Hallo ihr Lieben! Nach dem Abschicken meiner Bewerbung möchte auch ich euch hier einen kleinen Gruß hinterlassen und wünsche euch einen schönen Nachmittag! Ich werde jetzt eine Tasse Tee trinken gehen um der Kälte zu entfliehen Liebste Grüße Maya
Ich wünsche dir viel Glück für deine Bewerbung. Bei uns ist es zum Glück heute nicht so kalt, aber Tee ist immer gut! Dir auch noch einen schönen Nachmittag.
Hallo Maya! Ich habe mcih auch heute beworben! Wünsche dir viel Glück und ich hoffe wir lernen uns dann bald im internen Bereich näher kennen! Schönen Abend noch und ab unter die Decke!
Hallo Curly! Habs eben gesehen, vielen Dank! Ich wünsche dir auch viel Glück und freue mich, dich vielleicht bald näher kennenzulernen Ich mache mir jetzt mein Lieblingskirschkernsäckchen
ohh das klingt gut, ich würde mich jetzt auch gerne mit meiner Wärmflasche ins Bettchen kuscheln, muss nun aber los...Schönen Abend noch und vielleicht bis später ;-*
Hallo Maya, lieben Dank für deinen Gruß und deine Bewerbung. Bin schon gespannt. Auch dir noch einen schönen Abend. :th_1009251ay1ofee7k Einen wärmenden Tee hatte ich heute auch schon.
Hallo Juni! Vielen Dank, ich bin auch gespannt Komme gerade vom Training und freue mich auf mein Bett Bis morgen!
Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade am Backen, weil eine Freundin von mir heute abend Geburtstag feiert. Habe natürlich jetzt schon große Panik davor, versuche aber gerade den Gedanken weit weg zu schieben... Ist es bei euch auch so mild? Ich hatte ja gehofft endlich mal Schnee zu sehen :/ Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Huhu Maya, heute scheinen wirklich viele Leute Geburtstag zu feiern. Höre es gerade überall. Ich hoffe es wird trotzdem schön für dich heute Abend. Was für einen Kuchen backst du denn? Kochst/backst du allgemein gerne oder eher nur wenn du dich dazu gezwungen fühlst? Ja, bei mir ist es heute recht warm und extrem stürmig (Föhn). Also wenn es nach mir geht, braucht der Winter jetzt auch nicht mehr zu kommen, aber ich fürchte, dass es schon noch einen Einbruch geben wird. Danke, das wünsche ich dir auch. Ab 17 Uhr kann ich dann heute starten. Ich zähle die Minuten.
Hallo Juni! Ich habe Joghurt-Frischkäse-Hörnchen gebacken, die gehen mega schnell und haben verhältnismäßig echt wenig Kalorien (106,485 pro Stück -jaa ich rechne gerne genau ) und noch dazu schmecken sie echt gut, auch wenn ich mir nur wenig davon gönnen werde. Backen an sich mache ich sehr gerne, allerdings nur wenn ich einen passenden Anlass habe, sonst isst es ja keiner Also leider recht selten. Aber heute habe ich wieder gemerkt, wie viel Spaß es mir eigentlich macht und habe -mal wieder- vor mir öfter die Zeit dazu zu nehmen. Kochen hab ich hingegen nicht so gern. Das ist mir irgendwie zu hektisch. Ich habe von meiner Mama immer mitbekommen, dass alles perfekt sein muss, auf die Minute genau gleich fertig usw. Sie bekommt das toll hin, aber ich bin wohl zu genau und zu behutsam als dass ich da jemals die nötige Routine bekommen könnte Was natürlich nicht heißt, dass ich vollkommen koch-unfähig bin. Aber wenn es geht, vermeide ich es. Bisher war das auch kein Problem, ich habe mit der größten Freude warme Speisen vermieden, aber seit ich aus der Klinik draußen bin, würde ich gerne wieder regelmäßig warm essen, da muss ich mich dann wohl oder übel wieder ran wagen Ach, ich hätte schon gern noch richtig Winter. Die armen Pflanzen, die jetzt total verwirrt blühen, tun mir zwar leid, aber ich liebe das Geräusch, wenn man über den Schnee läuft und es knarrt Na dann hoffe ich, dass deine letzten Arbeitsstunden schnell vorbei gehen!
Ich koche und backe sehr gern, aber eben auch lieber für andere, da ich es schon mengenmäßig nicht hinbekomme nur für mich zu kochen. Wenn man nicht super aufwändige Menüs zaubern möchte und sich auf ein einfaches Gericht beschränkt, ist Kochen echt nicht schwer. Vielleicht könntest du mit warmen selbstgemachten Suppen anfangen? Ich habe mir jetzt im Herbst/Winter gern mal Kürbissuppe gemacht. Vieles würde ich gern mal ausprobieren, aber für mich alleine möchte ich es nicht wagen. Danke dir. Momentan schleichen sie träge dahin. *seufz*
Suppen sind eine gute Idee, danke Kürbissuppe esse ich auch wirklich gerne, und da wir zu Hause einen Thermomix haben, geht alles auch viel schneller und einfacher -also eigentlich habe ich keine Ausrede mehr, nicht zu kochen
Hallo Maya, na wie war der Geburtstag bei dir? deine Hörnchen klingen wirklich lecker, vielleicht magst du mir mal das Rezept geben Schönen Nachmittag noch!
Hallo Marya! Also bei uns ist es auch sehr mild, der meiste Schnee ist wieder weggeschmolzen. Nur auf ein paar Stellen neben den Wäldern liegt noch welcher, aber dort kommt auch nie Sonne hin Ich hoffe, von dem Geburtstag erzählst du uns noch - auch die Hörnchen klingen interessant, wobei sie für mich aufgrund des Joghurts und Frischkäse ungeeignet sind. Wie groß werden die denn, wenn eines nur 107 kcal hat?
Hallo curly: Der Geburtstag war echt okay, ich habe mich vom Essen fern gehalten und hatte einen sehr schönen Abend, wir haben Ligretto gespielt Das Rezept findest du hier: Joghurthörnchen (Rezept mit Bild) von Zippel-2004 | Chefkoch.de Ich hab den Joghurt genommen, den wir noch zu Hause hatten mit 1,5% Fett, wenn du welchen mit 0,1% nimmst sind es natürlich nochmal weniger Kalorien und ich habe die Frischkäsefüllung schon reingerechnet Anina: Sie werden etwa 10cm lang, also keine riesen Hörnchen, aber schön handgroß. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!