Unverschämtheit

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Schaaaf, 6. August 2013.

  1. Gast

    Schaaaf

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo,

    ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es eine Unverschämtheit finde, unter den Bewerbern so auszusortieren. Denn ich finde es gut, wenn jemand mit einer Essstörung sich mit anderen austauschen will, dass kann oftmals schon helfen. Und ihm dann eine Absage zu geben ist doch wohl föllig kontraproduktiv. Ich habe z.B. eine Essstörung bekommen, weil ich nie beachtet wurde, mich immer als schlecht und nicht liebenswürdig empfunden habe. Und jetzt habe ich hier auch eine Absage bekommen, und jetzt fühle ich mich erstrecht wieder als nicht gut genug. Sowas fördert die Essstörung und ist meines Erachtens sehr kontraproduktiv.

    verärgerte Grüße Elle
     
  2. Gast

    Mary.

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo elle,

    hast du schon einmal versucht, zu verstehen, weshalb es diese Regelung gibt ? Ich denke, dass sie vor allem dem Schutz und der Sicherheit der User dient und da es Menschen gibt, die sehr viel Wert auf Diskretion legen, würde ich persönlich mich nie in einem Forum anmelden, zu dem jeder ständig Zugang hat und sich alle 2 Tage mit neuem Nick registrieren kann ! Denn DAS würde mich mehr fertig machen, als einen Bewerbungsbogen auszufüllen mit dem Wissen, dass diese Schritte jeder gegangen ist, der später ggfs. meine Beiträge lesen wird.
    Wenn du auf diese Faktoren keinen Wert legat, dann ist das natürlich legitim - Jedoch verstehe ich nicht ganz, weshalb du dich nicht einfach in einem Forum ohne diese Regeln anmeldest und stattdessen die hiesigen Regeln kritisierst - Du bist ja nicht auf dieses eine Forum angewiesen. Und falls du das Forum toll findest, dich aber wegen der Regeln zur Aufnahme nicht einverstanden erklärst, bieten die Mitglieder ja sogar die Möglichkeit, dich im öffentlichen Bereich zu beteiligen!
    Ich verstehe schon, dass das frustrierend ist, wenn man abgelehnt wird - Aber ich denke, dass man, wenn man das Aufnahmeverfahren ohnehin für sinnlos erachtet, genug Ausweichmöglichkeiten hat. Zudem finde ich das Wort "Unverschämtheit" in diesem Zusammenhang auch eher unangebracht.

    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Mary
     
  3. Gast

    Mary.

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    P.s.: Ich konnte meine Antwort irgendwie nicht unter dem Pseudonym "Mary" posten - Daher habe ich einen Punkt dahinter gesetzt, obwohl ich auch die Mary bin, die sonst ohne Punkt dahinter hier postet :)
    Nur aus Klarstellungsgründen ... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ^^
     
  4. ehemaliges Mitglied

    Breezy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Hallo Schaaaf/Elle,

    es ist durchaus legitim, hier auch Kritik zu äußern. Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, dass du eine Ablehnung bekamst. Dennoch hätte dir vorher auch bewusst gewesen sein müssen, dass dies durchaus passieren kann.
    Wir sind hier ein kleines, familiäres Forum und teilen all unsere Gedanken miteinander. Um das zu wahren, müssen wir, auch wenn es nicht schön ist, aussortieren. Natürlich schauen wir darauf, wer zu uns am ehesten passen könnte. Uns ist auch bewusst, dass man einen Menschen aber nicht nur anhand des Bewerbungsbogens beurteilen kann, weshalb es ggf. danach erstmal zum Vorstellungsgespräch kommt.
    Wir müssen nunmal aussortieren, auch wenn es nicht angenehm ist. Weder für euch, noch für uns. Anders bleibt unsere Privatsphäre nicht gewahrt. Und ich denke, es ist definitiv unsere Entscheidung, wen wir in unserem Forum aufnehmen.
    Prinzipiell hat aber JEDER hier die Möglichkeit, sich in unserem ÖB zu beteiligen oder auch mit Fragen und Problemen an uns heran zu treten. Und der ÖB ist, nebenbei bemerkt, auch keine Selbstverstädnlichkeit. Ob jemand dieses "Angebot" nutzt, bleibt ihm selbst überlassen.

    Ich finde es absolut nicht unverschämt, dass wir das tun. Wir sprechen hier alle sehr offen über unsere intimsten Gedanken, Sorgen und Ängste. Ich denke, auch du würdest nicht wollen, dass jeder das von dir lesen könnte. Oder würdest du jeden Fremden in deine Familie oder in dein Zuhause holen??
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Saoráid

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 16. März 2013
    Hallo Schaaaf

    Ich kann mich Breezys Worten nur anschliessen.
    Es tut mir leid, dass du dich nun verletzt fühlst; das ist niemals der Sinn einer Absage. Diese muss auch nicht bedeuten, dass du 'nicht gut genug' bist, sondern lediglich, dass du, so wie die Forenmitglieder zur Zeit 'zusammengewürfelt' sind, nicht zu uns passt. Deswegen bist du aber kein schlechter/wertloser Mensch!
    Manchmal stimmt eben die Sympathie nicht, und dagegen kann niemand etwas tun.
    Wie Breezy schon sagte, geht es bei der Auswahl darum, die Privatsphäre unserer Mitglieder zu wahren, denn hier werden die intimsten Dinge besprochen, über die wir sonst teilweise mit niemandem sprechen können, und da möchten wir einfach sicher sein, dass nur Menschen mitlesen, bei denen wir das Gefühl haben, es passt. Du würdest im realen Leben wohl auch kaum irgendwem deine privaten Gedanken anvertrauen, sondern darauf achten, dass die Person dir nahe steht, dir sympathisch ist und du ihr vertraust.

    Falls du dich in einem Forum austauschen möchtest, in dem es solche Aufnahmeregeln nicht gibt, wäre vielleicht Hungrig-Online: Forum, Chat und Mailinglisten bei Essstörungen | Hungrig-Online die passende Plattform für dich.
    Du kannst aber natürlich auch hier im öffentlichen Bereich mitschreiben, das steht jedem frei.

    Viele Grüsse und alles Gute,
    Saoráid
     
    Collapse Signature Expand Signature