whatsappgruppe

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von marina, 28. November 2013.

1. Gast

marina

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo, ich mach eine Ana/ Mia Gruppe. Bevorzugt um dem 20er Alter. Alle andern sind natürlich auch herzlichst willkommen. Ich selber wiege leider wieder 65kg bin 1.70 groß. Brauche also liebe Menschen, die sich gut gegenseitig unterstützen. Regeln gibt's auch. Jeden Freitag wird mit Fotobeweis gewogen und bei einer Zunahme von 800g fliegt dieser, bis man selbstständig wieder 1.5 kg abgenommen hat. Bei Interesse meldet euch. :) ****Telefonnummer editiert****

2. Gast

Kris

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Da hat wohl mal wieder jemand die Regeln nicht gelesen!
    Solche Aufrufe sind nicht erwünscht und dieser wird auch hoffentlich bald gelöscht.
    Er ist auf so vielen Ebenen unpassend!

3. Gast

Nane

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ist das dein Ernst?

WTF? Unglaublich was Menschen zustande bringen.
    Liebe Marina, aufgrund eigener Erfahrungen habe ich eigentlich großes Verständnis für Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit nicht sehen können/ wollen dass "Ana" und "Mia" keine süßen kleinen Freundinnen sind, aber jemanden für Gewichtszunahmen "bestrafen", ernsthaft?
    Vielleicht solltest du deine Ansichten ein klein wenig überdenken.

Irgendwie bin ich grade echt sprachlos.

4. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Liebe marina, hast du keine Bedenken, deine Handynummer auf diese Weise im Internet zu publizieren?

Um aus diesem sinnlosen Thread noch etwas herauszuholen und meine Neugier zu befriedigen, mache ich mal ein Diskussionsthema daraus:

Sind WhatsApp-Gruppen mittlerweile die neuen Pro Ana Foren?

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Gruppen gemacht?

Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

Kris

Expand Collapse

Top Poster des Monats

*räusper* Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ihr auch das Zitat von Nane editieren müsstet, um die Telefonnummer zu löschen.

6. ehemaliges Mitglied

faith

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 29. November 2012
    Also ich habe keine Erfahrung mit solchen Gruppen (weder in Bezug auf Essstörungen noch sonst welche) und kann mir kaum vorstellen, dass es ein Forum ersetzen könnte. Stelle mir das alles ein wenig unübersichtlich vor, wenn ich an eine Gruppenunterhaltung denke und jeder seinen Senf dazu gibt. Ob man da dann auch verschiedene Themen haben kann? Oder läuft alles über eine 'Unterhaltung'?

Ich gebe es weiter, Danke!

7. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Hey,

also ich bin ja auf Kleiderkreisel unterwegs und schau da auch ab und an mal ins Forum rein und dort, wenn auch nicht als Ana oder Mia betitelt, gibt es unglaublich viele Aufrufe irgendwelche Abnehmgruppen bei What's App zu starten. Also scheinbar ist da wirklich irgendein rend absehbar....
    Auch wenn ich es mir, genauso wie faith, echt nicht vorstellen kann wie das ganze "geordnet" ablaufen kann....

8. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Also ich habe mir aus Neugier jetzt mal so eine WhatsApp Abnehmgruppe / Pro Ana Gruppe angesehen und musste feststellen, dass das nichts für mich wäre.

Du kannst du Beiträge kaum den Leuten zuordnen, ein flüssiges Gespräch ergibt sich nicht, weil alle durcheinander posten und sich jeder bei jedem Neuzugang neu vorstellen muss. Zudem ist man durch die Chatatmosphäre etwas limitiert und kann so nie tiefergehende Diskussionen führen.

Solche Gruppen können für mich niemals ein Forum ablösen oder ersetzen.

9. ehemaliges Mitglied

Anina

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Ich denke, in solchen Gruppen sollen auch gar keine tiefgründigen Diskussionen stattfinden, sondern nur die Gewichtsdaten regelmäßig aktualisiert werden.
    Ich glaube, es geht hierbei nicht um den Austausch von Gedanken und ähnlichem, sondern nur um das Dabei-Sein.

Ich kenne Whatsappgruppen und bin mit einigen Freunden in einer (was echt praktisch sein kann), aber so eine Abnehm-Whatsappgruppe, wo man bei Gewichtszunahme rausgeschmissen wird..?