Hallo liebes WoP , ich finde das was ihr hier schreibt über Pro Ana/mia ist (zumindest mir) sehr einleuchtend, auch wie ihr euer Forum darstellt und beschreibt klingt sehr sympathisch , doch das mit dem alter .. irgendwie widersprecht ihr euch selbst, ich hab mir alles ziemlich genau durchgelesen und war sehr angetan, doch bin ich noch keine 18 ! sehr schade :/ .. aber das ist ja erst Mal eher weniger interessant , zumindest für euch , ich halte mich an Regeln , deshalb würde ich mich auch nicht einfach anmelden, ohne dem zu entsprechen, was ihr hier auch wirklich aufnehmen würdet. Wäre ja nur vergoldete zeit meiner und euer seits. doch was mich jetzt nicht mehr loslässt ist dass,das ihr hier erst mal schreibt , dass hier viele Mitglieder Heimat und Freundschaft, unabhängig von ihrem Alter, Gewicht oder Essstörung fanden ..gut dasheißt dann wohl das es Vergangenheit ist? mhm.. also ich denke dann solltet ihr wenigstens das mit dem Alter weg lassen , dass irritiert einen doch nur .. vor allemz wenn dann bei den Regeln steht , dass ihr hier nur Mitglieder aufnehmt die das 18 Lebensjahr vollendet haben. Naja , wie dem auch sei , ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Rest Wochenende LG Jenny
Hallo Jenny Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wo du das gelesen hast (dementsprechend kenne ich jetzt auch nicht den Zusammenhang mit dem gemeinten Alter), aber ich denke, das ist darauf bezogen, dass es nach oben hin keine Grenze gibt und daher "unabhängig vom Alter" (jedoch ab 18). Hier haben sich schon 18 Jährige mit 30 Jährigen und älter angefreundet und umgekehrt. Denke, darauf ist das bezogen. Anderes kann ich mir nicht vorstellen, da wir generell keine Minderjährigen aufnehmen. Hoffe, das beantwortet deine Frage ein wenig. Lieben Gruß, Lilienne
Hallo liebe Jenny, Es kann durchaus sein, dass gewisse Menschen früher reif sind als andere. Es gibt kein bestimmtes Alter , bei dem man erwachsen wird. Aber ab 18 Jahren übernimmt man ganz alleine die Verantwortung für sich und die Dinge, die man tut. Zumindest ist so eine gewisse Basis für Reife oder Vernunft geschaffen und das Aufnahmeverfahren läuft ja zusätzlich über einen Steckbrief , Gespräch und Probezeit. Egal ob 18 oder 45 Jahre, hierbei spielt es keine Rolle, da der Mensch im Vordergrund steht. Ich hoffe du verstehst das. Liebe Grüsse Winterfee
Hallo Jenny, auf der einen Seite hast du natürlich Recht; der Teil des Textes ist ein wenig irritierend, weil er impliziert, dass wir auch minderjährige Mitglieder aufnehmen. Das ist uns aus rechtlichen Gründen aber leider nicht möglich. Jugendschutz und so weiter. Natürlich ist das für diejenigen, die sich unterhalb der 18er-Grenze befinden, sich geistig aber schon um einige Jahre in der Zukunft befinden, schade - aber wir können diesbezüglich keine Ausnahmen machen. Tut mir leid. Du bist aber jederzeit in unserem öffentlichen Bereich willkommen und kannst dich dort an den Diskussionen beteiligen, um Rat bitten oder dir den Frust von der Seele schreiben, wenn du möchtest. Karmah