNÜNFTIGE Pläne für Sport, Ernährung und ggf. Nahrungsergänzungsmittel und so weiter. Keiner dort coacht Dich in den untergewichtigen Bereich, die Hoffnung lass' fahren, aber ich glaube, topfitte 54 Kilo und Klamotten in 34/36 sehen für Dich im Spiegel unter Umständen schon "befriedigend genug" aus. Wäre so ein Mittelweg, welchen ich mir für Dich noch vorstellen könnte, wenn Du sagst, Du seist nicht krank und demnach zwischen den Zeilen Therapieunwilligkeit in Ermangelung jeglicher Krankheitseinsicht erkennen lässt. Genug geschwallt am frühen Morgen *hust-hust*, ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Es umarmt Dich PURE
oh man wie Lieb du bist Also das meiste von dem was du geschrieben hast, weiß ich im Inneren schon, ich hab das schon ganz ganz oft gelesen und auch zu hören bekommen. Aber ich glaub ich kann das ziemlich gut verdrängen.. :/ Man kann bei dieser App auch seine Trainingseinheiten eintragen die man gemacht hat und das mache ich auch immer, und dann bekommt man das halt abgezogen und hat dann wieder ein paar mehr Kalorien die man essen darf. Ich merke nach einem knappen halben Jahr auch das es eigentlich nichts bringt das zu machen, aber wie ich geschrieben hab, ich kann irgendwie nicht mehr damit aufhören, scheint so ne Art Sucht zu sein.. Was 'fährst du momentan für einen Kurs'?? Ich werden Ende April 18 Jahre alt. An Fitnessstuios hab ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht mehr wann bei mir ist die Zeit wirklich knapp, ich mache ja auch noch meine Ausbildung die leider viel Zeit zum lernen in Anspruch nimmt und im Moment noch Führerschein.. Vielleicht klappts ja im Sommer wieder mit dem joggen Freue mich auch wieder von dir zu hören Umarmung zurück Debbi
...mir gegenüber meinte im wahren Leben mal jemand: "Ich kann Dich deshalb nicht leiden, weil Du so lieb und nett und hilfsbereit tust, das KANN nur verlogen und hinterfotzig sein, so IST niemand." So viel dazu. Ich bin ein einsamer Mensch, wenn Du so willst, und mich freuen solche Anerkennungsworte ganz arg. Danke! *hochrot anläuft* Die App würde ich Dir echt dringend ... lösch' die mal oder was man damit machen kann. Wenn schon Kontrolle -und darum geht es bei einer ES-, dann wenigstens eigene echte Kontrolle. Vertraue nichts und niemandem, schon gar nicht irgendwelchen Apps. NUR Dein Verstand kann Dir helfen, sonst nichts. NUR DIESEN HABEN WIR. Und eine leise gesunde Stimme trägt jede von uns in sich. Frage ist immer, wann wir bereit sind, dieser ein Megaphon in die Hand zu drücken. Dabei kann man sich helfen lassen. Noch ein Gedanke: Man kann nicht wollen wollen, man kann nur können wollen. Du entziehst Dich jeder meiner Therapieandeutungen ganz geschickt, junge Dame, aber es fällt der dicken alten Katzenfrau auf! *grinsen muss* Thema "Kurs fahren": Na so um die zehn Kilo in zwei Monaten. Aber ich bin nicht bulimisch, will heißen, dass ich entweder rigoros durchziehe und so gut wie keine FAs schieben darf (was mir bei tendenzieller phasenweise auftretender BED extrem schwer fällt zeitweilig^) oder eben scheitere und dann wieder irgendwelchen Mist baue (Drogenkonsum, illegale Medikamente, AFM, Schlafmittel,...). Mal eben einen kleinen FA auskotzen is' nich'. (Bulimikerinnen erzählen mir auch immer wieder, dass das nur begrenzte Zeit oder in extremsten Ausmaßen wirksam sei. Ich glaube ihnen.) Steht "Debbi" für Deborah? Ich bin die Lina. Aber alle hier nennen mich PURE. Nur, damit Du wenigstens mal einen echten Namen hast. Bis zum nächsten Gespräch, die Lina / PURE
Kleines, ich hab' intern das Okay dafür eingeholt, Dir eine eMail-Adresse zu geben, unter der Du und ich außerhalb der vielen Mitleser im öffentlichen Bereich quatschen können. Da Du unter 18 bist, fällt eine Bewerbung für eine Forenmitgliedschaft ja noch nicht in den Rahmen der Möglichkeiten. Ab 18 steht jedoch jedem eine Bewerbung offen - auch Dir. Da ich gerne mehr mit Dir quatschen möchte, Therapieerfahrungen, bissel "seelische Stütze sein" und so weiter, habe ich mal eine eMail-Addy eingerichtet, unter der Du mich persönlich erreichst: lina4debbi@hotmail.de - dachte, der Name sei passend und Du kannst ihn Dir sicher gut merken. Du bist mir sehr sympathisch und ich möchte Dich nicht hier im ÖB so intime Dinge fragen (Familie, Selbstbild usw.) und auch von mir nicht weitere Dinge preis geben. Hier kann schließlich jeder Depp mitlesen und nicht alle verstehen, wie wichtig einfach nur Verständnis auf Augenhöhe und ein Verzicht auf persönliche Kritikwut sein können (Du schaust Dir einfach mal an, wie hier teilweise beleidigt wird und was die Forenmädels, die seit Jahren schon aktiv sind und ein tolles Netz bilden, sich dagegen wehren müssen, statt sich mit WIRKLICHEN Fragen zu beschäftigen...) - also feel free to contact me, Mäuslein, okay? Die dicke alte Frau hört gern zu und erzählt Dir auch alles, wonach Du fragst, nur eben nicht hier ungeschützt - für uns beide ungeschützt. Umärmels, PURE
Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal sagen wieviel Achtung ich vor diesem Forum und seinen Mitglieder habe! Ich finde es toll, was du machst, Pure! Ein großes Daumen-hoch!