Bewerbung von Mary

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Mary, 29. Juni 2013.

  1. Gast

    Mary

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo, ihr Lieben !

    Ich habe vor einigen Tagen meine Bewerbung abgeschickt und noch keine Bestätigung o.ä. Erhalten - Da wollte ich 'mal nachfragen, wie lange ich ungefähr warten muss :) Ich bin schon ziemlich gespannt, total hibbelig und freue mich auf eine Antwort von euch !

    Liebe Grüße,

    Mary
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Saoráid

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 16. März 2013
    Hallo Mary

    Schön, dass du dich für unser Forum interessierst!
    Leider wirst du dich noch etwas gedulden müssen, da zur Zeit die meisten Mitglieder 'abgemeldet' (natürlich nur auf Zeit;)) sind und auch unsere Admiss viel um die Ohren hat, aber du wirst bestimmt von uns hören, sobald wir deine Bewerbung geprüft haben.

    Viele Grüsse,
    Saoráid
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

    Mary

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo, liebe Saoráid !

    Danke für deine schnelle Rückmeldung. Dass das alles nicht ganz schnell geht ist verständlich :) Man hat ja auch noch (im besten Fall zumindest) ein Leben außerhalb des Internets. ich dachte mir auch schon, dass es etwas dauern könnte, nachdem ich andere Threads zu den Bewerbungen im öffentlichen Bereich gelesen habe. Es ist wohl mehr meine Unsicherheit in Bezug auf die Bewerbung, die mich dazu veranlasst hat, etwas zu schreiben...Ich habe irgendwie Angst, dass man mich auslacht, weil ich übergewichtig bin, dass man sich fragt, ob ich eigentlich dumm bin, mich hier zu bewerben, obwohl ich keine Diagnose in Bezug auf eine Essstörung habe, etc. Pp. ...
    Ein bisschen verrückt, ich weiß :/ Ich bin nur irgendwie total unsicher, was ihr wohl so denkt, wenn ihr das alles lest...Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ihr Menschen seid, die empathisch sind und Probleme und Leiden anderer ernst nehmen. Aber ich habe schon das Gefühl, dass ich in der Bewerbung sehr viel preisgegeben habe und das bringt eben neben der Erleichterung, endlich alles 'mal losgeworden zu sein auch eine gewisse Angst mit sich.

    Also wie gesagt, ich bin prinzipiell sehr geduldig, nur im Moment etwas unsicher und unentspannt :) Danke für die Antwort noch 'mal :)

    Mary
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Carrie

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 2. Januar 2013
    Liebe Mary,

    ich kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen, gerade auch, weil die Gesellschaft zu großen Teilen sehr oberflächlich ist und man mit seinen Problemen vielleicht manchmal auch nicht ganz ernst genommen wird.

    Ich kann dir versprechen, dass das hier nicht passieren wird. Bei uns zählt der Mensch als solcher, mit all seinen Gefühlen - Zahlen sind hier kein "Auswahlkriterium", ebensowenig wie ärztliche Diagnosen. Niemand muss einen BMI von 15 haben, um essgestört zu sein, schließlich gibt es viele verschiedene Arten von Essstörungen, die wiederum auch bei jedem ganz individuell verlaufen können.

    Ich hoffe, dass dir das ein wenig Angst nimmt; du musst dich hier für nichts schämen. Dieses Forum ist ein Platz, an dem jeder genau so sein kann, wie er eben ist. Wie Saoráid schon sagte, wirst du dich bzgl. der Bewerbung trotzdem leider noch etwas gedulden müssen, aber du erhältst auf jeden Fall noch eine Rückmeldung per Mail.

    Ich hoffe, dass du dir die "Wartezeit" einigermaßen angenehm gestalten kannst und natürlich kannst du dich auch jederzeit gerne im öffentlichen Bereich beteiligen.

    Liebe Grüße,

    Carrie
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

    Mary

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo, Carrie !

    Ich danke dir sehr für deine Antwort. Das war wirklich das, was ich lesen musste, um mich wieder ein bisschen besser zu fühlen. Nicht, dass ich nicht schon vorher davon überzeugt war, dass ihr alle Leute mit ihren Problemen ernst nehmt. Aber dass es WIRKLICH noch Menschen gibt, die so denken, kann ich kaum glauben. Ich bin unendlich froh, so eine extrem familiäre Gruppe gefunden zu haben - Gerade, wenn man selbst in der Familie nur Gewalt und Demütigung erlebt, ist das extrem rührend, zu erfahren, dass es außerhalb der Seifenblase, in der man lebt, auch andere Menschen gibt.

    Ich sehne mich so sehr nach diesem Verständnis, der Empathie und dem höflichen Umgangston, den ihr hier pflegt...Ich weiß, dass es extrem pathetisch klingt, aber ich lechze praktisch nach dieser Form des menschlichen Umgangs. Vielleicht kennt ihr das: Wenn man jeden Tag zuhause Demütigungen und seelische Gewalt ohne Ende erlebt, emotionale Erpressung und andere Gemeinheiten, dann kann einen das extrem freundliche "Guten Morgen" der strahlenden Kassiererin in der Uni-Cafeteria bereits zu Tränen rühren.
    So ähnlich geht es mir hier - und das, obwohl ich nur den öffentlichen Bereich sehe.

    Ich denke, dass ich versuchen werde, mich im öffentlichen Bereich einzubringen, denn wie auch immer das mit der Bewerbung ausgehen mag - Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben.

