Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana als Auslöser für die Essstörung?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Chrystal, post: 439068"]Hallo,</p><p><br /></p><p>vielen vielen Dank für den Zuspruch und die Verstärkung, Maya und Rosa!</p><p><br /></p><p>Ich glaube, die Kraft hatte ich, als ich das Ende nicht mehr länger verdrängen konnte. Und ja, genauso empfinde ich es auch. Der Tod wird als eine Art von Glitzerspielzeug dargestellt und total bagatellisiert. </p><p>Als etwas Erstrebenswertes aus dem Märchenland.</p><p><br /></p><p>Ein Menschenleben war beendet. Nach dem enormen Schock wirklich vor dem frischen Grab zu stehen, und langsam fassen zu müssen was geschehen war, kam eine enorme Wut. Und die hat meinen eigenen Heilungsprozess eingeleitet. Eine Wut über diese Menschen, die Schwache, Hilflose, Suchende und Süchtige in irgendwelchen Chats und Foren dorthin manipulieren. Und noch anfeuern. Und mit nix davonkommen. </p><p>So schien es mir damals.</p><p>Mir wurde bewusst, dass meine Freundin, die im Leben vielleicht eine echte Künstlerin hätte werden können, wenn Sie nicht so krank gewesen wäre, am Ende ihres Lebens der falschen Gruppe in die Hände fiel, bzw. sich selbst dorthin bewegte — und sich nicht mehr befreien konnte. Ich war vor Wut, Schmerz, Trauer und Zorn lange wie gelähmt, aber diese Gefühle haben meinen eigenen Panzer durchbrochen.</p><p>Indem sie Schwälle von Tränen lösten und damit die Verpanzerung der Anorexie, in der ich mich selbst befand. </p><p>Natürlich ist ein jeder Mensch dazu berechtigt seine Meinung und seine Emotionen zu besprechen und nicht ,jeder ist jederzeit’ gesund oder ganz reflektiert. Es ist auch sicher nicht das mehr oder weniger bewusste Antreiben von anderen, oft selbst anorektischen Membern, die mich so entsetzt haben. Es ist die Verharmlosung einer schweren Krankheit mit oft sehr traumatischen Wurzeln als ,Lifestile‘ und ,Show‘, als Modewelle und Hype, vielleicht einfach nur aus Langeweile oder einem Anerkennungsmangel im eigenen Leben propagiert, das aber für andere zur tödlichen Falle wird.</p><p><br /></p><p>Ich glaube, in einem anderen Post hier schreibt eine Teilnehmerin des Forum darüber, wie sie bei ihrer Therapeutin angesprochen wurde. Oh, wie schick! Du siehst aber toll aus. </p><p>Das meine ich.</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Chrystal, post: 439068"]Hallo, vielen vielen Dank für den Zuspruch und die Verstärkung, Maya und Rosa! Ich glaube, die Kraft hatte ich, als ich das Ende nicht mehr länger verdrängen konnte. Und ja, genauso empfinde ich es auch. Der Tod wird als eine Art von Glitzerspielzeug dargestellt und total bagatellisiert. Als etwas Erstrebenswertes aus dem Märchenland. Ein Menschenleben war beendet. Nach dem enormen Schock wirklich vor dem frischen Grab zu stehen, und langsam fassen zu müssen was geschehen war, kam eine enorme Wut. Und die hat meinen eigenen Heilungsprozess eingeleitet. Eine Wut über diese Menschen, die Schwache, Hilflose, Suchende und Süchtige in irgendwelchen Chats und Foren dorthin manipulieren. Und noch anfeuern. Und mit nix davonkommen. So schien es mir damals. Mir wurde bewusst, dass meine Freundin, die im Leben vielleicht eine echte Künstlerin hätte werden können, wenn Sie nicht so krank gewesen wäre, am Ende ihres Lebens der falschen Gruppe in die Hände fiel, bzw. sich selbst dorthin bewegte — und sich nicht mehr befreien konnte. Ich war vor Wut, Schmerz, Trauer und Zorn lange wie gelähmt, aber diese Gefühle haben meinen eigenen Panzer durchbrochen. Indem sie Schwälle von Tränen lösten und damit die Verpanzerung der Anorexie, in der ich mich selbst befand. Natürlich ist ein jeder Mensch dazu berechtigt seine Meinung und seine Emotionen zu besprechen und nicht ,jeder ist jederzeit’ gesund oder ganz reflektiert. Es ist auch sicher nicht das mehr oder weniger bewusste Antreiben von anderen, oft selbst anorektischen Membern, die mich so entsetzt haben. Es ist die Verharmlosung einer schweren Krankheit mit oft sehr traumatischen Wurzeln als ,Lifestile‘ und ,Show‘, als Modewelle und Hype, vielleicht einfach nur aus Langeweile oder einem Anerkennungsmangel im eigenen Leben propagiert, das aber für andere zur tödlichen Falle wird. Ich glaube, in einem anderen Post hier schreibt eine Teilnehmerin des Forum darüber, wie sie bei ihrer Therapeutin angesprochen wurde. Oh, wie schick! Du siehst aber toll aus. Das meine ich. Liebe Grüße[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben