Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana als Auslöser für die Essstörung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Vela, post: 395729, member: 267"]Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe nach Pro Ana gesucht, weil ich nach Verständnis gesucht habe.</p><p><br /></p><p>Wenn ich an damals denke. Mein ganzes Leben drehte sich schon komplett ums Essen und Abnehmen. Ich hatte zig Tabellen, Notizbücher, Apps, um alles zu tracken, was mit Gewicht, Essen, Sport, Körpermaße zu tun hat.</p><p><br /></p><p>Alle Menschen um mich herum aßen normal. Hier mal ein Schnitzel, dort eine Cola. Wenn ich nur das Wort abnehmen erwähnt habe, war großes Unverständnis. Ich wurde nicht ernst genommen. Ich habe mich auch mal in einem normalen Abnehmforum probiert. Aber dort wird man regelrecht angefeindet, wenn man im Normalgewichtsbereich versucht abzunehmen.</p><p><br /></p><p>Ich las mir die Pro Ana Seiten durch. Was genau in den Texten stand, war mir nicht wichtig. Es gab mir das Gefühl, dass ich nicht alleine war. </p><p><br /></p><p>Ich bin nicht tiefer in die Pro Ana Szene gegangen, weil ich mit dem Kerngedanke: "Je geringer das Gewicht, desto höher Dein Selbstwert." nichts anfangen konnte. Das war so gar nicht Ich. Mein Selbstwertgefühl war nie an mein Gewicht geknüpft. Dafür hatte ich aber soooo viel Freude und Leidenschaft daran mein Gewicht zu kontrollieren, meinen Körper zu kontrollieren. Ich liebte das Gefühl, mein Körper gehört mir und nur mir allein.</p><p><br /></p><p>Ich war nie suizidal. Ich wollte dünn sein und leben und nicht dünn sein und verschwinden. Es gab eine Zeit, da war ich in der Sucht drin. Ich wollte nicht diese Kontrolle aufgeben. Ich wollte nicht den Stolz aufgeben, auf alles was ich mir erarbeitet habe, und das Gefühl, dass andere Menschen mich endlich ernst genommen haben. Ich tat mir wirklich schwer damit, damit hatte die Pro Ana Bewegung aber nichts zu tun.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Vela, post: 395729, member: 267"]Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe nach Pro Ana gesucht, weil ich nach Verständnis gesucht habe. Wenn ich an damals denke. Mein ganzes Leben drehte sich schon komplett ums Essen und Abnehmen. Ich hatte zig Tabellen, Notizbücher, Apps, um alles zu tracken, was mit Gewicht, Essen, Sport, Körpermaße zu tun hat. Alle Menschen um mich herum aßen normal. Hier mal ein Schnitzel, dort eine Cola. Wenn ich nur das Wort abnehmen erwähnt habe, war großes Unverständnis. Ich wurde nicht ernst genommen. Ich habe mich auch mal in einem normalen Abnehmforum probiert. Aber dort wird man regelrecht angefeindet, wenn man im Normalgewichtsbereich versucht abzunehmen. Ich las mir die Pro Ana Seiten durch. Was genau in den Texten stand, war mir nicht wichtig. Es gab mir das Gefühl, dass ich nicht alleine war. Ich bin nicht tiefer in die Pro Ana Szene gegangen, weil ich mit dem Kerngedanke: "Je geringer das Gewicht, desto höher Dein Selbstwert." nichts anfangen konnte. Das war so gar nicht Ich. Mein Selbstwertgefühl war nie an mein Gewicht geknüpft. Dafür hatte ich aber soooo viel Freude und Leidenschaft daran mein Gewicht zu kontrollieren, meinen Körper zu kontrollieren. Ich liebte das Gefühl, mein Körper gehört mir und nur mir allein. Ich war nie suizidal. Ich wollte dünn sein und leben und nicht dünn sein und verschwinden. Es gab eine Zeit, da war ich in der Sucht drin. Ich wollte nicht diese Kontrolle aufgeben. Ich wollte nicht den Stolz aufgeben, auf alles was ich mir erarbeitet habe, und das Gefühl, dass andere Menschen mich endlich ernst genommen haben. Ich tat mir wirklich schwer damit, damit hatte die Pro Ana Bewegung aber nichts zu tun.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben