Hallo zusammen, Im Moment belastet mich eine Sache sehr ich bin seit ca eine Monat besonders schlecht gelaunt und zickig meinem Freund und Eltern gegenüber, dabei ist nichts besonderes vorgefallen. Innerhalb von 10 sec bin ich auf 180 und kann absolut nichts dagegen tun. Dann streite ich mich meist mit meinem Freund wegen nichts und weine dann. Oder alles ist super ich bin gut gelaunt dann sagt mein Freund einen falschen ton und ich motzt ihn schon wieder an .... Ich weiss auch nicht was in Letzter Zeit mit mir los ist Kennt ihr dass? Könnt ihr mit Tipps geben wie dass wieder weg geht :/? danke schonmal im Voraus
Hallo Kimberlie, das kenne ich nur zu gut. Man geht wegen jeder Kleinigkeit an die Decke und pampt alle an und hinterher tut es einem dann total Leid. Bei mir ist das immer so, wenn ich mit mir selber sehr unzufrieden bin. Mittlerweile weiß ich, dass es dann besser ist mich zurückzuziehen. Ich kriege das nur wieder in Griff, wenn ich mir klar mache wo mein Problem (mit mir) ist und daran arbeite. Ein tolles Patentrezept habe ich leider auch nicht parat. LG Nymphetamine
Danke Nymphetamine, das mit dem zurückziehen habe ich versucht aber dann werd ich nur noch wütender wenn mich jemand anruft oder ähnliches.. Vorallem fragt mein Freund dann 1000 mal ob es mir gut geht und dass bringt mich dann auch auf die Palme. Ich weiss dass es momentan an mir liegt, aber ich fühle mich einfach hilflos dagegen.
Hast du denn vielleicht eine Möglichkeit dich irgendwie abzureagieren? Durch Sport oder sowas? Das hilft mir sehr. Ich bin so gar kein Typ für Ausdauersport. Aber wenn ich richtig aggressiv bin, ist das beste was ich machen kann zu laufen. Laufen bis es nicht mehr geht. Damit kann ich dann meinem Körper die angestauten Emotionen nehme. Hast du denn eine Idee woran es bei dir liegen könnte?
Ja das mit dem Sport hilft mir sehr. Ich war heute schon im Fitnesstudio aber jeden Tag schaff ich es da auch nicht hin. Und das Gefühl kommt vorallem so plötzlich, da ist es schwierig zu sagen ok ich geh mich jetzt abreagieren und mache Sport:/ Ja vill weil ich mich im Moment wieder zu dick fühle und dadurch wütend auf mich selbst bin ;/
Das ist wirklich sehr nervig, kenne das nur zu gut. Oft bin ich deswegen sehr zurückgezogen. Vor allem wenn ich wieder anfange zu hungern, treffe ich mich mit kaum Leute, weil es einfach anstrengend ist. Ich bekomme sofort schlechte Laune, weil ich es als zu nah empfinde Worte auszutauschen bzw. dann der Kraftaufwand um zu streiten oder zu zicken. Wenn ich jedoch regelmäßiger was esse, dazu Sport und kein Stress auf beruflichen bzw schulischen Wegen habe, dann fühle ich mich ausgewogen und kann auf Menschen eingehen. Also die Kraft spenden um mit diesen zu kommunizieren.
Hast du schon mal mit deinem Freund darüber geredet das es dir im Moment nicht so gut geht. Du könntest ihn ja damit quasi vorwarnen damit er nicht gleich beleidigt ist wenn du ihn wieder anzickst wegen nichts, dann müsstest du dir darum schon mal keine Gedanken mehr machen die dich noch mehr stressen. Ansonsten hab ich auch keinen guten Rat für dich wie du das weg bekommst ich hätte jetzt auch spontan Sport gesagt aber vielleicht hilft es dir auch deine Gefühle aufzuschreiben, vor allem wenn du merkst das du wieder schlechte Laune bekommst um dich dann in diesem Moment so gut es geht damit auseinander zu setzten.
Ich denke auch, dass dich Offenheit deinem Freund gegenüber am weitesten bringt und ich kenn das von mir, dass die Aggression oft in Traurigkeit oder auch in ein Gefühl von Geborgenheit umschlägt wenn das gegenüber mich versteht. Hast du denn schon einmal mit ihm darüber geredet? Primrose meinte ja auch, dass du dich in dem Moment damit auseinandersetzung sollst, dabei kann er dir vielleicht auch helfen, dich zu verstehen und wenn du dich verstehst kannst du vielleicht besser damit umgehen. Ich wünsche dir auf jedenfall, dass du bald wieder stabiler wirst, aber hey? Probleme schweißen auch irgendwie zusammen, wenn man sie zusammen angeht. (vielleicht ein kleiner Trost?) viel erfolg!