Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana Beziehung in Hamburg
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Leananshee, post: 382129"]Hallo love_ana,</p><p>Du hast da ein interessantes Gesuch gestartet, jetzt muß ich doch mal ein paar Fragen dazu los werden. </p><p><br /></p><p>Zunächst einmal, wie du dich als "ana" definierst? Dein nickname klingt für mich auf jeden Fall nach "PRO ANA". Ist es so gemeint, oder willst du eher ausdrücken, dass du Anorektiker bist? Für mich ist das noch mal ein Unterschied. </p><p><br /></p><p>Zweitens und in Zusammenhang mit meiner ersten Frage würde mich interessieren, inwiefern dir die Akzeptanz anderer für dein "ana" fehlt? Natürlich kämpft man bezüglich einer ES meistens um Akzeptanz und Verständnis, aber fehlt das Verständnis für (d)eine ES oder für deine Entscheidung, ana zu befürworten (davon gehe ich hinsichtlich deines Nicks aus)?</p><p>Ich muß zugeben, dass auch mir das Verständnis für die "pro ana"-Leute fehlt. Wie jemand eine Krankheit befürworten kann ist mir einfach ein Rätsel, zumal ich das ganze gegenüber wirklich von einer ES Betroffenen wirklich unsensibel und geschmacklos finde. Es ist ja auch niemand pro Aids, nur weils schick ist und relativ leicht, sich in diese Krankheit zu stürzen. </p><p>Vielleicht hast du ja Lust, mich ein bisschen aufzuklären?</p><p><br /></p><p>Zu guter Letzt: Ich verstehe sehr gut, dass man sich gerade in einer Beziehung vollstes Verständnis wünscht. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie belastend es sein kann, eine ES zwischen den Partnern stehen zu haben. Andererseits würde ich selbst keine Beziehung zu einem anderen Essgestörten führen wollen - die Gefahr, sich gegenseitig immer weiter hoch zu schaukeln wäre mir einfach zu groß. Selbst, wenn man sich vornimmt, einander nicht zu pushen kann ich kaum glauben, dass sich angesichts eines anorektischen Partners die eigene ES nicht noch potenziert. Ganz einfach, weil man permanent einen Vergleich zu sich selbst vor sich hat, der die krankhaften Vorstellungen teilt und im Endeffekt des anderen Erkrankung "relativiert" und harmloser erscheinen läßt, als sie ist. Vergleichbar mit einer Beziehung unter Junkies. </p><p><br /></p><p>Natürlich musst du mir nicht antworten, dein Liebesleben geht mich ja im Endeffekt auch nichts an. Allerdings hatte ich beim Lesen so spontane Resonanz, dass ich einfach fragen musste. Verzeih mir, wenn ich zu neugierig bin! </p><p><br /></p><p>Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend und hoffe, du kannst das laue Wetter noch etwas genießen. </p><p>Liebe grüße,</p><p>Leananshee[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Leananshee, post: 382129"]Hallo love_ana, Du hast da ein interessantes Gesuch gestartet, jetzt muß ich doch mal ein paar Fragen dazu los werden. Zunächst einmal, wie du dich als "ana" definierst? Dein nickname klingt für mich auf jeden Fall nach "PRO ANA". Ist es so gemeint, oder willst du eher ausdrücken, dass du Anorektiker bist? Für mich ist das noch mal ein Unterschied. Zweitens und in Zusammenhang mit meiner ersten Frage würde mich interessieren, inwiefern dir die Akzeptanz anderer für dein "ana" fehlt? Natürlich kämpft man bezüglich einer ES meistens um Akzeptanz und Verständnis, aber fehlt das Verständnis für (d)eine ES oder für deine Entscheidung, ana zu befürworten (davon gehe ich hinsichtlich deines Nicks aus)? Ich muß zugeben, dass auch mir das Verständnis für die "pro ana"-Leute fehlt. Wie jemand eine Krankheit befürworten kann ist mir einfach ein Rätsel, zumal ich das ganze gegenüber wirklich von einer ES Betroffenen wirklich unsensibel und geschmacklos finde. Es ist ja auch niemand pro Aids, nur weils schick ist und relativ leicht, sich in diese Krankheit zu stürzen. Vielleicht hast du ja Lust, mich ein bisschen aufzuklären? Zu guter Letzt: Ich verstehe sehr gut, dass man sich gerade in einer Beziehung vollstes Verständnis wünscht. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie belastend es sein kann, eine ES zwischen den Partnern stehen zu haben. Andererseits würde ich selbst keine Beziehung zu einem anderen Essgestörten führen wollen - die Gefahr, sich gegenseitig immer weiter hoch zu schaukeln wäre mir einfach zu groß. Selbst, wenn man sich vornimmt, einander nicht zu pushen kann ich kaum glauben, dass sich angesichts eines anorektischen Partners die eigene ES nicht noch potenziert. Ganz einfach, weil man permanent einen Vergleich zu sich selbst vor sich hat, der die krankhaften Vorstellungen teilt und im Endeffekt des anderen Erkrankung "relativiert" und harmloser erscheinen läßt, als sie ist. Vergleichbar mit einer Beziehung unter Junkies. Natürlich musst du mir nicht antworten, dein Liebesleben geht mich ja im Endeffekt auch nichts an. Allerdings hatte ich beim Lesen so spontane Resonanz, dass ich einfach fragen musste. Verzeih mir, wenn ich zu neugierig bin! Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend und hoffe, du kannst das laue Wetter noch etwas genießen. Liebe grüße, Leananshee[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben