Mit oder gegen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Vaiola, 14. Dezember 2013.

1. Gast

Vaiola

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen ob diese Seite mit der Magersucht in denn Krieg zieht oder ob sie für die Magersucht ist.

Währ echt nett wenn jemand mir antworten würde. :)

2. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Huhu,

nur ganz kurz, weil ich gerade Pralinen mache und all so einen Spaß.

Zu Erst, es geht hier nicht nur um Magersucht und meist auch nicht nur um Essstörungen.
    Im Forum haben wir alle eines gemein, wir sind uns dem bewusst, dass die Essstörungen (sei es Magersucht, Bulimie, BED, EDNOS, Atypische Versionen) eine Krankheit ist die unser Leben einschneidet.
    Allerdings geht eine Essstörung doch recht oft auch mit anderen Krankheiten einher. So dass man sich Fragen kann, ist die ES das Störbild oder ist es nur ein Symptom einer anderen Krankheit (Borderline, Depression, Phobien etc)

Außerdem ist jeder von uns an einem anderen Punkt seines Leidens angekommen. Es gibt die jenigen die versuchen gegen die Krankhwit an zukämpfen, vielleicht gerade auch wenig Leidensdruck bzgl der ES haben dafür aber vll bei einer anderen Krankheit. Dann gibt es die, die wissen, dass sie krank sind, und dass es absoluter Mist ist, aber noch nicht die Kraft dazu finden eben diese los zulassen.

Hier wird eder unterstützt so gut es uns geht, ob abnehmen, in der Hoffnung es wird wieder besser, zu nehmen, von der ES weg kommen.

Das einzige was wir nicht tun ist die Krankheiten zu verherrlichen. So wie man es in unserem gesamten öffentlichen Bereich eigentlich lesen kann :)

Gruß,
    Pearl

3. Gast

Vaiola

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Danke für deine Antwort! :)

Ich wahr Magersüchtig bzw. bin noch gefährdet und will gerne denen helfen die aus dem Teufelskreis heraus kommen möchte um wieder "Normal" leben zu können.
    Ich werde mich hier Bewerben, weil ich gerne den anderen helfen möchte. Und ich denke das es mir auch Spaß machen wird, aber auch um mich selber noch mit meiner "Magersucht" auseinander zu setzten.

Die Seite wird geladen...