kalorienarme Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von missperfekt♥, 5. Oktober 2012.

1. missperfekt♥

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hey ihr Lieben ♥

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr Vorschläge für kalorienarme Lebensmittel habt..
    Ich möchte am Tag nicht mehr als 300 bis maximal 400 kcal zu mir nehmen!
    Meine momentane Ernährung besteht vorwiegend aus Salat.
    Oft einfach nur Eisbergsalat, manchmal mit ein wenig Gurke oder Tomate, da diese ja durch den hohen Wasseranteil nur wenige Kalorien haben :b
    Oder ich esse etwas von diesen fertigen Mixen aus verschiedenen Salatsorten, die man im Supermarkt kaufen kann.
    Dazu noch ein fertiges Dressing aus Essing und Kräutern (nur 7,9 kcal !!,von Knorr glaube ich) (:
    Auch Obst esse ich manchmal..
    Finde allerdings, dass z.B. Bananen ganz schön viel haben (110 kcal) ://
    Aber Äpfel esse ich öfter und auch Joghurt mit 1,5% Fettgehalt..
    Heute zum Mittagessen habe ich mir etwas körnigen Frischkäse gegönnt, wusste vorher gar nicht, dass der nur 103 kcal pro 100 g hat ((:
    Naja, mein einziger Luxus im Moment ist 1,5 % Fett Milch, die ich mir aufschäume und dann löffel..
    Aber jedes Mal nicht mehr als 100 ml, ist zwar ziemlich kalorienhaltig, aber muss sein *-*

Habt ihr noch gute Tipps so für die tägliche Ernährung?
    Würde mich total über Antworten freuen (:

Alles Liebe♥

2. ehemaliges Mitglied

Felo

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. Juni 2010
    ... um Abnehm-Tipps zu erhalten bist du hier definitiv im falschen Forum.

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Danke, Felo.

(Schön, dass du wieder da bist übrigens :hug: Ich hab im Moment so viel Mist um die Ohren, dass ich irgendwie gar nicht dazu gekommen bin, dich zu begrüßen.)

4. Gast

Thornblood

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Von Maggi gibt es so instantgerichte, ca. 300-400g und 250-300 kalorien. Gesund und sehr lecker ^^

5. missperfekt♥

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Vielen lieben Dank !♥
    Das werde ich gleich heute mal ausprobieren.

Die anderen haben meine Frage anscheinend leider völlig falsch aufgefasst o:
    Ich will nicht nur "abnehmen" oder eine Diät machen oder so.
    Das was ich oben beschrieben hatte, ist seit einem halben Jahr meine tägliche Ernährung.
    Ich wollte nur nach etwas Abwechslungsreicherem fragen.

Schade, dass es gleich so missverstanden wurde :(

6. ehemaliges Mitglied

Nymphetamine

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Wir haben das schon verstanden. Aber wir geben trotzdem keine Tipps, wie man sich kalorienarm und ungesund ernährt.

7. missperfekt♥

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Es tut mir Leid :/

8. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Dir ist schon klar, dass das mit den gesund und leckeren Maggi-Gerichten ein Scherz war, oder?
    Sinnvoll und abwechslungsreich ist das sicher nicht.

Informiere dich über eine gesunde Ernährung. Obst, Gemüse, Joghurt, Nüsse, Fisch, Buttermilch... es gibt so viele gute und leckere Lebensmittel.

9. Gast

Thornblood

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Da du meinen Wink mit dem Zaunpdahl nicht verstanden hast: Um es deutlich zu machen, das mit den Maggigerichten war, wie meine Vorrednerin schon erkannt hat, natürlich nicht ernst gemeint. Bereits dein Nickname drückt für mch aus, was sich durch deine Beiträge noch bestätigt . Offensichtlich machst du gerade eine schwierige Zeit durch, bist unzufrieden mit dir selbst und denkst, dünn zu sein löst deine Probleme und bringt dich deinem Traum der "Perfektion" näher. Das ist ein folgenschwerer Irrtum. Dieses Ideal, was du anstrebst, löst deine Probleme micht sondern verschlimmert sie. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du gefährdet bist, eine Essstöruung zu entwickeln, die dich deine körperliche und geistige Gesundheit und im Extremfall auch dein Leben kosten kann. Dass du hierherkommst mit deiner Frage zeigt mir, dass du dich erstens nicht vorher über das WOP informiert hast und zweitens zeigt es , dass du noch nicht so tief drinzustecken scheinst. Hier wird dir niemand sagen, wie du den Weg weitergehst, der dich ins Verderben führen wird. Aber ich möchte dir etwas auf den Weg geben. Es gibt keine absolute Perfektion. Erstens, weil nichts absolut ist und zweitens weil jeder Perfektion für sich anders definiert. Wenn du mit dir nicht zufrieden bist, konzentriere dich auf dein Inneres, deine Stärken und Schwächen. Tue etwas für dich und schau, wie du deine Talente ausbauen kannst. Dein Unmut über dein Äußeres ist wahrscheinlich nicht das Hauptproblem, sonsern irgendetwas Tiefergehendes, da der Körper der Spiegel deiner Seele ist. Wenn du lernst, stolz auf dich sein zu können wegen der Dinge, die du leistest und nicht wegen deines Aussehens, wirst du dich eines Tages wahrscheinlich akzeptieren können. Pack das Problem an der Wurzel, anstatt diw Symptome zu bekämpfen und den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben und dich für ein gesellschaftliches "Ideal" zu ruinieren. Noch gibt es einen Weg zurück, also gehe ihn. Nicht heute, nicht morgen, sondern JETZ.

10. ehemaliges Mitglied

Felo

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. Juni 2010
    Gut gesagt, Thornblood.

Ein halbes Jahr ist nicht lange und es ist noch nicht zu spät umzukehren. Wenn du wirklich unzufrieden mit deinem Körper bist, dann versuch es durch Sport (es gibt sehr gute Sportarten die das Körperwohlgefühl steigern) und einer ausgewogenen(!) Ernährung. Dies wird dir und deinem Körper so viel mehr geben, ein so viel besseres Gefühl als einem Ideal/einer Perfektion nach zu streben die weder anstrebbar noch erreichbar ist.

Karmah: Danke, kein Ding, dann fühl ich mich jetzt einfach begrüßt :hug:

11. missperfekt♥

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Thornblood und Felo

Ich danke euch !

Ihr habt Recht, ich wollte schon immer perfekt sein.
    Für meine Eltern, immer die perfekte Tochter, die alles richtig macht, die Verantwortung trägt für meine jüngeren Geschwister und einfach die Tochter, auf die sie stolz sein können, gut in der Schule , einfach in allem.
    Weil ich immer so sehr versucht habe, es anderen recht zu machen, habe ich angefangen, mich zu verändern und nicht mehr auf mich selbst zu hören, auf das, was mich glücklich und zufrieden macht.
    Ich denke , es ist selbstverständlich, dass ich diese Denkweise nicht von einem Tag auf den anderen ändern kann.
    Aber so klar und deutlich, wie Thornblood es mir gesagt hat, habe ich endlich mal gesehen, dass es die Wahrheit ist und dass ich vllt anfangen sollte, etwas zu verändern . Nein, nicht vllt, ich SOLLTE es verändern (:
    Ich werde wahrscheinlich nicht mehr hierherkommen, weil das hier nicht der richtige Ort, für "meine Probleme" ist.
    Ich danke Dir, dass Du mir das mit auf den Weg gegeben und außerdem Mut und etwas Kraft gegeben hast!

12. ehemaliges Mitglied

Felo

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. Juni 2010
  13. Gast

Thornblood

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo du,
    Es freut mich wirklich zu lesen, dass du neuen Mut gefasst hast. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Vergiss nicht, jeder Mensch hat etwas, was ihn besonders macht, auch du! Und du wirst deine Beaonderheiten auch entdecken lernen. :)
    Viele Grüße,
    Thornblood ^^

14. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    thornblood, besrog dir endlich einen neuen computer und bewirb dich hier, verflcuhte axt. ich sitz nahc jedem deiner beiträge wie so n wackeldackel nickend vorm laptop, ich krieg schleudertrauma.

too much wodka and no selfcontrol makes karmah a bigmouthed modbitch.

