Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana Beziehung in Hamburg
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="just.j, post: 382134, member: 214"]Hallo love_ana,</p><p><br /></p><p>Ich schließe mich Opheliacs Frage an: Warum kann man die Dinge nicht einfach beim Namen nennen? Meinst du, dass solche Begriffe wie "Ana" die Krankheit und das, was dahinter steht, weniger schlimm machen?</p><p>Sowas ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg, mit diese Krankheit um zu gehen.</p><p><br /></p><p>Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Wenn du wirklich rein anorektisch bist, dann ist es denke ich nicht möglich, es "nicht entgleiten zu lassen". </p><p>Solange du dich anstrengen musst, normal zu essen hast du eine Essstörung, aber bist nicht gleich magersüchtig. Auch Menschen mit EDNOS oder Bulimie müssen Selbstdisziplin aufbringen, um normal zu essen. Es ist nur eben ein anderes extrem. Punkt.</p><p><br /></p><p>Eine Sache würde ich zum Schluss gerne noch hinzufügen:</p><p>Du gehst auf keine unser Fragen ein, geschweige denn bist du reflektiert oder gehst angemessen mit dem Thema um.</p><p>Wenn du das nicht mal selbst auf die Reihe bekommst, wie kannst du dann erwarten, dass andere das tun?</p><p>Du willst jemanden, der dich versteht und dich respektiert und mit dem du über alles reden kannst?</p><p>Ich denke du solltest erstmal dich selbst ein wenig besser kennen lernen und dich mal reflektiert mit dir und dem Thema Essstörung auseinander setzen.</p><p>Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen und wenn du nur eines von beidem kannst und tust, dann wird das nichts.</p><p><br /></p><p>Gruß[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="just.j, post: 382134, member: 214"]Hallo love_ana, Ich schließe mich Opheliacs Frage an: Warum kann man die Dinge nicht einfach beim Namen nennen? Meinst du, dass solche Begriffe wie "Ana" die Krankheit und das, was dahinter steht, weniger schlimm machen? Sowas ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg, mit diese Krankheit um zu gehen. Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Wenn du wirklich rein anorektisch bist, dann ist es denke ich nicht möglich, es "nicht entgleiten zu lassen". Solange du dich anstrengen musst, normal zu essen hast du eine Essstörung, aber bist nicht gleich magersüchtig. Auch Menschen mit EDNOS oder Bulimie müssen Selbstdisziplin aufbringen, um normal zu essen. Es ist nur eben ein anderes extrem. Punkt. Eine Sache würde ich zum Schluss gerne noch hinzufügen: Du gehst auf keine unser Fragen ein, geschweige denn bist du reflektiert oder gehst angemessen mit dem Thema um. Wenn du das nicht mal selbst auf die Reihe bekommst, wie kannst du dann erwarten, dass andere das tun? Du willst jemanden, der dich versteht und dich respektiert und mit dem du über alles reden kannst? Ich denke du solltest erstmal dich selbst ein wenig besser kennen lernen und dich mal reflektiert mit dir und dem Thema Essstörung auseinander setzen. Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen und wenn du nur eines von beidem kannst und tust, dann wird das nichts. Gruß[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben