Essstörung und Drogen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Violet, 30. Oktober 2012.

  1. Gast

    Violet

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Eins vorweg:
    Wie man sieht bin ich neu hier,darum entschuldige ich mich schonmal im Voraus, für den Fall dass dieses Thema
    unpassend/irgendwelche Regeln verletzend oder sonstwie ungeeignet für den öffentlichen Bereich ist.
    Sollte das der Fall sein,löscht mein Thema einfach!

    Mich würde interessieren ob hier auch jemand Erfahrungen hat mit (mal platt gesagt) irgendwelchen Drogen die sozusagen "zur Gewichtsreduktion beitragen"-
    Ich meine,wenn man hier über Methoden wie Abführmittel oder Kotzen redet ist doch das Thema irgendwo naheliegend-eins so ungesund wie das andere:) bin jetzt eigentlich nur drauf gekommen weil ich früher einige Freundinnen/Bekannte im Umfeld hatte,die ganz selbstverständlich zB Amphetamine zum abnehmen konsumiert haben-ok,bestimmt nicht NUR zum abnehmen,ein gewisser Spassfaktor ist ja definitiv vorhanden gewesen-
    aber in meinem Bekanntenkreis war damals sowas wie:"...boah,irgendwie bin ich wieder schwer fett geworden,ich mach jetzt definitiv erstmal ne PEP-Diät!" ein häufig vorkommender Satz.

    Bin ich da die einzige mit diesbezüglichen Erfahrungen (will jetzt nicht als totaler "junkie" dastehen:((

    liebe Grüsse,
    Violet
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hallo Violet,

    Ich muss ehrlich sagen, dass kotzen oder Abführmittel und Drogen ein Unterschied wie Tag und Nacht sind.
    Zu aller erst einmal, Drogen sind illegal. Eigentlich könnte ich hier mein Thema beenden. Aber mir fehlt völlig das Verständnis für, in meinen Augen, absolut fahrlässig und bescheuerte Ideen wie die von dir erwähnte.
    Welcher Erwachsene Mensch kommt den auf diese abartig schwachsinnige Idee ne "Pep Diät" zu machen, gehts euch noch gut?
    Ihr wisst schon, dass man da derbe drauf hängen bleiben kann?

    Abgesehen davon, wir machen hier keine Diäten, wir haben ein gestörtes Verhältnis zu uns selbst. Das ist ein riesen Unterschied.

    Sorry, aber ich dachte nach der dämlichen Idee Natron nach dem kotzen zu schlucken könnte nichts mehr kommen was absurder ist.


    Tut euch einen Gefallen und geht zu einer Drogenberatungsstellle!
    ( Drogen als Diätmittel, ich fass es nicht...)

    Gruß,
    Pearl
     
  3. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    The only coke I do is Diet Coke.
     
  4. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Hallo Violet,

    Ich glaube nicht, dass du hier auf allzu detaillierte Erfahrungsberichte stoßen wirst.
    Zwar sind wir grundlegend für jede Diskussion offen, achten aber sreng darauf, dass unser offentlicher Bereich nicht irgendwelche mehr oder minder fundierten Tips enthält.

    Ich habe mein Leben lang Abstand von illegalen Drogen genommen. Ich habe mal ein Mädchen gesehen, das mit irgendwelchen bunten Pille (keine Ahnung welche)sehr viel abgenommen hat. Danach sah sie nur noch zerstört aus. Pfahl, blass, kaputte Haut und tatsächlich hingen ihr überall Hautlappen herunter. Fruchtbar. Gerade mit den synthetischen Drogen alá Pepp, Crystal etc. scheint nicht zu spaßen zu sein. Man beachte die derzeitigen Medienberichte!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    'tschuldige, aber darüber musste ich gerade echt lachen *hihi* Fruchtbar für Maden, Insekteneier und alle möglichen Arten von Gewürm, durchaus.
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Libellentraum

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Dass der Konsum illegaler Drogen eine schlechte Idee ist, egal aus welchen Gründen auch immer, sollte eigentlich klar sein.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Soooo eine scheisse. xD Das passiert mir ständig!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    Libellentraum

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Das finde ich allerdings auch nicht schlecht.
    Sie sah wie ein Pfahl aus? Konnte man mit ihr Vampire killen?
    :D
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    MANNN... Okay.. Das IST peinlich
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. ehemaliges Mitglied

    Libellentraum

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 21. Juni 2012
    *kiss*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Mir passiert das bei dem Wort "Schweiß" total oft, dass ich das w vergesse |D Freudscher Verflucher.

