BED??

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Besucher, 8. März 2009.

1. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

hallo ihr lieben. erstmal kompliment für diese wirklich wunderschöne seite!

ich hätte da mal eine frage. ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die füße, denn das will ich ganz und garnicht!

ich habe gelesen, daß ihr eben nicht nur ein forum für anas und mias seid, sondern ein forum für ALLE arter von es.
    es macht mich irgendwie neugierig. denn ana und bed sind ja nun beides zwar essstörungen, aber eben 2 gegensäzliche extreme.
    da frage ich mich, ob es wirklich möglich ist, diese beiden extrema unter einen hut zu bringen und ob es bei euch viele mitglieder mit bed gibt

(kleiner hintergrund: ich habe selbst einiges an übergewicht. jedesmal wenn ich nun höre, wie ein recht schlanker mensch nun über sich sagt "ich bin so fett, ich ekel mich richtig vor mir!" denke ich mir nur "na was du dann über mein gewicht denkst will ich garnicht wissen")

würde mich freuen, wenn ihr antworten mögt (wenn die fragen nicht zu intim sind)

liebe grüße

2. ehemaliges Mitglied

Twiggy2

Expand Collapse

0
    0
    36 Jahre alt
    Dabei seit 30. Oktober 2008
    AW: BED??

Hallo du

also wir haben hier doch einige mit BED, und es lässt sich doch recht gut vereinigen, denn die gründe warum wir hungern bzw fressen sind doch meistens die selben, daher können wir uns auch gegenseitig helfen. Da ich selbst Ana bin, kann ich jetzt nicht sagen, wie es für eine BED ist, zu lesen wie unwohl wir uns noch trotz starkem Untergewicht fühlen...aber vielleicht mögen dir ja noch andere dazu antworten...

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

so-jealous

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 8. Oktober 2008

Ich würd erstmal auch klar sagen:
    Es geht hier nicht nur ums Gewicht und wie fett sich wer fühlt.
    Wir unterstüzen uns einfach im Alltag. Und der besteht auch aus vielen anderen Dingen. Wir schreiben über die unterschiedlichsten Themen. Außerdem muss nicht jeder sich an jedem Thema beteiligen.
    Wir sind einfach für einander da.

4. ehemaliges Mitglied

nemesis

Expand Collapse

1
    0
    51 Jahre alt
    Dabei seit 23. April 2007

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Bei uns geht es in keinster Weise darum, wieviel man wiegt, denn wir haben doch alle das selbe Ziel:
    Uns in unserem Körper endlich wohl zu fühlen.
    Den täglichen Kampf zu überstehen.
    Und genau darin unterstützen wir uns und sind füreinander da.

5. ehemaliges Mitglied

Hope

Expand Collapse

0
    0
    35 Jahre alt
    Dabei seit 31. März 2008

und auch ich schließe mich all meinen Vorrednerinnen an :)
    Wir sind schon mehrere Mädels auf einem Haufen und wir unterscheiden uns in vielen Dingen, sind uns aber auch in vielen Dingen ähnlich. Ich liege im Normalgewicht und kann jede Seite der ES verstehen.. das überessen.. die übelkeit.. der scham.. dann das Hungern.. die verschwommene Wahrnehmung.. wir helfen uns hier so gut es geht.. und es gelingt uns echt gut!

Ich hoffe du hast nichts gegen eine Gegenfrage!?
    Wieso fragst du uns? Bist du auch essgestört? Hast du jemanden im Bekanntenkreis? Oder wieso beschäftigst du dich so sehr mit diesem Thema!?

Liebe Grüße
    Hope

6. Gast

Besucher

Expand Collapse

Top Poster des Monats

ersteinmal danke für die antworten. finde es toll, daß ihr so offen damit umgeht.

ich interessiere mich im mom. sehr für das thema weil ich mir nicht sicher bin, ob mein essverhalten nun schon eine essstörung ist oder nicht. bisher dachte ich immer, daß mein essverhalten einfach nur etwas ungewöhnlich ist. aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. weil ich eigentlich so gut wie nie in normalen maßen esse. entweder ich hab tagelang keinen hunger, bin so im stress, daß ich das essen auch manchmal einfach vergesse und es mich nicht stört. manchmal auch ganz bewustes nichtsmehressen, weil die waage wieder etwas gemeines gesagt hat und dann gibt es immer wieder heißhunger phasen, in denen ich wirklich garnichts wiederstehen kann (diese heißhungerphasen verhindern auch jede gezielte diät)
    aufmerksam geworden bin ich erst vor ein paar tagen, als mir jemand gesagt hat "mensch... das ist doch nicht normal bei dir. entweder du frisst, oder du hungerst. kennst du denn keinen mittelweg??"
    da ist mir klargeworden, daß ich wirklich keinen mittelweg kenne.
    darum hab ich mich mal ein bisschem im internet umgeschaut zu essstörungen. irgendwann bin ich dann auf euch gestoßen.
    ich finde es toll, daß es bei euch einen platz für JEDE art der störung gibt. und es hat mich fasziniert, daß es so extreme richtungen (weiß grade nicht wie ich es anders nennen soll) zusammen in einem forum gibt.
    daß es oftmals nur unterschiedliche symptomausprägungen von sehr ähnlichen problemen sind war mir garnicht so wirklich klar. oder daß es bei beiden störungen doch ähnliche ziele gibt.
    ich danke euch, für den denkanstoß :)

lg

7. Bia
    ehemaliges Mitglied

Bia

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 17. Oktober 2008

Hi,

ich möchte nur noch ganz kurz ein paar Worte an dich richten:
    Wenn du an dir selber so ein unnormales Essverhalten festgestellt hast, dann solltest du eventuell nach den Gründen suchen. Am Besten, du fängst heute, statt morgen damit an. Den ersten Schritt hast du ja bereits gemacht, nämlich zu erkenne, dass etwas nicht stimmt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dich dein Essverhalten in einer gewissen Weise stört. Ich persönlich bin der Meinung, wenn man an dem Punkt, wo du gerade stehst, schaut,ob man eventuell Hilfe in Anspruch nehmen kann, ist das die beste Entscheidung.
    Vielleicht kannst du ja irgendwann ein normales Essverhalten aufbauen, was wohl die meisten Essgestörten wollen würden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles liebe für deine Zukunft.
    Liebe Grüße
    Bia

8. ehemaliges Mitglied

so-jealous

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 8. Oktober 2008

Ich kann da Bia voll und ganz zustimmen!
    An dem Punkt wenn man erkennt, dass etwas anders ist, dann ist es meist schon zu spät. Aber fast jeder macht dann den Fehler und lässt es so weiter laufen. Wenn man sich aber an dem Punkt schon Hilfe holt (obwohl man es eigentlich für unnötig hält), dann ist das der beste Schritt den man tun kann!

Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe sehr, dass du den Absprung schaffst!