Das Warten

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Feelia, 14. Juni 2012.

1. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Salut alle miteinander,

Habe zwar am Rande mitbekommen das die Admiss im privaten Stress sein soll - dafür habe ich natürlich vollstens Verständnis, dennoch frage ich mich dann: Warum steht dann da, das man innerhalb 48 Std. eine Antwort bekommt.

Denn es scheint ja öfter's vorzukommen. Möchte auch niemanden angreifen oder bedrängen, ich warte natürlich auch noch ein paar Tage oder eine Woche ..aber ab 2 Wochen wird es dann schon kritisch.

LG
    Feelia (eine von den vielen Bewerbern die sich sorgt)

2. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Hallo Feelia,

Weil Smera es in der Regel schafft, innerhalb des von ihr angegebenen zeitlichen Rahmens von 48 Stunden auf Bewerber zu reagieren. Ausnahmesituationen gibt es immer.

Das halte ich ehrlich gesagt für sehr frech und ebenso ungerechtfertigt. Dass sich Smera in den vergangenen Monaten vermehrt um private Angelegenheiten kümmern musste, ist nicht von der Hand zu weisen, ihr aber auch nicht vorzuwerfen. Ich denke, wir müssen keine Diskussion darüber führen, ob irgendein Forum im Internet oder Dinge wie Job, Familie, Freund und Freunde vorgehen.

Alles klar, ist notiert.

Karmah

3. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Tag Karmah,

Ähm das sollte kein Vorwurf gegen Smera sein. *grml*
    Aber wenn man hier dauernd liest, das viele Bewerber auf eine Antwort warten, geht man davon aus das es öfter vorkommt oder etwa nicht?! Ist jedenfalls meine Feststellung und nicht ''frech''.

4. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    "Dauernd" halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ja, es ist im Moment so, dass Smera nicht hier ist, weil sie eben im RL zu tun hat. Nein, es ist nicht so, dass das ständig so ist, wovon du natürlich nichts mitbekommst, weil du eben keinen Einblick hast, wie es sonst bei uns abläuft, und sich im ÖB niemand dafür bedankt, dass es so schnell ging, sondern das meistens im Bewerbungsgespräch geschieht.

Und ganz ehrlich, wenn ich lese "Ab zwei Wochen wird es kritisch" - du hast hier keine Ansprüche zu stellen. Deine Bewerbung wird bearbeitet, wenn sie bearbeitet wird, nicht früher und nicht später. Ich will nicht wissen, wie du anfängst rumzudrängeln, wenn deine Bewerbungsphase auch nur einen Tag länger dauert als die anberaumten vier Wochen.

5. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

PS: Abgesehen davon ist das Prinzip hier auch offen und frei zu schreiben, wie soll das funktionieren wenn daraus sich ein Missverständnis entwickelt?! Ich wollte niemals hier irgendwen vorführen oder auf einen Fehler hinweisen, sondern lediglich eine Frage bzw. Feststellung schreiben und ich fühle mich jetzt angegriffen weil du geschrieben hast es sei ''frech''.

Klar, besser wär's gewesen wenn ich nur gefragt hätte wie lange es denn noch dauern würde, aber da ich leider Gottes Willen ehrlich bin - wird es sozusagen gleich bestraft indem man es als ''frech'' darstellt. Viell. hast du es ja in den falschen Hals bekommen, ich weiss es nicht. Dennoch will ich nochmal ''sagen'' es sollte kein Vorwurf gegen irgendjemanden sein.

Bitte versteh mich da nicht falsch.

6. ehemaliges Mitglied

cherry

Expand Collapse

159
    0
    0
    Dabei seit 4. Juni 2012
    Ich bin ja nun auch noch nicht lange hier, habe aber in der Zeit nichts mitbekommen von "vielen" Wartenden... Viel mehr aber von Leuten, die sich direkt nach dem Abschicken der Bewerbung melden; "Habe vor 5 Minuten meine Bewerbung abgeschickt, wann bekomme ich Antwort?!"...

Ich sehe es so; ich habe mir für meine Bewerbung hier echt Zeit genommen, da "erwarte" ich auch, dass sich die Admiss mit dem Durchlesen selbiger Zeit nimmt und diese nicht nur überfliegt.
    Dazu kommt, dass hier täglich/ in der Woche so einige eine Bewerbung abschicken, dabei sind welche, wo man ordentlich Zeot braucht, um diese durchzulesen und auszuwerten und welche, die aus "Langeweile" geschrieben wurden, ohne sich die Regeln durchzulesen, etc, die fressen auch Zeit, in dem Fall unnötig, nur leider steht ja nicht oben drüber "ich bin eine just for Fun- halbherzig"- Bewerbung.

Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Gut, da hast du wohl recht, das ich keinen Einblick habe und somit auch kein Recht - aber es kam mir so vor wenn man mal die vielen Anfragen hier liest, dann geht ein normaler Mensch davon aus oder etwa nicht?