tumblr_lm0h3lzM9n1qdlkgg.gif

15. Gast

Thornblood

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich sitz auch schon auf glühenden Kohlen... vielleicht fördert das wenigstens die Fettverbrennung *frustriert auf Schwabbelarsch glotz*
    Ich freu mich echt schon drauf, mich zu bewerben. Von dem, was ich bisher mitbekommen hab, scheint ihr eine tolle Gemeinschaft zu sein. Und du hast mir mit deinem Kommentar Mut gemacht, also versuch ichs auf jeden Fall ^^
    Was dein Schleudertrauma angeht, vielleicht hilft es dir, ein paar Ana-Huldigungen zu lesen und die Headdesks gleichen die Symptome des Schleudertraumas aus *kicher*
    Was den Laptop angeht, ich denk, dass es noch diesen Monat klappt, da ich fürs Studium einen Laptop mit CD-Laufwerk brauch und meine Mutter sich zur Finanzierung hat.breitschlagen lassen xD (ich bin zarte 18 und grade mit der Schule fertig).
    LG und einen schönen Tag,
    Thornblood

16. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dazu fällt mir nur folgendes ein: "Ich hab in einer halben Stunde eintausendzweihundert Kalorien verbrannt!" - "Wie hast du DAS geschafft?" - "Ich hab meine Pizza im Ofen vergessen ..." *hihi*

Das kann ich nur bestätigen. Ich will darauf hier im ÖB nicht eingehen, aber ich mach im Moment einiges mit, das mir ziemlich an die Nieren geht, und wenn ich die Mädels hier nicht hätte, hätte ich das Handtuch geschmissen und mich hinterher. Vom Balkon. Der Zusammenhalt ist hier ein extrem starker; ich bezeichne die Mädels hier nicht umsonst als meine Schwestern. Ist jetzt kitschig, aber was soll ich machen. Ist halt so.

Oh, darf ich fragen, was du studieren möchtest/wirst? :3 Zusagen müssten ja eigentlich schon raus sein, oder ...? *frag*

17. Gast

Thornblood

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Der Witz ist gut *grins*
    Ich werde ab nächster Woche Deutsch und Russisch auf Lehramt studieren, bin schon ziemlich nervös... o.o
    Vor einer Weile war ich in einer ähnlichen Situation und kurz davor, alles hinzuwerfen. Ich denke, ich kann das deswegen zumindest teilweise nachvollziehen. Meine Freunde haben mir zwar auch aus diesem Tief helfen können, aber mit ihnen kann ich nicht oder kaum über meine Essstörung oder sonstige psychische Probleme sprechen, einfach weil sie selbst keine Erfahrungen damit gemacht haben und dann natürlich auch das Verständnis für die Situation eingeschränkt ist.
    Ich persönlich finde deine Beschreibung.nicht. kitschig. Ihr macht auch auf mich als Gast einen familiären Eindruck, ihr unterstützt euch gegenseitig, seid aber auch offen und ehrlich und nehmt kein Blatt vor den Mund. Das scheint eine gute Mischung aus Umarmung und Arschtritt zu sein.
    Ich werd nächste Woche auch schauen, wie viel zeitlichen Freiraum ich hab, damit ich einschätzen kann, ob meine Zeit.fürs WOP reicht. Aber so,.wie ich meinen Stundenplan gestaltet habe, ist das so gut wie sicher.
    LG

18. ehemaliges Mitglied

Libellentraum

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    "Ich mach eine Diät für die Fashion-Week in Paris. Ich esse den ganzen Tag gar nichts und wenn ich das Gefühl habe, umzukippen, esse ich einen Würfel Käse."

Anm. d. Autorin: Für alle, die es nicht blicken: Achtung, Ironieteufel. Und obiges Zitat ist aus "Der Teufel trägt Prada",

19. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    In dem Moment, in dem ich das Zitat angefangen habe zu lesen, habe ich beschlossen, JETZT diesen Film gucken zu müssen. *hihi*

20. Gast

Thornblood

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Made my day :D
    Aber, aber, EIN ganzer Würfel Käse?! Wie verfressen ist das denn, also wirklich. Und das nennt sich kalorienarme Diät, tzööh. :P