Was treibt euch dazu ?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Besucher, 17. Februar 2009.

  1. ehemaliges Mitglied

    nemesis

    Expand Collapse

    1
    0
    49 Jahre alt
    Dabei seit 23. April 2007
    AW: Was treibt euch dazu ?

    Vor allem wann und wo sie stattfindet :twinkle:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

    Besucher

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    AW: Was treibt euch dazu ?

    Wenn es soweit ist werdet ihr auf jeden Fall eine Einladung bekommen.
    Wahrscheinlich werde ic mich vorher eh nochmal mit euch in Verbindung setzen,
    da es mir wichtig ist, nichts falsch zu machen.
    Und wer wäre besser geeignet, vorher mal einen Blick darauf zu werfen wie die Betroffenen selbst?

    Viele liebe Grüße Uwe
     
  3. ehemaliges Mitglied

    nemesis

    Expand Collapse

    1
    0
    49 Jahre alt
    Dabei seit 23. April 2007
    AW: Was treibt euch dazu ?

    Wow, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :h:
    Und danke, daß du dir die Mühe machst, wirklich nachzuhaken und versuchen an der Oberfläche zu kratzen, um ein wenig mehr über die Hintergründe zu erfahren.
    Denn nur so macht es auch Sinn.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    AW: Was treibt euch dazu ?

    Gut. Wir sind gespannt.
    Falls du uns mal im Netz nicht finden solltest, weil wir ab und an mal untertauchen, erreichst du uns immer über unsere Email-Adresse: wayofperfection@web.de
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

    wuehlmaus

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    AW: Was treibt euch dazu ?

    Ach stimmt ja, vor ein par Tagen lief ein Bericht, RTL2 oder so, am Dienstag meine ich. Der war auch Auslöser für meine Recherchen. Hin und wieder schreibe ich „Artikel“ für meine HP.
    Aber ich habe die Anmeldeflut für dieses Forum gar nicht damit verbunden.

    Der Bericht ging doch aber nicht nur über Magersüchtige oder? Wenn ja war es ein anderer, denn den, den ich gesehen hatte, beinhaltete auch andere Erkrankungen. Div. Zwänge über Haare ausrupfen über Angst vor Verunreinigung und stundenlanges Tagebücher schreiben.
    Anorexie war bei einer oder zwei "nur" eine Begleiterscheinung im Zwang-Komplex.

    Ich wollte schon lange mal Infos darüber zusammentragen, so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, aber ich brauche für so etwa immer viel Zeit, drum hab ich es immer aufgeschoben.
    @Uwe ich würde mich gerne mit dir über deine Recherchen unterhalten, ich habe ev. auch ein Paar abschreckende Informationen (aus einem seit 6 Jahren geschlossenem „Dünn – Forum“ gefischt).
    Sehr positiv zu lesen war, das einige (leider nicht alle) das auch dazu bewogen hat über sich und seine Krankheit nachzudenken, und zum Teil dieses Forum verlassen haben. Leider habe ich nicht mehr rausfiltern können und weiss auch nicht warum es geschlossen wurde.


    Zum Thema munter drauf los schreiben, ohne zu wissen um was es geht:
    Wenn ich keine Ahnung habe um was es geht, sollte ich meine Klappe halten! (Meine Meinung)
    Ergo, sollte ich, bevor ich diejenigen verurteile, die eine wirklich ernstzunehmende Krankheit haben, mal etwas Zeit aufwenden, um mich zu erkundigen. (Was für ein verschachtelter Satz – Sorry) So etwas regt mich immer wieder auf. Denn dieses hirnlose drauf-los-getippe macht die Sache nicht besser, eher schlechter, da sie miese Laune verbreitet und noch mehr Leute dazu bringt, unüberlegt zu schreiben. Sätze wie: „Ihr seid doch total bescheuert, geht mal zum Arzt.“ sind so was von … wenn ich vor Aufregung nun wüsste was man am besten sagt, ihr wisst hoffe ich was ich meine. So etwas tut man einfach nicht.

    Ich denke, es sind sich alle darüber im Klaren das sie Krank sind. Einige hätten gerne Hilfe, wissen aber nicht wie sie etwas ändern könnten, andere wollen (ev. nur nach außen hin) keine Hilfe und celebrieren ihren Kult, und stürzen damit noch mehr (meist) junge Leute in eine ES.


    Diese Gesellschaft macht mich krank! Aber es war ja schon immer einfacher im Dickicht der Anonymität mit dem nackten Finger auf andere zu zeigen, statt vorzutreten und Partei zu ergreifen.

    Ich würde mir daher auch wünschen, das eine Ausstellung das bewirkt was sie soll. Aber meistens ist es eher so, das diejenigen, die kein Risiko haben darunter zu leiden, (noch mehr) abgeschreckt werden, und diese, die eh schon krank sind, es als „toll“ empfinden. Trotzdem denke ich wird es über Zeit seine Wirkung erzielen. Solche Ausstellungen desensibilisieren einen Teil der Bevölkerung, sodass man hoffen kann, viele Krankheiten früh zu erkennen.
    Es macht mich wirklich traurig, dass unsere Konsumgesellschaft so viele junge Menschen dazu bringt eine Verhaltensstörung zu entwickeln... Manchmal wäre ein Robinson Cruso Leben echt schön :(


    Oje, ich sollte lieber aufhören zu tippen, bevor ich mir damit meine Bewerbung versaue ;)
    Bei Fehlansichten lass ich mich gerne eines Besseren belehren :)

    Gruß die maus
     
  6. Gast

    Besucher

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    AW: Was treibt euch dazu ?

    @ maus

    Ich habe im ersten Treat meine Mailadresse gepostet,
    unter dieser kann sich jeder gern mit mir direkt in Verbindung setzen.

    @ all

    In den nächste Tagen werde ich allein für dieses Vorhaben eine eigene Mailadresse anlegen,
    damit mir auch ja keine Nachricht entgeht.
    Wenn die neue Mailadresse aktiv ist, werde ich sie hier im Treat nochmal posten.
    Ich find es richtig klasse, dass sich das offene Forum so entwickelt und ihr als Betroffene,
    versucht die Fragen von Unwissenden wie mir sachlich und ohne Scheu beantwortet.

    RESPEKT !!! RESPEKT !!! RESPEKT !!!

    Als ich das erste mal in diesem Forum war, war es eher ruhig und Fragen oder Antworten
    sind auch nicht zu lesen gewesen.
    Das nenne ich doch mal eine richtig positive Entwicklung.
    Hoffe es bleibt so sachlich und vor allem Fachbezogen.

    Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Viele Grüße Uwe
     
  7. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    AW: Was treibt euch dazu ?

    Ich denke das liegt vor allem daran, dass nicht viele Fragen gestellt wurden. ;) (Und das war in den vergangenen vier Jahren nicht anders)
    Wir freuen uns immer, wenn hier geschrieben wird und die Leute Fragen statt gleich zu Verurteilen.
    Du darfst also sehr gerne weitere Diskussionen und Threads anzetteln. ;)

    Auch dir noch einen schönen Abend.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...