Beim Kotzen belauscht?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Skinnylove, 30. Mai 2013.

1. Gast

Skinnylove

Expand Collapse

hallo, ich habe das gefühl das meine eltern mich beim Übergeben gehört haben.
    was soll ich nur tun,
    was macht ihr um nicht erwischt zu werden?

2. Gast

Yuna

Expand Collapse

Ich denke Ratschläge dafür wirst du nicht finden, weil es ja auch wiederrum irgendwie ein "Tipp" wäre.
    Das ist natürlich eine unangehme Situation, aber eine Essstörung ist ein Leiden und wenn deine Eltern davon wissen, können sie dir vielleicht helfen und beistehen, wenn du dir denn helfen lassen willst und die Kraft dazu hast.

Liebe Grüsse

Yunie

3. ehemaliges Mitglied

Saoráid

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 16. März 2013
    Hallo Skinnylove

Das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation, sowohl für dich wie auch für deine Eltern. Wie haben sie denn darauf reagiert? Ich nehme jetzt mal an, dass sie von deiner Essstörung bisher nichts wussten?
    Tipps, um die Krankheit zu verheimlichen, kann (und will) ich dir nicht geben, da ich meine Essstörung nie verheimlicht habe und mittlerweile alleine wohne.
    Ich kenne natürlich weder dich noch deine Eltern, aber ganz grundsätzlich bin ich immer dafür, das Gespräch zu suchen. Wenn deine Eltern das nicht tun, bleibt es dir überlassen, ob du den Vorfall lieber 'totschweigen' oder doch mit ihren darüber sprechen möchtest. Solltest du dein Gespräch wollen (oder sie), überleg dir vorher gut, was du sagen möchtest, wie viel du bereit bist, preiszugeben. ES könnte sein, dass sie dich zu einer Therapie bewegen wollen (besonders falls du noch minderjährig bist) - könntest du dir das vorstellen? Falls ja, sucht gemeinsam nach einem geeigneten Therapeuten/einer Therapeutin in der entsprechenden Therapieform. Falls nein, versuche ihnen ruhig und sachlich zu erklären, warum du das nicht möchtest. Es wird schrecklich schwer für sie sein, mitansehen zu müssen, wie du dich langsam zerstörst, aber letztlich ist es deine Entscheidung (von einer Zwangseinweisung mal abgesehen, aber dafür braucht es definitiv mehr, als beim Erbrechen erwischt zu werden). Eine Therapie kann nur dann helfen, wenn du selbst dazu bereit bist (glaub mir, es lohnt sich - das Leben mit Bulimie ist schlimmer als jede noch so grosse Angst vor wasauchimmer).

Ich wünsche dir alles Gute - und, falls es dazu kommen sollte, ein erfolgreiches Gespräch.
    Viele Grüsse, Sao

Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

Blümchen

Expand Collapse

45
    0
    0
    Dabei seit 2. Juni 2013
    Hey Skinnylove,
    wie Sao bereits geschrieben hat ist es immer die beste Idee, das Gespräch zu suchen. Natürlich kannst du selbst entscheiden, über was du reden und was du für dich behalten willst, doch offen zu sein hat wohl schon so manch einem geholfen.
    Das Problem dabei ist nur die große Angst davor, Verantwortung für das eigene Problem oder auch den eigenen Körper abzugeben. Zumindest hat man das Gefühl, man würde genau das tun, man gibt den Eltern ein 'Bestimmungsrecht' über das, was jetzt passiert. Aber dem ist nicht so. Wenn du dich ihnen anvertraust, wirst du einen Einblick bekommen in das, was deine Eltern wohl über die Situation denken und vielleicht wirst du Dinge hören, die du nicht hören willst, oder mit denen du nicht gerechnet hättest. Aber du darst bis zu einem gewissen Punkt trotzdem noch selbst entscheiden, was passieren wird und was nicht.

Doch an manchem Punkt in seinem Leben muss man wohl einfach in's kalte Wasser springen. (und das schreibt dir gerade jemand, der einmal bei einem missglückten Versuch zu kotzen von seiner Mutter erwischt worden ist und sich dafür ziemlich dumme Lügen ausgedacht hat. Ich bin also auch nicht die Erfahrenste in Sachen 'den Eltern alles erzählen', aber trotzdem möchte ich dir dazu raten. Ist wohl das Beste.)
    Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Liebe Grüße
    Blümchen

5. traubenzucker

Expand Collapse

hey
    dein problem kommt mir sehr bekannt vor und ich find es echt schade dass solche fragen hier nicht beantwortet werden, schließlich gehört das ja auch zu der ES und wie man es schafft mit ihr umzugehen, irgendwann kommt jeder an dem punkt an wo man merkt dass es so nicht weitergehen kann und wenn du noch nicht bereit dazu bist dich jemandem zu öffnen, dann brauchst du deine ES wohl im moment sehr. du kannst zb die dusche während dem kotzen laufen lassen. aber wissen deine eltern denn gar nichts? du solltest auf jeden fall eine bezugsperson haben mit der du reden kannst. viel glück weiterhin :-*

6. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    An dieser Stelle möchte ich mal klarstellen, dass wir unsere Gründe haben, wieso wir hier keinerlei Tipps geben. Wir unterstützen uns hier im WoP indem wie einander zuhören und füreinander da sind und uns unterstützen, aber nicht indem wir uns Tipps geben, wie wir noch weiter in die ES rutschen. Ich finde es deshalb ehrlich gesagt ziemlich respektlos, dass du hier dennoch Tipps gibst und dich über unseren Wunsch hinwegsetzt. Das ist unverschämt. Wenn du das möchtest, dann bitte nicht an einem anderen Ort! Und dann sei dir auch bitte über die Verantwortung bewusst, was du da tust!

Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...