    Liebe Grüße,

    Mary.
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Saoráid

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 16. März 2013
    Hallo Mary

    Ich kann mich Carrie in allen Punkten nur anschliessen.
    Diese Aussage hier finde ich besonders wichtig: es sind Mitglieder hier mit Anorexie, mit BED, mit Bulimie, mit einer oder mehreren Diagnosen und teilweise langjährigen Therapierfahrungen - oder auch, so wie du, ohne Diagnose. Wenn jemand unter seinem Essverhalten (und allem, was sonst noch dadurch beeinflusst wird) leidet, dann ist es für uns vollkommen egal, ob ein Arzt diesem Leid eine Ziffer aus dem ICD-10 zugeordnet hat oder nicht.
    Du brauchst dir also wirklich keine Sorgen zu machen - auslachen wird dich hier niemand, und erst recht nicht aufgrund deiner Essstörung.

    Das klingt nicht pathetisch, sondern verständlich. Es geht wohl ein Stück weit allen hier so; schliesslich sind wir doch hier, weil wir hier über das sprechen können, was sonst keiner versteht, was sonst nur verletzende Reaktionen hervorruft (ob gewollt oder ungewollt sei dahingestellt).

    Schön, dass es dir hier gefällt! Wie lange es dauern wird, bis du eine Antwort erhältst, kann ich dir leider nicht sagen (aber du erhältst auf jeden Fall eine), aber ich freue mich, dich bereits im öffentlichen Bereich etwas kennenzulernen.

    Liebe Grüsse, Saoráid
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

    Mary

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo, ihr Lieben.

    Ich habe von Euch leider noch immer keine Rückmeldung erhalten...
    ...heißt das, dass ich nicht aufgenommen werde?
    Ich dachte, dass ich noch eine kurze Mail bekomme :/

    Liebe Grüße

    Mary
     
  8. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Liebe Mary,

    hmm also das du gar keine Rückmeldung bekommst, dass gibt es ja gar nicht, irgendwas kommt auf jedenfall. Ohwei, dass tut mir ehrlich leid. Eigentlich wurden mittlerweile viele Bewerbungen durchgesehen, die aufgrund der Abwesenheit liege geblieben sind. Unsere Admiss ist beruflich leider immer noch sehr im Stress und deshalb viel abwesend und da sie die Bewerbungen zunächst bekommt, kann ich jetzt leider nicht mehr dazu sagen, ausser, dass sie vielleicht übersehen wurde. Wirklich, dass war nicht beabsichtigt.
    Ich werde mal bei unserer Admiss nachfragen und sie bitten, nach deiner Bewerbung zu schauen, dann erhälst du sicherlich bald Antwort. Und entschuldige nochmals, dass es sich jetzt doch so unerwartet lange gezogen hat.

    Liebe Grüße,

    Breezy *blumeschenk*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Guten Morgen liebe Mary,

    ich habe soeben nach deiner Bewerbung gesucht und festgestellt, dass sie tatsächlich nicht bearbeitet wurde.
    Das tut mir unendlich Leid. Wir werden das umgehend nachholen und dich sobald wie möglich wissen lassen wie wir uns entschieden haben, vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt noch Interesse von deiner Seite aus besteht. Aber die Tatsache, dass du noch einmal nachfragst, deutet ja darauf hin. :)

    Allgemein: Aufgrund einer längeren Abwesenheit wurden viele Bewerbungen erst jetzt bearbeitet und einige vom Juni sind noch unbeantwortet, wie ich gerade sehen musste. Wir schicken IMMER eine Antwort, es sei denn die Bewerbung wurde nicht vollständig ausgefüllt. Deshalb bitte ich diejenigen, die nicht von uns gehört haben, sich zu melden, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

    Dir liebe Mary, wünsche ich einen schönen Tag. Bis ganz bald...
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Gast

    Mary

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo und vielen Dank liebe Smera und Breezy!

    Natürlich habe ich noch Interesse an einer Aufnahme - Besonders, da sich meine psychische und körperliche Verfassung seit der Bewerbung rapide verschlechtert hat (Ich habe größtenteils aufgehört zu essen und ca. 20 kg abgenommen-obwohl kch jetzt nicht mehr ganz genau weiß, was ich beim Verfassen der Bewerbung wog) . Umso größer ist das Bedürfnis geworden, Anschluss in einer Gruppe zu finden, in der man Verständnis und Wärme erlebt. In der man nicht links liegengelassen wird. Mir geht es sehr schlecht.

    Ich schaue schon die ganzen Wochen hier herein und durchwühle mein Postfach auf der Suche nach einem Hinweis auf eine Ablehnung (mit der ich fest rechnete und rechne - Denn wieso sollte ich es schon verdient haben?!) - Aber ich wollte nicht wieder nachhaken und nerven - Deshalb habe ich es bisher sein gelassen. Ich war mir sicher, dass ich abgelehnt wurde und daher keine Mail erhalte - Und war ein bisschen enttäuscht und konnte nicht glauben, dass ihr das machen würdet. Da ich mir ziemlich aicher war, dass ihr meine Bewerbung nicht einfach in den virtuellen Mülleimer schmeißen und wenigstens kurz bescheid geben würdet, habe ich mich dann zum Glück doch getraut, noch einmal zu fragen.

    Ich bin ziemlich erleichtert darüber, dass ich nicht komplett erschüttert wurde mit meiner Einschätzung von euch als wirklich diskret und zuverlässig !
    Und dass es 'mal zu Verzögerungen kommt, kann ich verstehen. Man kann immer 'mal etwas übersehen/vergessen/whatever. Ich bin da nicht nachtragend oder so, für mich ist das absolut okay und verständlich :)

    Viele liebe und erleichterte Grüße !
    Mary
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Hui, wie schön, dass sich das nun rasch geklärt hat, dass freut mich für dich :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...