Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana als Auslöser für die Essstörung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arielle, post: 395716, member: 251"]Ich muss zugeben, dass ich ziemlich rasch auf Pro Ana gestossen bin. Ich weiss gar nicht mal mehr genau, warum und wie. Ich war 13, als ich angefangen habe zu hungern, und damals wusste ich definitiv noch rein gar nichts über Pro Ana, ich wusste wohl noch nicht einmal, dass Magersucht eine deklarierte Krankheit ist, ich wollte einfach abnehmen...</p><p><br /></p><p>Ich bin dann mal irgendwie auf diverse Pro Ana Seiten gerutscht, fand die aber schon damals relativ abstossend. Die ganzen Tipps, die da aufgelistet waren, haben mir Angst gemacht. Ich wollte nicht 'dünn wie eine Elfe' sein und die ganzen Thinspirationbilder waren mir irgendwie auch zuwider. Absurderweise hatte ich nämlich damals eine Art feministische Phase, in der ich mich immer angezogen habe wie ein Junge und es furchtbar fand, dass Frauenklamotten generell freizügiger geschneidert sind, usw. </p><p><br /></p><p>Trotzdem hat mich das Zeug getriggert. Ich hab mich aber in der Pro Ana Bewegung nicht 'zuhause' gefühlt oder so. Denn für mich war Dünnsein zu dem Zeitpunkt schon kein Lifestyle mehr, sondern eine ernsthafte Sucht. Wahrscheinlich wollte ich zwar schon irgendwie 'dazugehören' - aber ich war ja nie ganz klassisch magersüchtig, sondern von Anfang an in 1. Linie sportsüchtig. Und ich habe immer gern gegessen. 'Essen ist eklig' und solche Sprüche konnte ich wirklich niemals unterschreiben. </p><p><br /></p><p>Rückblickend frage ich mich wirklich, wie ich überhaupt von all dem Wind bekommen habe. Ich hatte damals nicht mal einen eigenen Computer und erinnere mich nicht, bewusst nach sowas gegoogelt zu haben. Komisch.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arielle, post: 395716, member: 251"]Ich muss zugeben, dass ich ziemlich rasch auf Pro Ana gestossen bin. Ich weiss gar nicht mal mehr genau, warum und wie. Ich war 13, als ich angefangen habe zu hungern, und damals wusste ich definitiv noch rein gar nichts über Pro Ana, ich wusste wohl noch nicht einmal, dass Magersucht eine deklarierte Krankheit ist, ich wollte einfach abnehmen... Ich bin dann mal irgendwie auf diverse Pro Ana Seiten gerutscht, fand die aber schon damals relativ abstossend. Die ganzen Tipps, die da aufgelistet waren, haben mir Angst gemacht. Ich wollte nicht 'dünn wie eine Elfe' sein und die ganzen Thinspirationbilder waren mir irgendwie auch zuwider. Absurderweise hatte ich nämlich damals eine Art feministische Phase, in der ich mich immer angezogen habe wie ein Junge und es furchtbar fand, dass Frauenklamotten generell freizügiger geschneidert sind, usw. Trotzdem hat mich das Zeug getriggert. Ich hab mich aber in der Pro Ana Bewegung nicht 'zuhause' gefühlt oder so. Denn für mich war Dünnsein zu dem Zeitpunkt schon kein Lifestyle mehr, sondern eine ernsthafte Sucht. Wahrscheinlich wollte ich zwar schon irgendwie 'dazugehören' - aber ich war ja nie ganz klassisch magersüchtig, sondern von Anfang an in 1. Linie sportsüchtig. Und ich habe immer gern gegessen. 'Essen ist eklig' und solche Sprüche konnte ich wirklich niemals unterschreiben. Rückblickend frage ich mich wirklich, wie ich überhaupt von all dem Wind bekommen habe. Ich hatte damals nicht mal einen eigenen Computer und erinnere mich nicht, bewusst nach sowas gegoogelt zu haben. Komisch.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben