Das Warten

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Feelia, 14. Juni 2012.

1. Gast

Delilah92

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich glaube wenn man generell nicht viel in Foren unterwegs ist, dann versteht man einfach nicht, dass die Alteingesessenen auf Grund vieler Vorkommnisse auf bestimmte Themen gereizt reagieren, einfach weil sie die Frage schon x-mal gehört haben ;)
    Ich selbst schreibe in einem Haarforum sehr aktiv und da herrscht in etwa die gleiche Stimmung, da geht es zwar nicht um Bewerbungen, sondern eher darum, dass fast jeder Neue alles mundgerecht serviert haben will obwohl es schon unzählige Threads zu den entsprechenden Themen gibt, die man nur lesen müsste und nachdem man die Infos abgegriffen hat, verschwindet man wieder in der Versenkung.

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, denn ich denke wirklich, dass die meisten diese Frage nicht böse meinen sondern einfach total neugierig sind, zwischen der Hoffnung angenommen und der Befürchtung doch abgelehnt zu werden stecken (wie ich gerade auch). Aber klar, auf der anderen Seite steht hier auch schon an mehreren Orten, dass es doch mal länger dauern kann.

2. Gast

cranberry

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Natürlich sind beide Seiten verständlich.
    Man kann sich ja auch nicht zwingend die Situation des Bewerbers genaustens vorstellen, aber als Bewerber sollte man doch wenigstens 5x drüber nachdenken, ob ein solcher Thread wirklich sinnvoll ist. Gerade, wenn man unbedingt aufgenommen werden möchte. Dann würde man mit Sicherheit zum dem Schluss kommen, dass solche Posts eher kontraproduktiv sind.

3. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Mir ist nicht bekannt, dass hier jemand in den letzten sieben Jahren zwei Wochen auf eine Antwort warten musste.
    In 80% der Fälle schaffe ich es die Bewerbungen innerhalb der 48 Stunden zu beantworten. Es gehen täglich um die acht neue Bewerbungen ein. Eventuell werde ich die Angabe mit den 48 Stunden etwas ausweiten um weitere Missverständnisse zu vermeiden, aber im Allgemeinen funktioniert unser Verfahren ganz gut. In Ausnahmefällen müssen manche Bewerber bis zu einer Woche warten - das kommt allerdings nicht allzu häufig vor.

Ich befinde mich seit 10 Tagen im Urlaub, weshalb ich die Beantwortung der Bewerbungen aus technischen Gründen erstmal hinten an gestellt habe. Deine Bewerbung könnte also in diesen Zeitraum gefallen sein. Allerdings glaube ich mich daran zu erinnern, dass du zu den Bewerbern gehört hast, die eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben haben / deren Postfach voll war, weshalb meine Antwort wieder zurück kam. Das kann ich eventuell morgen einmal nachprüfen.

Entschuldigt bitte, dass ich mich gerade so kurz fasse, aber mehr ist zu diesem Zeitpunkt gerade nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass wir morgen auf die aktuellen Bewerbungen antworten.

Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Guten Morgen Smera,

Vielen Dank für deine Antwort. Habe es zur Kenntnis genommen und du sollst wissen - es sollte wirklich kein Vorwurf sein. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, Pardon!

Fehlerhaft? Mh. 'grübel'
    *editiert* <<<?
    Kannst es dann editieren wenn möglich, sobald du's geprüft hast.

5. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Genau DAS!

6. ehemaliges Mitglied

Krümel

Expand Collapse

232
    0
    0
    Dabei seit 7. Mai 2012
    @Feelia,

schreibst Du immer offen Deine Mailadresse ?? Hier kanns doch jeder lesen auch die NICHT-Mitglieder.. Ich hätt halt ne Mail an die Admiss geschrieben.

Schau doch mal in Deinen Spam-Ordner bzw sorge dafür, daas in Deinem Mailaccount genug Platz für neue Mails ist. Web.de hat ja nur begrenzten Speicherplatz.

Grüße

Krümel

7. ehemaliges Mitglied

Winterfee

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. März 2012
    Ich möchte doch noch mal auf Feelias Bemerkung zurückkommen:
    Achso, na dann legen wir uns natürlich besonders ins Zeug und drängeln auf Smera so lange ein, bis du deine Bewerbung VOR Ablauf deiner Frist von 2 Wochen erhältst?!.
    Ich meine ja, ich verstehe,wenn man gerne Bescheid wüsste, aber es ist eine Frechheit ein derartiges Ultimatum zu stellen, wo es doch so ist, dass Du Dich hier beworben hast und nicht andersherum. Versteh mich nicht falsch, ich begreife, dass das Warten lästig ist. Aber etwas Geduld sollte man schon mitbringen. Denn wenn man hier dazugehören möchte und sich wirklich Mühe gegeben und Zeit genommen hat für die Bewerbung, sollte man auch ein wenig warten können. Zumindest so viel Geduld sollte man mitbringen. Denjenigen, denen es nach 4-6 Tagen bereits zu blöd wird gehen dann eben: natürliche Selektion nennt man das..

8. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Oh Gott, mach 'nen Punkt, ganz ehrlich. Geht's dir jetzt ernsthaft noch um irgendetwas auch nur im Ansatz konstruktives oder schlicht und ergreifend nur darum, auf Feelia einzuhacken, weil's gerade so "gut" läuft? Hab hier vorhin irgendwas von Musik und Tönen gelesen; schätze, das Orchester ist mittlerweile von Bord gegangen. Es ist 'ne Alias-Adresse, aus der kein Mensch Rückschlüsse auf die "echte" Feelia ziehen kann. Ich hab meine Foren-eMailadresse hier auch schon öffentlich gepostet; und? Wer nicht intelligent genug ist, sich für solche Dinge eine Extra-Adresse anzulegen und stattdessen die benutzt, über die er auch mit potentiellen Arbeitgebern und Freunden kommuniziert - am besten noch nach Schema vornamenachname@provider.de -, muss sich nicht wundern, wenn er früher oder später in Schwierigkeiten gerät, aber der Kritikpunkt an dieser Stelle ist doch wohl echt 'n schlechter Scherz. 'ne schnelle Google-Suche hat keine Ergebnisse für --auf Wunsch editiert-- ausgespuckt, weswegen ich spekuliere, dass die Adresse, genau wie meine damals, nur zum Zwecke der Anmeldung hier angelegt wurde, und es dementsprechend scheißegal ist, wer sie hat oder nicht hat, weil keine Verbindung zur wahren Identität von Feelia gezogen werden kann, da sie sonst nirgendwo Verwendung gefunden hat.

Meine Güte.

9. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hat leider nicht geklappt - schade schokolade, dennoch wünsche ich euch alles Gute.

Gruss, Feelia

@Karmah: So sieht's aus. ;)

10. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, Feelia, auch wenn wir vorhin ja kurz "aneinander geraten" sind, wenn man es so nennen will. Vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt, und du bist weiterhin im ÖB herzlich willkommen. <3

Alles andere hätte mich auch ehrlich gewundert ;)
    Soll ich die eMail-Adresse dennoch aus deinem und meinem Eintrag herauseditieren, nur falls du sie später noch einmal für irgendetwas anderes verwenden willst?

11. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Muchas gracias, Karmah :)
    Ach das ist schon in Ordnung, bin da nicht nachtragend.
    Das wär nett von dir, wenn du es dennoch editieren magst.

Gerne, bin ja dennoch gerne hier.
    Nein, ich gehöre nicht zu den Bewerbern die abgelehnt worden sind und denn einfach so verschwinden.

Wünsch euch allen ein sonniges und nicht allzu heißes Wochenende.

(vorhin draussen gewesen ..ohjaa..eindeutig zu heiß, für meine Verhältnisse)

12. Gast

cranberry

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Pff.. Sorry, dass das jetzt etwas Offtopic ist, aber hier regnet es aus Eimern und es ist arschkalt! Also freu dich über das Wetter :P

13. Gast

Feelia

Expand Collapse

Top Poster des Monats

@cranberry:

Regen, i love it!
    Tauschen wir? 'lächel'

Die Seite wird geladen...