So wirst du perfekt - pack es an in 2015

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von just.j, 2. Januar 2015.

1. ehemaliges Mitglied

just.j

Expand Collapse

0
    51
    Dabei seit 3. November 2014
    So wirst du perfekt – pack es an in 2015

Neues Jahr, neues Glück.
    Dieses Jahr wird alles anders. Dieses Jahr wird alles besser.
    Das sagst du dir zwar jedes Jahr, aber diesmal wirst du es wirklich schaffen. Wirklich!
    Ganz oben auf der Liste steht abnehmen. Du willst endlich dünn sein, du willst das Mädchen sein, dem man hinterher schaut, das man beneidet.
    Und das ist gar nicht schwer – werde doch einfach Pro Ana.
    Mach Ana zu deiner besten Freundin und du wirst Ruck-Zuck schön und dünn.
    Wenn du dann in 2 Monaten zufrieden bist, dann hörst du halt einfach wieder auf.
    Hört sich doch toll an, was meinst du? Bist du dabei? Willst du es?

Dass ich nicht lache!
    Du bist wahrscheinlich 13-16 Jahre alt, noch im Wachstum und hast einen völlig normalen BMI.
    Warum also willst du abnehmen? Weil es alle tun, weil „auf Diät“ sein cool ist?
    Das ist Schwachsinn!
    Und selbst wenn du vielleicht etwas dicker bist oder was auch immer, dann gibt es bessere und gesündere Wege abzunehmen. Sport soll Wunder wirken, hab ich gehört.
    Denkst du Pro Ana ist die Lösung für all deine Probleme? Denkst du, dass das ein Schalter in deinem Kopf ist, den du einfach umlegen kannst?
    Pro Ana an / Pro Ana aus.
    Hör einfach auf zu essen, rede dir ein du bist fett und gehe exzessiv zum Sport.
    Ist doch ganz leicht, kann doch jedes Kind. Macht doch jedes Kind.

Warum willst du krank werden? Ja, du hörst richtig!
    Pro Ana ist nicht toll, Ana hilft dir nicht endlich all das zu werden, was du sein willst.
    Magersucht ist eine ernst zu nehmende Krankheit.
    Du sagst du willst schön sein. Findest du es schön, wenn dir die Haare ausfallen, du einen Pflaum am ganzen Körper bekommst, deine Nägel brüchig werden, weil dein Körper unterernährt ist?
    Ist das schön? Findest du das attraktiv?
    Findest du es toll, nicht mehr als ein paar Minuten stehen zu können? Wenn jede Treppe zum erklimmen eines Berges wird? Dir dauernd schwarz vor Augen wird, wenn du dich zu schnell bewegst?
    Verdammt, das ist nicht schön, attraktiv oder irgendetwas Tolles.
    Wenn du das ernsthaft denkst, dann tut es mir leid wie dumm und naiv du bist.
    Du willst abnehmen? Bekomm' doch einfach Krebs und gönn‘ dir n Chemo!
    Neue Frisur ist gleich inklusive. Mit Glück überlebst du und mit Pech stirbst du.
    Genau wie bei einer Essstörung. Das ist eine Krankheit, über die man irgendwann keine Kontrolle mehr hat. Oder denkst du, du kannst Krebs an und ab stellen, wenn du genug hast?

Warum willst du krank sein?
    Das ist nichts glamouröses, sondern es wird ein Kampf, den du täglich gegen dich selbst führst und du kannst ihn nicht gewinnen.
    Wenn du Glück hast, dann bist du eine Zeit „Pro Ana“ und irgendwann wird es dir zu anstrengend und du hörst auf.
    Dann warst du zwar trotzdem dumm und leichtsinnig, aber du hattest Glück.
    Wenn du Pech hast, dann läuft das alles aber ganz anders.
    Es fängt alles harmlos an und du denkst, du hast die Kontrolle – natürlich hast du sie.
    Es dauert nicht lange und du frierst die ganze Zeit, auch im Sommer. Du bist immer müde, bist lustlos und kommst in der Schule nicht mehr mit oder kannst im Job keine Leistung mehr bringen. Du hast angefangen Kalorien zu zählen und isst nichts mehr, ohne dass du genau weißt, wie viele Kalorien es hat.
    Du streitest dich immer öfter mit Familie, Freund und Freunden über dein Essverhalten, Beziehungen zerbrechen.
    Und dann merkst du es. Du merkst, dass du die Kontrolle verloren hast.
    Dass du nicht mehr aufhören kannst.
    Du dachtest die ganze Zeit, dass du es kannst aber wenn du es versuchst stellst du fest, dass es nicht geht.
    Und ab da beginnt der Kampf. Willst du leben oder willst du sterben?
    Willst du dir helfen lassen oder denkst du immer noch, dass du es alleine schaffen könntest?
    Normal essen, was ist das eigentlich?
    In deinem Kopf wird ein dauerhafter Kampf toben.
    Essen – nicht essen.
    Gesund werden – dünn werden.
    Alles geht nicht und du musst dich entscheiden, doch es geht nicht.
    Du kannst nicht. Du kannst gar nichts mehr, du bist nicht mehr Herr über dich und dein Leben.
    Wofür auch immer du dich entscheidest, es wird dein Leben bestimmen und zwar für eine sehr lange Zeit.

Und jetzt sag mir nochmal, dass du das toll findest.
    Dass du krank sein willst.
    Sei nicht dumm und leichtsinnig.
    Jeder, der immer noch denkt, dass etwas toll an einer Essstörung sei,
    der hat bereits n große Störung und zwar im Kopf.
    Tut mir herzlichst leid.

2. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Und wenn man zwischendruch mal Pause von Ana braucht, kann man sich auch immer an Mia wenden ;)

Es ist so sexy, wenn man ein paar gelbe Zahnstumpfen im Mund hat. :wiewärs?:
    Dein Schwarm aus der Schule wird dich bestimmt küssen wollen.
    Parfüm? Braucht man nicht mehr länger.
    Die Hände riechen immer ganz appetitlich nach Erbrochenem, egal wie oft du dir die Finger mit Seife schrubbst.

Zu Risiken und Nebenwirkungen frage die nächste Pro Ana Bloggerin, die mit Chips vor dem PC sitzt und ihre Seite per copy&paste mit neuen Gesetzen, Briefen und Regeln für dich füllt.

Herzliches Beileid auch von mir.

3. ehemaliges Mitglied

just.j

Expand Collapse

0
    51
    Was für eine herzliche Ergänzung, vielen Dank liebe Opheliac <3

4. ehemaliges Mitglied

Lovelessme

Expand Collapse

47
    0
    0
    Dabei seit 1. Januar 2015
    Hey, Haare überall am Körper ist sexy. Besonders im Gesicht, auf den Schultern, Rücken oder der Brust.

Die Männerwelt wird dir zu Füßen liegen! ;)

Wirklich der perfekte Text um Augen zu öffnen. Aber es gibt einfach zu viele, die das mit einem Schulterzucken abtun würden, wo ich mich frage "Warum eigentlich? Warum, mit all dem Hintergrundwissen, willst du das in Kauf nehmen Mädchen?!"

Collapse Signature Expand Signature
  5. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Das WoP kommt mir gerade vor wie die Zigarettenpackung mit der Raucherwarnung. *hihi*

6. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Wenn Zeitreisen zu meinen Lebzeiten noch erfunden werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meinem 16 jährigen Ich genau diese Frage stellen werde *d'oh!*

7. ehemaliges Mitglied

Lovelessme

Expand Collapse

47
    0
    0
    Das wäre spannend! Ob ich wohl auf mich selber hören würde? Au weia. Keine Ahnung. In mancher Hinsicht bin ich ja schon lernresistent, ist also schwer zu sagen :/

8. Newbie

Aimee

Expand Collapse

44
    105
    Dabei seit 28. Januar 2014
    Schöner Text. <3

Hoffe sind nicht zu viele Anas/Mias dabei, die sich vor den Kopf gestossen fühlen, anstatt es sich mal zu Herzen nehmen. :2f6e9ed4cd2068:

9. ehemaliges Mitglied

Libelle

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 14. November 2014
    Die meisten sollten eigentlich genug selbstreflektierend mit dem Thema umgehen können, zumindest habe ich das so im Forum wahrgenommen. Ob das für Besucher gilt weiß ich natürlich nicht. Aber hoffentlich öffnet es dem ein oder anderen die Augen.

10. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Puh das wage ich mal zu bezweifeln.

Heute habe ich mal wieder nach sehr langer Zeit ein bisschen nach Pro Blogs gegooglet.
    Und der erste den ich angeklickt habe, hat mich schon wieder so aufgeregt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Pro Anas da draußen, an die der Text gerichtet ist, das Teil zwischen ihren Ohren nicht benutzen können.

Es fängt schon immer witzig an.
    Auf der ersten Seite wird verkündet, sie wollen niemanden in die ES treiben und raten allen davon ab.
    Einen Klick weiter steht "Schau in den Spiegel, du bist fett, willst du das wirklich essen?"
    *Fragezeichen?*
    Dann folgt die Selbstbeschreibung..
    "Ich bin 16 Jahre alt und Ana. Anorexie habe ich seit gestern, wiege 80 kg und war aber noch nie beim Arzt, denn ich lasse mir von keinem was sagen!"

Ok ich höre jetzt besser auf, das ist eh ziemlich off-topic und schon wieder ein eigenes Thema *genervt*

11. ehemaliges Mitglied

Lovelessme

Expand Collapse

47
    0
    0
    Ich hab mir oft überlegt bei manchen die zu melden. Einfach weil da zuviel Schwachsinn drin steht.

Andererseits sind viele Blogs entweder seit fünf Jahren Tot, oder diejenige macht sofort wieder nen neuen auf, in dem sie lautstark verkündet das sie sich nichts vorschreiben lässt und vieles mehr. Kleine Rebellen. Na was solls. *seufz*

12. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Hahaha *applaus*

Dagegen war der Aufstand tibetischen Mönche gegen die Besetzung durch China nichts.
    Unsere kleinen Widerstandskämpfer, mit der Pro Ana Flagge in der Hand und einem Schokoriegel im Mund ^^

13. ehemaliges Mitglied

Lovelessme

Expand Collapse

47
    0
    0
    Und der Chipstüte neben dem Pc :D haha ja. Schon traurig.

14. ehemaliges Mitglied

Anina

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Absolut. Und vor allem die Schnittwunden, wenn man sich dann doch das Gesicht rasiert (obwohl die Optik eines Äffchens ja momentan total trendig ist).

Und es ist auch unwichtig, dass man nie wieder zufrieden mit einem selbst ist. Ana ist ja da. Dass man nie wieder mit einem echtem Lächeln in den Spiegel sehen kann. Ana ist ja da. :doof:

(Und wie schön und sexy es erst ist, den halben Tag lang über der Toilette zu hängen und genau für die Toilette auch Treffen mit Freunden und somit Freundschaften, Beziehungen etc. fallen lässt. Und dann noch beim Kotzen ohnmächtig zu werden und in seine eigene Kotze reinzufallen. Ach wie herrlich)

15. ehemaliges Mitglied

just.j

Expand Collapse

0
    51
    Das ist eben modern, Anina.
    Umso schlechter es einem geht, desto toller ist man - habe ich jedenfalls teilweise das Gefühl.
    Krank sein liegt also voll im Trend.

16. ehemaliges Mitglied

Anina

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    :D Das ist dann wohl das erste mal, dass ich wirklich einigermaßen "in" bin *hihi* Die anderen Trends konnte ich bisher immer gut umgehen ;)

17. ehemaliges Mitglied

Lovelessme

Expand Collapse

47
    0
    0
    Stimmt Krank ist Hip, Krank ist Chic.

Allerdings ist Krebs jetzt neuste Mode, hab ich gehört. Durch die Chemo bekommt man ja gleich nen Haarschnitt gratis dazu, verständlich.

Ohne Scheiß, das ist es was mich daran am meisten stört. Leute vergessen ständig, das es sich um eine Krankheit und nicht um eine harmlose Macke handelt!

18. ehemaliges Mitglied

Opheliac

Expand Collapse

4
    36
    Ich frage mich auch manchmal, wieso Leute nach Anleitungen zum Ana werden suchen.
    Es sucht ja auch keiner nach einer Bedienungsanleitung, die einem erklärt wie man Alkoholiker wird.

So einen Pro Ana Glitzer Blog für Alkoholiker stelle ich mir dann so vor:

Achtung! Dies ist eine Pro Alki Seite.
    Ich möchte mit den Inhalten keine gesunden Mensch zu einer Krankheit verleiten.
    Wenn du kein Alki bist, verlasse diese Seite wieder.

Hi ich bin Nina und 15 Jahre alt. Seit 2 Wochen bin ich Alki und stolz darauf.
    Ich lasse mir von keinem verbieten, durch die Gegend zu stolpern und in die Hose zu urinieren.

Alkinspiration:
    Du willst nüchtern bleiben? Sicher?
    Du uncooles Schwein mit intakten Gehirnzellen, geh lieber mal zu deinen Eltern und klaue die Schnapsflasche.
    Süße Mädchen sind immer betrunken!
    Wodka ist mein Retter, Kotze meine Belohnung.

Gibts aber nicht *ballaballa*

19. ehemaliges Mitglied

just.j

Expand Collapse

0
    51
    Auch, wenn das eigentlich nicht zum Lachen ist - ich kann mich kaum halten :D
    Herrlich!

20. ehemaliges Mitglied

Lovelessme

Expand Collapse

47
    0
    0
    Ich musste so loslachen! Super geschrieben! XD

Am besten gefallen hat mir der "Süße Mädchen sind immer betrunken!
    Wodka ist mein Retter, Kotze meine Belohnung." Teil hahaha. Schon schlimm was es alles gibt.