Ich habe kein Problem damit wenn die Bewerberphase monatelang geht, schliesslich will man ja nur Mitglieder aufnehmen mit denen man sich versteht und man auf den selben Nenner ist. Keine Frage!

Mein Problem war, das ich eine Bewerbung abgeschickt habe vor etwa 6 Tagen und im Dunkeln sitze - da ich nicht weiss - ist sie denn angekommen?! Bzw. ist sie in Bearbeitung? Das weiss man ja nicht, man wartet einfach und guckt regelmäßig in sein Postfach.

8. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo cherry,

Kann ja sein dass ich das auch missverstanden habe mit den Anfragen. Bin auch nur ein Mensch und nicht fehlerfrei. ;)

Na klar, da gebe ich dir vollkommen recht!

9. ehemaliges Mitglied

Krümel

Expand Collapse

232
    0
    0
    Dabei seit 7. Mai 2012
    Hallo Feelia,

Du liest hier "dauernd" das viele Bewerber auf eine Antwort warten. Erstens ist "viel" eine Definitionssache und zweitens vergisst Du grad eines: Es sind aktuell mehrere Bewerrber auf dem selben Status wie Du, also zeitgleich! Also müssen auch alle warten bis Smera Eure Bewerbungen bearbeitet und reagiert hat. Meine Bewerung war nach 2 Tagen beantwortet, aber vermutlich auch nur deswegen, weil ich da die einzige Bewerberin war und sie gerade Zeit und Nerv hatte.
    Dein "Ultimatum" finde ich auch nicht angebracht. Natürlich sollte es nicht so lange dauern, ohne das Du etwas hörst, aber Karmah hat Dir dazu scho etwas geschrieben und Du musst für Dich wissen, ob Du dafür Verständnis hast
    oder ob Du schmollend "von dannen ziehst", weil es nicht nach Deinem Willen geht.

Mensch, hab halt bissel Geduld. Andere brauchen sie auch.

10. Gast

JeggeHans

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Aloha ihr lieben,

sicher haben Bewerber in keinster Weise das Recht, Forderungen zu stellen bezüglich der Bearbeitungsweise der Admiss, aber ich hätte vielleicht eine Idee wie man dieses Problem umschiffen könnte. Einerseits ist es natürlich doof für die Bewerber die sich freuen, lange warten zu müssen, andererseits ist dies hier kein öffentliches Gewerbe und somit auch ohne Vorschriften gegenüber des Betreibers.

Meine Idee wäre das man möglicherweise einen E-mail Account erstellt auf den nicht nur die Smera zugreifen kann, sondern ein ausgewählter Kreis denen man das Auswerten von Bewerbungen anvertrauen kann. So müssten die Bewerber nicht so lange warten, in Fällen wo sie aus privaten Gründen nicht so aktiv wie gewohnt sein kann und es würde auch eine menge Arbeit von der Admiss abfallen. Dies ist nur eine Idee ich weiß ja nicht wie dieses Forum im internen Bereich funktioniert und ob das Auswerten der Bewerbungen vielleicht eine Sache ist, zu der ausschließlich Smera in der Lage ist, weil nur so eine Chancengleichheit für alle besteht. Obwohl ich schon davon überzeugt bin das ihr alle objektiv genug handeln würdet.

Ganz liebe Grüße

11. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hey Krümel,

Ja gut, das mit dem Bewerberstatus kann ich ja nicht riechen. Bitte beißt mich nicht :( 'snief'
    Es sollte nicht als ein Ultimatum dargstellt werden - nur wenn man ab 2-3 Wochen immer noch keine Antwort bekommt dann..ja dann weiss ich auch nicht. Wer wartet denn gerne so lange ohne eine kurze Mail zu bekommen? Die Wenigsten.

Ich habe ja auch geschrieben, das ich auch weiterhin warten werde.

1. weil ich gerne wissen würde, was das Resultat meiner Bewerbung ist bzw. man wissen möchte ob man die Chance bekommt um einen kennenzulernen.
    2. Wäre mir diese Sache nicht relevant genug, hätte ich dieses Thema wohl nie eröffnet

D.h. Fakt ist es das es mir wichtig ist.
    Von Dannen ziehen? Niemals :D

Hach Frauen und Geduld - das ist auch so eine Sache.
    Aber gut - ich warte und schlawenzel hier rum, falls ihr nichts dagegen habt.

12. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ja, in etwa so habe ich mir das dann auch gedacht.
    Oder zumindest eine Mail an alle Bewerber rauszuschicken mit der Aufschrift irgendwie ''Danke für dein Interesse an unserem Forum und für deine Bewerbung, leider dauert es noch ein wenig ...etc. etc. etc.''

13. ehemaliges Mitglied

Krümel

Expand Collapse

232
    0
    0
    Dabei seit 7. Mai 2012
    Solange wartest Du aber noch gar nicht ;). Ich hab schon verstanden, das Du meintest, WENN es zwei Wochen dauert dann IST es DIR zu lang. Wäre es mir auch, keine Frage. Gerade wenn man innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommen soll. Aber es wurde aj erklärt warum es noch nicht geschehen ist und damit ist Geduld gefragt.

kommt da der Sarkasmus durch?

dein Vorschlag bezüglich des Mailaccouznts ist im Prinzip gut, es wird über eine ähnliche Lösung gerade diskutiert, um solche Situationen zukünftig anders bewältigen zu können.

LG

Krümel

14. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ja aber fast eine ganze Woche 'schmunzel'
    Ne..also ja. Ich werde Geduld aufbringen...absolut.

15. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Achja, Krümel?!
    Bin auch aus dem Nürnberger Land 'hüstel'
    Veratest du mir - wo du denn lebst? (ist kein Muss).

16. Gast

JeggeHans

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Nein, mit Sarkasmus hat das eher weniger zu tun ;) Ich als Bewerber freue mich natürlich sehr darüber, wenn ich von euch höre. Ich finde wenn man den Text im Zusammenhang liest klingt das nicht sarkastisch. Obwohl ich ja zugeben muss das, ich einen leichten Hang zum Sarkasmus und Ironie habe. :D

Schön das dieses Thema bereits behandelt wird, von uns will ja auch keiner, dass nur einer sich den Rücken, für alle anderen krumm buckelt, schließlich ist dies hier ja eine familiäre Gemeinschaft. (Nein, auch das war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint) :)

liebe Grüße zurück

JeggeHans

17. ehemaliges Mitglied

Krümel

Expand Collapse

232
    0
    0
    Dabei seit 7. Mai 2012
    Zwischen Plech und Hormersdorf.

18. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ouh okay. Das sagt mir jetzt mal gar nichts ;D

19. ehemaliges Mitglied

Krümel

Expand Collapse

232
    0
    0
    Dabei seit 7. Mai 2012
    Du mir ist es egal WIE es gemeint war, ich für meinen Teil habe gesagt was zu sagen war. Der Ton maxcht die Musik und Du bist mMn unmusikalisch. Und das ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint. Mehr mag ich gar nicht mehr schreiben, ich hab im RL auch noch zu tun.

Krümel

20. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Es tut mir wirklich ehrlich leid. Aber nach zig Monaten die ich nun hier bin kommen DAUERND genau solche Anfragen. OB es nun 3 Tage gedauert hat. Oder nur 50 Stunden vielleicht auch mal was länger sofort reißt man den Schnabel auf. Sagt, wenn wir nicht huschen geht derjenige.
    Ehrlich? Es ist um keinen schade der uns drängt, weil der passt nicht zu uns und kann sehr wahrscheinlich eh mit einer Absage rechnen.
    Es tut mir leid aber ich hab das Samthandschuhe anziehen echt satt!
    Wir kriegen wirklich unglaublich viele Mails rein, die die hier schreiben es dauert zu lange sind nur ein minimales Bruchstück an Bewerbern.

Wenn ihr euch im RL um einen Job bewerbt, schreibt ihr dann den Chef auch dauernd an und fragt, wann sie fertig wären? Jetzt malt euch das doch mal aus. Jemand der das macht kann sich seine Chancen eh an den Arsch heften. Oder nicht?
    Und ich verstehe auch nicht wo die Zeit her kommt hier dauer zu nörgeln. Es gibt da ein RL. Schule, Studium, Job. Klar jeder von uns hat davon mehr oder weniger.
    Aber, gerade als Bewerber ist die Aufnahme in ein Forum doch nicht so lebenswichtig oder lebenserhaltend, dass man anfängt solche Threads zu erstellen.

Und damit meine ich jetzt nicht nur dich Feelia. Damit meine ich alle die eben genau so einen Thread erstellen. Am besten schmiert man uns vorher noch um die Nase, dass man eine Bewerbung abgeschickt hat und über eine Stunde dran saß.
    Ja und wen interessiert es wie lange es dauerte? Ich saß da auch ewig dran, allein deshalb weil mich einige Fragen auch zum nachdenken bewegt haben. Hab ich das jemandem mitteilen müssen? Überlegt euch doch bitte wie es ankommt; Das was man sagt. Oder gleich zu anfang an, obwohl man sich null kennt den Thread oder die Bewerbung mit "Ihr Lieben" zu beginnen. Ey, woher bitte wisst ihr Bewerber, dass wir lieb sind? Ich umarm doch auch keinen Fremden wenn er mir auf der Straße entgegen kommt.

Halleluja. Ich habe fertig.

Pearl

PS:
    Und bitte jetzt kein mimimimi, ich greife niemanden wirklich an ich sag nur wie es ist und sowas muss fucking nochmal jeder abkönnen. Ich kanns auch, sonst würde ichs nicht austeilen.

Die Seite wird geladen...