Noch ein Lob

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Fuzzy, 3. November 2012.

1. Gast

Fuzzy

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich wollte auch kurz ins Gästebuch schreiben, auch ich habe mich hier beworben und egal wie die Entscheidung ausfällt, ich finde es bewundernswert, wie ihr dieses Forum am Laufen haltet. Ich habe früher schon in anderen Foren mitgewirkt, ich war etwas jünger und naiver. Alle Foren von früher haben sich über kurz oder lang aufgelöst, oder es wurde, wie soll man sagen, ein Entwicklungsstand diktiert. Viele der langjährigen Mitglieder haben sich verändert in ihrem Denken, doch das Forum ging nicht mit der Zeit.

Warum ich dies nun hier betonen möchte, dass ich eure Einstellung einfach spitze finde. Ihr promotet hier nichts im Bezug auf eine Essstörung, ihr seit ehrlich und bietet auch einen Bereich für die breite Öffentlichkeit. So kann sich hier Jeder informieren, was es heißt eine Essstörung zu haben.

Des Weiteren muss ich euch sagen, dass das Layout der schön und Übersichtlich ist, nur die Regeln (das "hier") kann man auf dem Handy sehr schlecht sehen. Ein Link in der Sidebar wäre hier vielleicht hilfreich.

Ich wünsche eurem Forum eine lange erfolgreiche Zukunft. Vor Allem wünsche ich jedem Einzelnen von euch viel Kraft, um mit eurer Krankheit zu leben oder sie eines Tages zu besiegen.

2. Member

cranberry

Expand Collapse

168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Vielen Dank für dein Lob, Fuzzy!

Ich war zwar noch nicht in vielen ES-Foren unterwegs, aber ich höre immer wieder, dass andere Foren "aussterben" und verstauben. Ich glaube tatsächlich, dass das hier niemals passieren wird.
    Das haben wir aber nicht nur dem wunderbaren Mitgliedern, sondern auch der Admiss und unserer Modmiss zu verdanken, die sich trotz immensen Stresssituationen im echten Leben (ab von der ES: Arbeit, Studium etc.) immer wieder Zeit freischaufeln, um das Forum zu pflegen und auf den "neusten Stand" zu bringen.

Für den Fall, das mal ein Mitglied quierschießt (was ich bislang noch nicht erlebt habe), wird die Gemeinschaft so immer "von oben" (auch wenn es sich nicht so anfühlt) in sich gestärkt und wächst immer weiter zusammen.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Layoutproblem! Smera wird sich da bestimmt bald drum kümmern (:

cranberry

Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

Fuzzy

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ein richtiges Problem ist es nicht mit dem Layout, auf dem Pc sieht man es recht gut. Aber auf dem Handy musste ich schon viel suchen.

Zum Aussterben, leider muss ich gestehen, dass viele meiner Foren von damals "zwangsgeschlossen" wurden oder dass sich die Themen gar nicht mehr mit der ES an sich beschäftigten, es wurde immer über Schule und so geredet und wenn jemand Gedanken hatte, wie zum Beispiel einen Rückfall durfte man dies nicht ansprechen. Sämtliche Diskussionen verliefen ins Leere, da sich keiner traute die Wahrheit zu sagen.

Ich meine es wurden Fotos gepostet die selbst in meinen Augen, in meinen naiven Augen, lebensbedrohlich aussahen und ich wurde abgemahnt, weil ich gesagt habe, dass es nicht schön ist und sie sich Hilfe suchen solle. Es scheint mir so als seid ihr anders.

4. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    *OMG*

Da sind wir auf jeden Fall anders! Ach herrje!

5. Gast

Fuzzy

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Damals war ich schon sehr naiv, aber unsere Admins damals waren sehr "pro", die meisten Mitglieder eher "with" . Ich hoffe inständig, dass es hier anders ist und das ich die Chance erhalte mich hier einzubringen.

6. ehemaliges Mitglied

Nymphetamine

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Ich glaube, dass auch viele Foren, die früher "pro" waren mittlerweile eher "with" sind. Die erste Generation, die in den Foren untewegs war, ist ja nun auch schon etwas älter.

Auf jeden Fall kannst du dir bei uns sicher sein, dass wir hier keine verherrlichende pro-Einstellung vertreten. Aber das hast du ja schon feststellen können. :)

7. ehemaliges Mitglied

Fuzzy

Expand Collapse

283
    0
    0
    Dabei seit 5. November 2012
    Ich möchte meinen Gästebucheintrag nun vervollständigen.

Ich habe tatsächlich die Chance gehabt, eine Zeit lang Teil dieser Gemeinschaft zu sein und ich muss sagen, dass der erste Eindruck mich nicht getäuscht hat. Ihr pflegt ein liebevolles, verständnisvolles und freundschaftliches Miteinander. Keine Ja-Sager, aber lauter wirklich netter Leute, die man einfach ins Herz schleißen muss.

Das sag ich jetzt nicht einfach so und ich schleime hier nicht rum, das brauche ich gar nicht. Ich habe in der kurzen Zeit einiges gelernt, ich habe neue Kraft erhalten, ich wurde aufgefangen, wenn es mir schlecht ging.

Dieses Forum ist aktiv und lebendig, es ist nicht beschränkt auf irgendwelche Spiele gegen die Langeweile, oder nur auf Themen die mit Essstörungen zu tun haben, dieses Forum hat die perfekte Mischung aus normalen Dingen des Alltags und den Dingen, die uns belasten. Ich bin überglücklich, dass ich dabei sein durfte.