HILFE!

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lou, 16. März 2013.

  1. Lou
    Gast

    Lou

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo!
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin noch sehr jung und habe seit ich klein bin eine ES! Ich bin 170 cm groß und wiege nur 40 kg. Ich mache täglich fast 2 Stunden Sport und ich esse am Tag fast nichts, weil ich nie Hunger habe. Ich will da rauskommen aber ich schaffe es fast nie. Gebt mir doch Tipps oder anderes!! Bitte helft mir!!!
    Danke schonmal!
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Cindy

    Expand Collapse

    534
    0
    0
    Dabei seit 13. März 2013
    Liebe Lou,
    ich habe leider keinen "Tipp" für dich, wie du die Essstörung besiegen kannst, denn so wie vielen hier, ist es auch mir noch nicht gelungen psychisch und körperlich gesund zu werden.
    Du kannst aber daran arbeiten, indem du dich in Therapie begibst oder über einen Klinikaufenthalt nachdenkst.
    Rede doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Vertraue dich einem lieben, fürsorglichen Menschen an.
    Das ist der erste Schritt, den du tun musst: aufhören die ES zu verheimlichen und dir Hilfe und Unterstützung holen!

    Ich finde es gut, dass du eine Krankheitseinsicht gewonnen hast und nun handeln möchtest.
    Mein voller Respekt dafür!
    Du kannst dich auch in einem Selbsthilfeforum anmelden, dort gibt es auch Selbsthilfegruppen und weitere nützliche Angebote.
    Auf Google wirst du da schnell fündig.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit und hoffe, dass du es wirklich schaffst.
    Gib den Mut nicht auf *balloonheart*
    Liebe Grüße,
    Cindy
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Liebe Lou,

    wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, ob du das hier gerade ernst meinst oder aus Ironie diesen Hilferuf schreibst. Sollte dies der Fall sein, dann unterlasse es bitte, denn sowas ist alles andere als witzig.

    Wenn es ernst gemeint ist, dann entschuldige ich mich für diese Unterstellung. Ich mag mir nur sicher gehen.

    Wie man hier sicher entnehmen kann, ist dies ein Forum für Essgestörte. Soll heißen, dass wir selbst an dieser Krankheit leiden. Einen Weg daraus hätten wir genauso gerne.

    Ich kann dir auch keinen "Tipp" in dem Sinne geben.
    So wie Cindy meint, solltest du dich an professionelle Menschen wenden.

    Ein Klinikaufenthalt kann auch sehr helfen. Ich habe positive Erfahrungen damit gemacht. Es ist aber auch ein sehr harter Weg.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

    Der Wille ist schonmal der erste beste Weg. Bleib dran.

    Lieben Gruß,
    Lilienne
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Olive

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo,

    was das betrifft habe ich ein paar "Verständnisprobleme"

    Meinst du, das du wirklich "nie" Hunger hast?
    Und was bedeutet du schaffst es FAST nie?

    Wenn du schreibst du seist noch sehr jung, was ist mit deinen Eltern?
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und würde dir empfehlen dir professionelle Hilfe zu suchen.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...