Hey Leute, kennt ihr euch mit dem Nahrungsergänzungsmittel Almased aus? Ich war neulich bei einer Ernährungsberatung *lach* und die nannte mir das Sojagetränk Almased. Sie meinte, ich solle es ergänzend zu den Mahlzeiten trinken. Dann regt es meinen Stoffwechsel an und ich sei wieder fit. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Vielen Dank schon mal für eure Antworten...
Ähm ja -.- das Zeug ist teuer. Schmeckt ekelhaft und hat so viele Kalorien dass es mich nur fetter gemacht hat. Ein Glas hatte um die 200 Kcal. Das drei mal am Tag geht zwar wenn man nur das trinkt, aber man hat so einen Kohldampf dazwischen, dass man dann doch Kleinigkeiten isst, oder eben nach zwei Tagen Heißhunger bekommt. Als Ergänzung zu Mahlzeiten würde ich es nicht trinken...sind nur noch mehr Kalorien. Außerdem halte ich so ziemlich wenig von Nahrungsergänzungsmitteln. Wie die Langzeitwirkung solcher chemischen Vitaminbomben ist wurde noch gar nicht bewiesen. Warum nicht einfach viel Rohkost essen? Statt Almased einen Salat und Obst hinterher. Mittags eine scharfe und gut gewürzte Gemüsesuppe? Das hat meinem Stoffwechsel und meinem Wohlbefinden sehr gut getan. Ich esse vegetarisch und tendenziel noch eher Vegan seit einem Monat. Habe mich wirklich noch nie so wohl gefühlt. Meine Haut ist besser geworden, ich bin nicht mehr müde oder angespannt. Keine Kopfschmerzen mehr, keine Heißhungerattacken mehr. einfach die beste Ernährung zum wohlfühlen und abgenommen habe ich dadurch jetzt auch schon 2,4 Kilo, obwohl es vorher schon Wochenlang nicht weiterging, egal was ich probiert hab. Spar das Geld für Almased, kauf dir lieber Gemüse davon.
Wenn ich du wäre, würde ich mir 'ne neue Ernährungsberaterin suchen. Es sei denn, du brauchst die zusätzlichen Kalorien, um zuzunehmen, dann trink es ergänzend; eigentlich sollte man Mahlzeiten damit ersetzen.
Das stimmt nicht ganz. Es wird auch als Nahrungsergänzungsmittel genommen. Steht auch auf der Verpackung. Die Ergänzung finde ich allerdings besser als die Ersetzung, da die Ersetzung nun wirklich nicht zu einer gesunden und richtigen Ernährung beiträgt. Ich bin auch etwas verwundert, dass eine Ernährungsberaterin so ein Zeug empfiehlt. Etwas mehr Obst, Naturjoghurt oder Gemüse, wie lana es schon angesprochen hat, ist doch sicher weitaus effektiver. Ich kenne allerdings deine Problematik nicht...
Ah, okay, wieder was gelernt; dann nehme ich das oben gesagte zurück und entschuldige mich für die Fehlinformation. Ich hab bisher immer nur gelesen, dass es verwendet wird, um eine oder zwei Mahlzeiten komplett zu ersetzen, weil es angeblich alle Vitamine, Mineral- sowie Ballaststoffe liefert und richtige Nahrungsmittel somit so gut wie überflüssig werden Warum auch fünf Euro in Obst und Gemüse investieren, wenn man fünfzehn für 'ne Dose Almased hinblättern kann.
Also ich musste auch einmal eine Almased Kur machen, weil mein Stoffwechsel im Eimer war. Hab dazu 4 tage lang die Almased Kur machen müssen und hatte glaub ich 1-2 kg abgenommen aber das stand auch nicht im Vordergrund. Mein Stoffwechsel wurde tatsächlich wieder angekurbelt.... persönlich würde ich es nicht nochmal machen. Es schmeckt einfach grauenhaft und leisten kann man es sich auch nur, wenn man genügend Geld im Monat beiseite legen kann um sich son mist zu kaufen, bei dem man auch noch würgen muss. Wenns wenigstens schmecken würde Es macht leider auch nicht satt. Habs jedenfalls als Qual empfunden.
Tausend Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und sollte meinen Stoffwechsel wieder in Gang bringen. Bekomme zwar Medis wegen der Schilddrüse, aber der Arzt meinte, ich solle mal eine Ernährungstante fragen. Ich hatte auch an Papaya, Ananas, Bewegung etc gedacht. Und sie nennt mir Almased.. Naja, mal schauen was ich mach, ob ich mir das hol. Wenn das so scheußlich schmeckt, werd ichs nicht zusätzlich trinken. Laut ihr soll ich halt zunehmen. Aber wenn ich das könnte, würd ich was essen was schmeckt... Danke nochmal Mädls, bis bald
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion Almased ans Herz zu legen finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich. Hol dir doch bitte die Meinung eines zweiten Facharztes (die Betonung liegt hierbei auf FACH) ein. Bei schilddrüsenunterfunktion- Patienten werden meistens ausschließlich Tabletten verabreicht.
