Erfahrungen mit Ärzten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Stille Nacht, 27. Dezember 2015.

1. Gast

Kardesh

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Nein, @lemmie@lemmie. Ich habe ja vorher zum Ausdruck geracht, wie ich unter meinem Körpergefühl (meiner "Wucht") leide und er wollte mir zur Reduktion etwas geben. Ich kann euch nichts anderes erzählen als das. Und mir hat er auch nichts anderes gesagt zu dem Thema, dass ich es ungefähr eine halbe Stunde vor dem Frühstück mit einigem an Wasser nehmen soll. Ich fühle mich ja auch schon längst richtig dämlich und diesen Arzt auch, da er mir nur Hoffnung geben wollte und nicht soweit vorrausplanen konnte, dass er Schuss nach hinten los geht. So meine Vermutung.

Zu dem Punkt, dass ich anscheined leichtsinnig in Punkto Medikamente sein soll, muss ich mich verteidigen, natürlich ganz, ohne mir irgendein Recht schaffen zu wollen oder ohne anzugreifen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich tatsächlich fast nur junge Erwachsene bei mir kenne, die ihre Medikamente nicht gerne stellen, sie stellen lassen, weil sie es nicht selber auf die Kette bringen, ihre Medikamente ungern nehmen oder heimlich wegwerfen, was ich dann auch melde, keinen Zettel im Geldbeutel haben mir ihrer Dosis, etc.

Ich selber könnte auch selber stellen. Ich weiß genau, wie viel ich von was nehme, nur da ich es zugegeben mit Zahlen und Nummern gar nicht habe, weiß ich nur die Stückanzahl. Dazu ist ja auch mein Zettelchen im Geldbeutel gut zu gebrauchen, falls ich die Notizen tatsächlich benötige. Ich nehme meine Medikamente zuverlässig ein, nicht nur so etwas wie z.B. JODID, sondern vor allem meine Psychopharmaka, da ich weiß, wie sehr ich sie brauche, dass sie mir gut tun und deswegen schätze ich sie und ihren Wert für mich. Viele Leute zwischen 18 und 22 Jahren (ich bin momentan 20) realisieren kein bisschen, wie ihre Psychosen ausbrechen würden (nur ein Beispiel), wenn sie ihre Tabletten nicht nehmen. Da besitze ich Reife. Und ich finde es leider auch traurig, dass du mir sagst, ich gehe nicht gut genug damit um, obwohl du mich noch nicht so gut kennst,
    DOCH! ...deine Meinung schätze ich sehr. Ich schätze sehr, dass du sie mir sagst und dass du es nicht zurück hälst. So was würde ich mir auch mal in meinem realen Umfeld wünschen. Vor Menschen wie dir habe ich viel Respekt. Mehr Respekt als vor Menschen, die dir sagen: "Was für ein hübsches Kleid!" Und dann hintenrum so: "Oh Gott, die Farbe ist ja grässlich!"
    Ich wollte dir das nur nochmal sagen, weil ich auf keinen Fall möchte, dass du denkst, ich muss immer Recht haben und will mich nur verteidigen, sondern damit du weißt, dass ich das nicht persönlich meine. *ohoh*

Schlagworte: