Misshandlungen durch den Freund

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Glasperle, 23. Oktober 2014.

  1. Gast

    Glasperle

    Expand Collapse

    Hallo Leute, ich bin noch nicht lange hier, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit euch über meine Erfahrungen in meiner letzten Beziehung reden kann... ich selbst bin 23 und arbeite im Moment als Kellnerin... Ich lebe seit ich 16 bin mit einer Esstörung.. Begonnen hat das alles mit Bulimie;

    In meiner letzten Beziehung, hab ich mein Tiefst Gewicht erreicht.. das waren 44.5 Kilo bei ner Größe von 165...Angefangen hat die Gewalt in meiner Beziehung, ca 3 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind... Anfangs war es so dass er bei Kleinigkeiten komplett ausgerastet ist und mich dann in den Schwitzkasten genommen hat... Ich war geschockt über diese Aktion und hab mir aber gedacht es war bestimmt nur ein Ausrutscher, hatte natürlich die Hoffnung dass das nicht mehr passieren würde; Aber diese Hoffnung war umsonst.. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer, vom Schwitzkasten zu Schlägen, Tritten usw... Das ganze ging schon so weit dass ich überall blaue Flecken hatte und ständig Kopfschmerzen hatte und auch nur noch geduckt durchs leben ging... Das komische an der ganzen Sache war, dass er jedes Mal wenn er solche Ausraster gehabt hat im nächsten Moment zusammenbrach und wie ein kleines Kind weinend vor mir saß und mich um Hilfe gebeten hatte, weil er nicht mehr wusste was er tat, bzw sich nicht mehr im Griff hatte!

    Ich fühlte mich als ob ich in einem falschen Film gewesen wäre... und das schlimme war dass ich durch solche Aktionen immer das Gefühl hatte er würde sich ändern... hat er natürlich nicht!!! auf jeden fall hab ich es dann nach 5 Jahren Hölle geschafft mich von ihm zu trennen... folgen der Trennung waren ein Ortungssensor an meinem Auto und ein Detektiv; ständiges Stalken, und nachfahren; Meine eigentliche Frage ist: Hat jemand von euch so was auch schon erlebt? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft euch auf eine neue Beziehung einzulassen, bzw wie habt ihr es geschafft über das alles was war hinwegzusehen, oder zu vergessen? Jede einzelne Erinnerung schafft es mich tag täglich aufs neue fertig zu machen...es ist für mich im Moment der blanke Horror. Er hört ja nicht mal auf! :(
     
  2. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Hallo liebe Glasperle,

    erstmal möchte ich dir ein Kompliment dafür aussprechen, dass du es geschafft hast, dich von dieser Person zu trennen.
    Man liest leider viel zu oft von Frauen, die nicht aus derart zerstörenden Beziehungen heraus kommen.
    Was du durchmachen musstest ist grausam. Vor allem, dass es noch immer nicht überstanden ist und er dich nicht in Ruhe lässt.

    Ich selbst war - zum Glück - noch nie in einer solchen Situation, weshalb ich auch keinen Rat geben kann der aus Erfahrung spricht.

    Ich denke es ist wichtig, dass du ihn ganz aus deinen Gedanken und deinem Leben verbannen kannst. Deshalb solltest du nicht mehr mit ihm konfrontiert werden. Wenn er dich noch immer belästigt und stalkt, solltest du ihn anzeigen. Vielleicht ist auch ein Umzug für dich eine Möglichkeit um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, ohne Angst haben zu müssen ihm über den Weg zu laufen oder von ihm verfolgt zu werden.

    Für eine neue Beziehung bist du erst bereit, wenn er kein Thema mehr in deinem Leben ist.
    Wenn du einen neuen potentiellen Partner kennenlernst, solltest du es bei ersten Anzeichen eines ähnlichen Verhalten sofort wieder beenden. Irgendwie kenne ich es aus dem Bekanntenkreis, dass Frauen immer wieder beim selben Typ Mann landen und von einer Hölle in die nächste gehen. Es ist also wichtig, dass du weißt was du dir wert bist und was du von einem Partner nicht akzeptierst.

    Das sind nur meine Gedanken als "Nicht-Betroffene" zum Thema.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Cleopatra

    Expand Collapse

    270
    0
    0
    Dabei seit 4. August 2014
    Hallo,

    ist ja heftig, was Du erlebt hast!!! Umso mehr zolle ich Dir Respekt, das Du die Trennung von ihm geschafft hast. Ich denke eine Therapie wäre für Dich sehr hilfreich, damit Du das Erlebte jemandem erzählen und somit besser verarbeiten kannst. Wäre der Umzug eine Option für Dich??

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall für Deine Zukunft Alles Gute und viel Kraft bei der Gestaltung Deiner neuen Zukunft!

    LG

    Cleopatra
     
  4. Gast

    Grace

    Expand Collapse

    Misshandlung durch Freund

    Hallo Glasperle,

    habe dein Anliegen grad gelesen ,schlimm sowas ich hab auch 5 Jahre die Hölle in der Ehe durchgemacht und lebe seit 18 Jahren als glücklicher Single.Ich kann dich sehr gut verstehen wie es ist körperlich Misshandelt zu werden,dies alles hab ich auch erlebt,Schritte ,Tritte,Fausthiebe,er hat mir mal das Bein durch drauftreten gebrochen,100 Kilo zu damals 35 Kilo,ist ja klar.Als ich dein Anliegen gelesen habe,lebte ich alles nochmal durch.Ich finde es gut das du den Schlussstrich gezogen hast,bevor es womöglich noch tragischer geendet hätte und er dich noch mehr manipuliert hätte.Ich wünsche dir viel Kraft,alles Gute und das du irgendwann den richtigen Mann fürs Leben findest der dich liebt und auf Händen trägt Liebe Glasperle.



    Liebe Grüsse Grace
     
  5. ehemaliges Mitglied

    Delphi

    Expand Collapse

    799
    0
    0
    Dabei seit 16. April 2014
    Hallo Glasperle,

    das ist etwas sehr schreckliches was du durchgemacht hast, aber es ist gut und ich finde du kannst stolz auf dich sein, dass du es daraus geschafft hast. Wie hast du das Geschehene verarbeitet? Ich glaube ich wäre nicht dazu in der Lage so etwas alleine zu verarbeiten. Hast du dir Hilfe gesucht? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen, z.B. bei einem Psychologen? Wie gesagt, ich könnte so etwas wohl kaum alleine bewältigen.
    Seit wann seit ihr getrennt? Belästigt er dich aktuell noch? Hast du ihn damals angezeigt? Hast du jetzt einmal darüber nachgedacht zur Polizei zu gehen und dir Rat bzgl. des Stalkings zu suchen?
    Ich habe so etwas, Gott sei Dank, nicht durch machen müssen. Deswegen kann ich dir auch keinen Rat geben, nur überlegen, wie ich mich verhalten würde, wobei das auch immer nur eine Theorie ist. Ich weiß nicht wirklich, was ich tun würde, es ist ein sehr schwieriges Thema. Aber ich denke dein Beitrag hier zeigt auch, dass du dir Hilfe wünscht und ich bin der Meinung du solltest dir Hilfe suchen. Diese Person wirkt sehr aggressiv, ich befürchte er lässt sich nicht so einfach abschütteln.
    Was eine neue Beziehung betrifft glaube ich, wirst du merken wenn du bereit bist. Vielleicht solltest du es auch einfach versuchen, Vertrauen ist wichtig, wenn es jemand ist, dem du glaubst vertrauen zu können, solltest du es versuchen, nach nicht blauäugig sein und blind hineinlaufen, aber das wirst du selbst wissen.
    Ich wünsche Dir alles Gute!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. ehemaliges Mitglied

    Anina

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Hallo Glasperle,

    also ich möchte dir erstmal sagen, dass ich dich dafür bewundere, dich von ihm getrennt zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass dazu - trotz der Gewalt - viel Mut und Stärke gehört.

    Konntest du den Kontakt zu ihm bisher bereits komplett abbrechen?

    Ich musste so etwas ebenfalls zum Glück nicht durchmachen, deshalb kann ich dir keine legitimen Ratschläge geben. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass nicht alle gleich sind. Sofern man nicht, wie Delphi gesagt hat, blauäugig an die Sache geht, wirst du bestimmt jemanden finden, der dein Vertrauen und deine Zuneigung auch verdient hat. Ich wünsche dir zumindest, dass du so jemanden findest und auch, dass du über das Geschehene weniger nachdenken musst und deine Vergangenheit genau dort bleibt, wo sie sein sollte - in der Vergangenheit.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...