Tipps & Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von WeltDesTraumes, 14. Dezember 2013.

1. WeltDesTraumes

Expand Collapse

Hallo,
    ich hoffe hier einfach mal auf Leute zu treffen, die mich verstehen und mir helfen können. Folgendes Problem: ich habe vor drei Wochen aufgehört zu essen und bin seitdem immer wieder zusammen gebrochen, weil ich zusätzlich an einer Stoffwechselstörung leide. Normalerweise fange ich mich nach wenigen Minuten wieder. Seit kurzem bin ich aber arbeitsunfähig und bin fast zu schwach, um zum Klo zu kommen. Heute habe ich das erste Mal etwas gegessen, was mir sehr schwer gefallen ist. Ganze 172 kcal. Ich habe wahnsinnige Angst zuzunehmen, möchte aber meinem Körper nicht schaden. Einen Krankenhausaufenthalt habe ich verweigert, allerdings musste ich zustimmen zu gehen, wenn meine Blutwerte schlecht sind. Ich weiß nicht, wie mir das Essen leichter fallen könnte. Einige Eckdaten: Ich wiege 40 kg bei 151 cm.
    LG

2. Gast

Vaiola

Expand Collapse

Hallo!!! :)

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir fing es auch so an. Ich hab für ca. eine Woche nichts gegessen bis meine Eltern mich dazu gezwungen haben. Ich hatte Stress im Privaten leben und hab es in meinem Essverhalten wieder gespiegelt. Als meine Eltern mich zum essen gezwungen hatten habe ich 1-2 bissen gegessen und den Rest habe ich in ein Tuch getan und anschließend in den Mülleimer geworfen (NICHT NACH MACHEN). Dies wirkte sich stark auf meine Gesundheit aus. Heute habe ich Nieren und Schilddrüsen Beschwerden, meine Knochen und Gelenke sind leicht in stabilisiert und mein Immunsystem hat eine riesige Lücke, was heißt das ich fast ständig Krank bin. Das fing am Anfang der 3. Klasse an und hatte mein Gewicht Anfang der 5. Klasse im Griff bin jedoch immer noch Rückfall gefährdet. Jetzt bin ich in der 9. Klasse.

Ich hoffe du wirst bald wieder Normal Essen können damit du dich nicht mit den folge Schäden herum kämpfen musst. Ich weiß dieser weg ist schwer aber ich glaube daran das du es Schaffen wirst. :) :)
    Vertraue dich jemanden an damit dieser weg einfacher wird. :)

LG Vaiola <3

3. Gast

Linni

Expand Collapse

Hallo,

das hört sich ja sehr schlimm an bei euch beiden :/ Ich hatte vor kurzem auch wieder so eine Woche in der ich nichts gegessen und getrunken habe. Trinken war fast noch schlimmer, weil es mich noch schwerer gemacht hat. Seitdem lasse ich alle 3 Mahlzeiten weg und esse nur zwischendurch. Mittlerweile trinke ich auch wieder und zwinge mich auch dazu 2 Liter zu trinken, was mir persönlich sehr hilft, den Tag zu überstehen, denn trinken ist so wichtig!! Außerdem kann man sich dann auch mal satt trinken. Du solltest versuchen, dir Lebensmittel zu suchen, die dein schlechtes Gewissen verkraften kann. Vielleicht kannst du mit Obst anfangen, weil das ja auch viel Wasser enthält und viele Vitamine hat. Wenn das so weiter geht, solltest du dich um einen Therapieplatz kümmern, denn das kann sehr lange dauern. Mir helfen Lebensmittel, die meinen Bauch nicht so dick werden lassen. Ich fühle mich z.B. nach einem Schokoriegel wohler als nach einem Glas Apfelschorle. Wasser geht aber ohne Probleme. Vielleicht kannst du davon ja mal was ausprobieren,

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück und Kraft für die Zukunft. Fakt ist, du musst essen, um gesund zu bleiben :(

LG Linni

4. WeltDesTraumes

Expand Collapse

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin heute ins Krankenhaus gekommen. Hab Nierenprobleme und breche immer wieder zusammen. Hab angefangen, ein Toastbrot mit Putenbrust zu essen und manchmal noch ein Kinderjoghurt und ein Glas Eistee, über den Tag verteilt. Ansonsten trinke ich viel Wasser. Volle Bäuche sind schlimm. Ich versuche eure Tipps zu beherzigen. Immer her mit weiteren :)

5. ehemaliges Mitglied

Merle

Expand Collapse

37
    0
    0
    37 Jahre alt
    Dabei seit 18. Dezember 2013
    Hallo *herzig*

Ich habe mir gerade mal euren Dialog angeschaut.

Viele Dinge, die ihr schreibt, sind mir bekannt. Mal eine Woche nichts zu essen und jeden Tag mit sich zu verhandeln, dass morgen gewiss etwas gegessen wird, aber nicht jetzt!
    Dass du letztendlich jetzt im Krankenhaus gelandet bist, ist natürlich nicht schön, aber dort wird wenigstens dein Organismus medizinisch bewacht, um schlimmeres zu verhindern. Manchmal muss man wohl vor sich selbst beschützt werden.
    Was das Thema Nahrungsaufnahme anbelangt, kann ich nur von mir sprechen. Mir hat es geholfen, nachdem ich es fast verlernt hatte, Nahrung zu mir zu nehmen, langsam zu essen und sorgfältig zu kauen. Geholfen haben mir auch erstmal Dinge, die nicht so schwer im Magen liegen, wie zum Beispiel etwas mit breiiger Substanz (z.B. Kartoffelbrei).
    Ich hoffe, du wirst dort gut behandelt und bekommst die Unterstützung, die du brauchst.
    Liebe Grüße und vor allem gute Besserung

Collapse Signature Expand Signature
  6. WeltDesTraumes

Expand Collapse

Hm ich bin gestern auf die Intensivstation gelandet. War eigentlich wieder entlassen und bin dann zusammengebrochen und in eine tiefe Bewusstlosigkeit gefallen. An gestern kann ich mich gar nicht erinnern. Gleich kommt der Psychiater. Ich hab solche Angst! Die Ärzte haben mich mit Medikamenten gerettet. Sonst wäre ich gestorben.

7. Gast

Kris

Expand Collapse

Liebe WeltdesTraums,
    ich finde deinen Namen mehr als zynisch. Das ist mir zuerst aufgefallen.
    Ich hoffe sehr, dass es dir mittlerweile ein wenig besser geht und du wieder stabil bist! Bleib bitte solange im Krankenhaus, bis du wirklich wieder fit bist. Ich gehe doch stark davon aus, dass die Ärzte dir eine Therapie ans Herz legen werden. Das möchte ich mit Nachdruck unterstützen! Wenn es so weit ist wie bei dir, gibt es keinen anderen Weg und da kann dir auch keiner mehr Tipps geben. Nimm die Hilfe, die dir jetzt angeboten wird, an! Auch wenn dir die Aussicht auf eine Therapie Angst macht, so hoffe ich doch, dass dir die Alternative, nämlich weitere Zusammenbrüche, gesundheitliche Schäden und der Tod, mehr Angst macht.
    Ich wünsche dir gute Besserung! Und möchte dich nochmal eindringlich bitten, nun nicht wieder nach Hause, sondern am besten direkt in eine stationäre Einrichtung zu gehen.
    Kris

8. WeltDesTraumes

Expand Collapse

Hallo Kris,
    der Name hat eigentlich keine weitere Bedeutung. Ich bin bereits aif eine Therapiestation verlegt.
    Danke für eure Hilfen und Tipps, ich musste einsehen, dass es ohne medizinische Hilfe nicht geht.

Die Seite wird geladen...