Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana als Auslöser für die Essstörung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Luna, post: 398342"]Ich muss sagen, dass mich Pro Ana schon ein Stück weit tiefer in die Essstörung reingerissen hat. Die erste Pro Ana Seite überhaupt habe ich (ich bin mir nicht so sicher, ist eben schon sehr lang her) mit 15 oder 16 Jahren gefunden. Und trotz des anscheinenden Medienrummels um das Thema, hatte ich davor noch nie etwas gehört. Schuld war das typische Suchergebnis für "schnell abnehmen" etc. Ich hatte aber auch davor schon ein gestörtes Essverhalten und stand mit meinem Körper auf Kriegsfuß. Diese Seite haben es wahrscheinlich nur schneller zum eskalieren gebracht, als es ohne gewesen wäre. </p><p><br /></p><p>Ich fand diese ganzen extremen Tipps schon damals hirnverbrannt und einfach unrealistisch. Ich wollte nicht krankhaft untergewichtig sein und verstand die Probleme beim Essen und die Stimme in meinem Kopf nie als Freundin und wollte das auch nicht. Die Briefe haben mich abgeschreckt, aber ich hatte das alles schon gefühlt, es war also nichts Neues für mich. Trotzdem haben sie mich getriggert und ein bisschen in ihre kranke Welt gezogen. Es war wie beim altbekannten "Autounfall, wo man nicht hingucken will, aber muss". Sozusagen geschocktes Interesse. Wobei ich nicht von "quitschrosa Einhörner-Blogs" rede, sondern von einigermaßen "erwachsen" scheinenden, wenn jemand weiß was ich meine? Jedenfalls habe ich mir von dieser Gemeinschaft auch ein bisschen erhofft, auf Leute zu treffen denen es genauso geht wie mir und die mein Problem verstehen. Bekommen habe ich das aber nie, auch weil die meisten mit denen ich in Kontakt war die typischen Mädels waren, die schreiben sie sind seit 3 Monaten magersüchtig und jetzt pro. Die verstanden mich nicht und huldigten wortwörtlich ihrer hirnverbrannten Ana-Göttin. Deswegen habe ich mich recht schnell wieder davon distanziert. Geprägt hat es mich anscheinend doch und, wie gesagt, schneller tiefer in die Essstörung geführt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Luna, post: 398342"]Ich muss sagen, dass mich Pro Ana schon ein Stück weit tiefer in die Essstörung reingerissen hat. Die erste Pro Ana Seite überhaupt habe ich (ich bin mir nicht so sicher, ist eben schon sehr lang her) mit 15 oder 16 Jahren gefunden. Und trotz des anscheinenden Medienrummels um das Thema, hatte ich davor noch nie etwas gehört. Schuld war das typische Suchergebnis für "schnell abnehmen" etc. Ich hatte aber auch davor schon ein gestörtes Essverhalten und stand mit meinem Körper auf Kriegsfuß. Diese Seite haben es wahrscheinlich nur schneller zum eskalieren gebracht, als es ohne gewesen wäre. Ich fand diese ganzen extremen Tipps schon damals hirnverbrannt und einfach unrealistisch. Ich wollte nicht krankhaft untergewichtig sein und verstand die Probleme beim Essen und die Stimme in meinem Kopf nie als Freundin und wollte das auch nicht. Die Briefe haben mich abgeschreckt, aber ich hatte das alles schon gefühlt, es war also nichts Neues für mich. Trotzdem haben sie mich getriggert und ein bisschen in ihre kranke Welt gezogen. Es war wie beim altbekannten "Autounfall, wo man nicht hingucken will, aber muss". Sozusagen geschocktes Interesse. Wobei ich nicht von "quitschrosa Einhörner-Blogs" rede, sondern von einigermaßen "erwachsen" scheinenden, wenn jemand weiß was ich meine? Jedenfalls habe ich mir von dieser Gemeinschaft auch ein bisschen erhofft, auf Leute zu treffen denen es genauso geht wie mir und die mein Problem verstehen. Bekommen habe ich das aber nie, auch weil die meisten mit denen ich in Kontakt war die typischen Mädels waren, die schreiben sie sind seit 3 Monaten magersüchtig und jetzt pro. Die verstanden mich nicht und huldigten wortwörtlich ihrer hirnverbrannten Ana-Göttin. Deswegen habe ich mich recht schnell wieder davon distanziert. Geprägt hat es mich anscheinend doch und, wie gesagt, schneller tiefer in die Essstörung geführt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben