Ich will essen und kann nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Unregistriert (Glasperle), 25. Oktober 2014.

1. Unregistriert (Glasperle)

Expand Collapse

Hallo, ich habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe gestern seit langem wieder mal wirklich richtigen Hunger bekommen. Ich hab natürlich beraucht etwas zu essen. Es war zwar nur eine Kleinigkeit aber immerhin etwas. Gegessen hab ich einen Teller Gemüsesuppe mit einem kleinen Stück Vollkornbrot. Zu Anfang ging auch alles gut, aber nach ca einer viertel Stunde hab ich heftigste Bauchschmerzen bekommen es war so schlimm dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.

Meine Frage: liegt das am Essen? Wenn ja, was kann ich essen damit das nicht mehr passiert? Oder kann es sein dass mein Magen schon so kaputt ist dass er essen nicht mehr verträgt?

Lg und danke im Voraus

2. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hallo Glasperle,

hattest du davor eine längere "Hungerphase" in der du nichts gegessen hast?
    Nach solchen Phasen reagiert mein Köper auch schlecht, insbesondere auf Rohkost (also Salat) und Vollkornprodukte.
    Der Körper braucht länger um diese zu verdauen und es kann schon sein, dass sie für ein Fastbrechen nicht ideal sind.

Bitte lass dich davon nicht "abschrecken" und versuche trotzdem dich wieder regelmäßig zum Essen zu bewegen.
    Versuche Lebensmittel zu finden, die du besser verträgst und die leichter verdaulich sind.

Das würde ich in den meisten Fällen komplett ausschliessen. Unser Magen übersteht so einiges was wir ihm antun und ich denke, wenn er regelmäßig gesunde Nahrungsmittel bekommt, wird er auch nicht mehr rebellieren.
    Sollte es aber anhalten, dass du Schmerzen bekommst, sobald du etwas isst, suche bitte einen Arzt auf und kläre ab ob alles in Ordnung ist.

Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

Grace

Expand Collapse

Ich will essen ,kann nicht

Hi Glasperle ;)

Ich schliesse mich Juni an,mit dem was Sie sagt.Es kann sein durch längere Hungerphasen,wenn das so ist.Weil ich habe diese Probleme auch wenn ich mal 1 Tag nix esse,und am nächsten Tag was essen will,habe ich diese Bauchschmerzen auch.Ich kenn das ,sie können ganz heftig werden.Aber wenns nicht besser wird geh zum Arzt!!!!

LG Grace

4. ehemaliges Mitglied

Delphi

Expand Collapse

799
    0
    0
    Dabei seit 16. April 2014
    Hallo Glasperle,
    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, nach langen Hungerphasen ist der Magen nicht mehr daran gewöhnt. Generell sind Vollkornprodukte schwer verdaulich und bereiten oft gesunden Menschen bei der Verdauung Probleme und Schmerzen.
    Ich hoffe du geht es besser und du lässt dich nicht davon abschrecken und entmutigen!

Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...