    Das hab ich auch gesehen, aber ich wollte nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen *hihi* Oh Mann, Cran, es tut mir echt leid. Aber sieh's mal so, so ist aus 'nem total dämlichen Thread - und tut mir leid, Violet, aber die Frage nach dem Konsum illegaler Drogen in einem öffentlichen Raum zu stellen und zu erwarten, dass ernsthafte Antworten folgen, ist dumm - doch noch etwas Erfreuliches gewachsen. <3 Und wir lieben dich ja trotzdem. Oder gerade deswegen. Egal. Unter'm Strich lieben wir dich.
     
  12. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    *schnurr* :Lucky_Cat_by_XxSlee
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Das klingt so als würden wir das Kotzen sowie Abführmittel hier promoten. Wir würden weder das eine noch das andere jemals hier befürworten. Beides kann zu der Krankheit gehören die wir Mitglieder hier alle teilen - zur Gewichtsreduktion würde ich es niemals jemandem empfehlen. Genauso wenig wie Drogenkonsum.

    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Einzige was mir tatsächlich dauerhaft geholfen hat, eine Ernährungsumstellung war – so langweilig das jetzt auch klingen mag.

    Das geheime Wundermittel heißt also in etwa "Krieg deinen Hintern hoch, mach Sport, trinke viel Wasser und achte auf eine gesunde ausgewogene Ernährung".
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Gast

    Violet

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Oohjee...
    Da hab ich wohl eine Arschbombe ins Fettnäpfchen gemacht,typisch für mich.
    Ein Versuch zur Schadensbegrenzung:
    Ich habe mich ziemlich blöd ausgedrückt und einfach unüberlegt drauflosgeschrieben-ich weiß,erst denken DANN reden.

    Ich wollte hier weder irgendwelche Drogen propagieren noch "detaillierte Erfahrungsberichte" hören.

    Das ganze ist bei mir 1. schon ca 12 Jahre her und 2. betraf es damals auch eher meine damals beste Freundin,sie hat zu der Zeit als Model gearbeitet und ist durch die Drogen dann in eine ES "gerutscht"...

    Ich bin froh dass ich das Thema abhaken konnte,hätte es besser garnicht erst hier angesprochen ( zumindest nicht in dieser zugegebenermaßen dummen Formulierung).

    Ist schon immer ein Problem von mir gewesen dass ich einfach oft rede bevor ich fertiggedacht habe:(
    Tut mir ehrlich leid.

    Grüße,Violet
     
  15. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Ich glaube dir, dass es dir Leid tut.

    Es ist einfach so, dass wir jegliche Formen der ES-Ausprägung nicht als Maßnahmen praktizieren. bzw. das als solche betrachten und diskutieren wollen.
    Wir sind uns bewusst, dass unser Essverhalten auf Nichtgestörte dumm, gefährlich und krank wirkt. Das ist es auch.
    Wir finden selber nicht gut, was wir tun.
    Kotzen z.B. ist keine Maßnahme, sondern eine Auswirkung. Aber wir können eben nicht anders, weil wir gestört (=krank) sind.

    Aber ich finde gut, dass du einsiehst, dass das Thema wohl nicht hier in den ÖB gehört und dass die ursprüngliche Intuition schnell (zu Recht) missverstanden werden kann.
    Haben heute noch über das Gleichnis vom verlorenen Schaf und Sohn gesprochen. *hihi*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Everything Ends

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich hätte da dann nochmal eine Frage zum Thema:

    Nehmt ihr Mädchen auf die Drogen [aus welchen Gründen auch immer] konsumieren?
    Oder hat man damit bei euch mal prinzipiell keine Chance?

    Das es weder gut-zu-heißen oder zu glorifizieren ist, ist mir genauso bewusst wie die Tatsache, das es gelinde gesagt 'ganz großer Bockmist' ist - kein Diskussionsthema, da gebe ich euch Recht.

    Es interessiert mich nur.

    Liebe Grüße Juli
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Hallo Juli,

    ja, nehmen wir.
    Substanzmissbrauch ist eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, die mit psychischen Krankheiten vieler Art einhergeht - seien es illegale Drogen, vom Arzt verschriebene Tabletten oder frei verkäuflicher Alkohol sowie Nikotin. Selbst Essen könnte man in unserem Fall eigentlich dazu zählen. Jemanden nur aufgrund seines Konsums von erstgenanntem abzulehnen, halte ich deshalb für falsch.
     
Die Seite wird geladen...