Ich würde da eher morgens ein selbstgemachtes Bircher Müsli mit frischem Joghurt und Obst essen. Dazu vllt. noch Trockenpflaumen, Leinsamen und diverse Körner. Das ist meiner Meinung nach sicher besser für den Stoffwechsel und schmeckt auch noch lecker. Oder z.B. warmen Haferbrei (Oatmeal). Mögliche Mahlzeiten für Mittags und Abends wären Salate mit Hühnchen oder Gemüsepfannen. Es gibt so viele tolle natürliche Lebensmittel – warum also zu Instantprodukten greifen? Ich denke auch mit solchen Lebensmitteln kann man es schaffen etwas zuzunehmen, wenn man im Untergewicht ist. Gegen eine Schilddrüsenüberfunktion geht man ohnehin üblicherweise mit Medikamenten vor. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du da sowieso in Behandlung bist und dich ergänzend über das Thema Essen informierst.
Das sie soetwas anordnet erinnert mich stark an ein Thema mit dem ich mich vor einigen Monaten beschäftigt habe. Da ging es um Tierernährung bzw. Tierärzte. Die verordnen auch bei jedem Wehwehchen direkt eine Ernärungsumstellung auf Futter XY. Die werden nämlich auch von den Futterherstellern bezahlt. Für mich wäre es nun denkbar / naheliegend, das bei der guten Frau das ganz ähnlich ist. Da würde ich mir lieber eine andere Tante suchen. Ich bin auch für die Variante die frische, gesunde Lebensmittel beinhaltet, die dann auch kein kleines Vermögen kosten. Willst du überhaupt zunehmen? Grüßle Juli
Das mit den Tieren stimmt, und auch in Apotheken wird so verfahren, besonders was gewinnbringende Grippemittel angeht. Ich denke auch, dass hier nicht wirklich bestem Wissen und Gewissen beraten wurde. Falls sie/Du zunehmen musst, gibt es andere, viel wirkungsvollere Methoden. Spezielle Nahrung die bei Krebspatienten verabreicht werden, da diese "lecker" sind und sehr gut verträglich, selbst bei Bestrahlung
Hallo .-) kennst du noch deinen schilddrüsenwert? ich hatte wegen vegetarischer Ernährung und Hungerkuren auch eine Unterfunktion. Mein Arzt meinte ich solle viiiiele Meeresfrüchte, Fisch und Gemüse/Obst essen. Ich habe die Tabletten nicht genommen und mich mit Ernährung geheilt. Meine Blutwerte sind tiptop
Ich halte auch nciht sonderlich viel von Almased. Zum einen ist es, wie bereits mehrfach erwähnt, ziemlich teuer. Ich persönlich finde zwar nicht, dass es besonders eklig schmeckt. Vor allem mit Milch (bzw. Sojamilch) schmeckt es eigentlich wirklich okay. Aber hey, ich kann auch gefrorene Pommes mit Marmelade und Senf essen, von daher kann ich diesbezüglich wohl kein besonders allgemeingültiges Urteil abgeben... Die enthaltenen Kalorien sind allerdings nicht zu verachten (vor allem dann, wenn man es mit Milch trinkt -.-). Und zur sättigen Wirkung... ich weiß nicht, wann ich das letzte mal wirklich Hunger hatte, geschweige denn, das Gefühl verspürte nach einer Mahlzeit satt zu sein. Mir geht es beim Essen nicht darum sattzuwerden, sondern viel mehr um die Stofflichkeit, etwas zu kauen, das Essen zu fühlen und das kann man durch so einen Drink definitiv nicht ersetzen.
Ich habe jetzt ein ähnliches Produkt getestet, weil es noch bei mir im Schrank lag. Ich muss sagen meins schmeckt eigentlich ganz gut und in kleinen Schlücken und gequellt ist es wirklich auch sättigend. Ich benutze auch Milch dazu. Einen Effekt habe ich dadurch nicht erzielt, aber mein Stoffwechsel ist auch nicht besonders gut auf mich zu sprechen.
Bei uns in der Praxis wird ,,precon'' verschrieben. Es ist ein ähnliches Shakeprinzip aber ich finde es lecker (Hab mal vor Jahren einen Becher probiert). Das scheint bei äusserst vielen übergewichtigen Menschen anzuschlagen. Aber es erfordert wie bei Almased halt auch Disziplin (dass man wirklich voll und ganz einsteigt, ohne Zwischendinger) und es ist eben ein Shake, somit muss das Kaubedürfnis anders gestillt werden.
Ich habe vor ein paar Tagen diesen Thread gelesen,hab noch nie von diesem Zeug gehört.Ich hab's mir dann mal angeschaut. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen,dass auf der Packung/Dose das Symbol für Biohazard (Biogefahr)ist. Nur mal so am Rande!
Jetzt wo du's sagst. Es stimmt schon, die Grafik vorne auf der Dose erinnert an das Zeichen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um einen dummen Zufall handelt.
Ja, so ein bisschen sieht es schon so aus...habe das Zeug aber auch schon mehrfach getrunken und lebe noch
Naja, Fukushima steht auch noch Ich habe Almased zwar noch nie ausprobiert, aber sie wollten wahrscheinlich nur anhand einer unkomplizierten Grafik zeigen, dass es nur drei Grundzutaten im Pulver gibt.