Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana als Auslöser für die Essstörung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Verwesende, post: 402810"]Meine ES hat 2001 begonnen - da war ich gerade 12 Jahre alt. Da gab es soweit ich weiß, noch keine "Pro Ana Bewegung". Aber zusätzlich hatte ich Depressionen und andere Probleme, die das Leben zu einem Spießrutenlauf machten... manchmal war ich wie in meiner eigenen Hölle eingesperrt. Das hat mich wohl ziemlich appetitlos gemacht - über einen sehr langen Zeitraum.</p><p><br /></p><p>Ich entsinne mich jedoch, dass ich 2005/2006 etliche Videos mit Thinspiration-Bilder, Thinlines und Skinny-Mucke in kombination hochgeladen habe. Hust. Die wurden tatsächlich relativ viel geklickt (für damalige Verhältnisse). Peinlich. Pro Ana war definitiv nicht mein Auslöser. Aber ich muss irgendwann in einem Forum gewesen sein. Ich habe mein erstes Video dort gepostet und die Member wollten, dass ich immer mehr mache. Aber wie auch immer das Forum hieß... ich war nicht mehr alleine. Ich weiß auch nicht mehr, ob die da Pro waren. Danach kam einfach zu viel Scheiße in meinem Leben... jedenfalls... beeinflusst hat es damals die Qualität der Inhalte, würde ich rückwirkend sagen. Eine Zeit lang waren sich alle einig und haben sich lieb gehabt. Also die Wellen der Berichte über Pro Ana kamen war die Community eher gespalten. Ich weiß noch, dass manche extrem "abgedriftet" sind... und ich mir dachte: Ich will nicht sterben. Ich scheine auch nicht lange in dem Forum gewesen zu sein. Ich weiß weder einen Nick, noch wie das Forum hieß. </p><p><br /></p><p>Aber ich spürte den Sog und ließ die Finger von solchen Foren. Zum Glück.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Verwesende, post: 402810"]Meine ES hat 2001 begonnen - da war ich gerade 12 Jahre alt. Da gab es soweit ich weiß, noch keine "Pro Ana Bewegung". Aber zusätzlich hatte ich Depressionen und andere Probleme, die das Leben zu einem Spießrutenlauf machten... manchmal war ich wie in meiner eigenen Hölle eingesperrt. Das hat mich wohl ziemlich appetitlos gemacht - über einen sehr langen Zeitraum. Ich entsinne mich jedoch, dass ich 2005/2006 etliche Videos mit Thinspiration-Bilder, Thinlines und Skinny-Mucke in kombination hochgeladen habe. Hust. Die wurden tatsächlich relativ viel geklickt (für damalige Verhältnisse). Peinlich. Pro Ana war definitiv nicht mein Auslöser. Aber ich muss irgendwann in einem Forum gewesen sein. Ich habe mein erstes Video dort gepostet und die Member wollten, dass ich immer mehr mache. Aber wie auch immer das Forum hieß... ich war nicht mehr alleine. Ich weiß auch nicht mehr, ob die da Pro waren. Danach kam einfach zu viel Scheiße in meinem Leben... jedenfalls... beeinflusst hat es damals die Qualität der Inhalte, würde ich rückwirkend sagen. Eine Zeit lang waren sich alle einig und haben sich lieb gehabt. Also die Wellen der Berichte über Pro Ana kamen war die Community eher gespalten. Ich weiß noch, dass manche extrem "abgedriftet" sind... und ich mir dachte: Ich will nicht sterben. Ich scheine auch nicht lange in dem Forum gewesen zu sein. Ich weiß weder einen Nick, noch wie das Forum hieß. Aber ich spürte den Sog und ließ die Finger von solchen Foren. Zum Glück.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben