Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana- eine gesunde Abnehmmethode ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 384578, member: 213"]Ich halte die meisten Pro Ana Bewegungen in Teenie Gruppen für eine Modeerscheinung.</p><p>Damit will ich nicht sagen, dass es ungefährlich ist.</p><p>Wenn eins der Mädchen bereits vorbelastet ist und Probleme hat, kann sicher die Entwicklung einer ES begünstigt werden.</p><p>Aber für die große Mehrheit sehe ich da keine Bedrohung.</p><p><br /></p><p>Es ist so ein bisschen wie früher, als man sich mit 13 ein Bauchnabelpiercing hat stechen lassen.</p><p>Heutzutage ist man als Teenie eben in einer Pro Ana Gruppe.</p><p>Wenn jedes Mädchen, dass in einer Pro Ana Gruppe ist, eine ES entwickeln würde, hätten wir vermutlich 90 % essgestörte Kinder.</p><p>So ist es aber nicht, zum Glück!</p><p><br /></p><p>In meinen Augen hängt viel damit zusammen, dass jeder irgendwie besonders sein will.</p><p>Kinder wachsen in einem Geltungswahn auf, in dem Selfies die neue Form der Selbstdarstellung ist.</p><p>Es reicht nicht mehr angesagte Klamotten zu haben, Rauchen ist auch nicht mehr so cool, aber so eine Essstörung ist doch voll im Trend.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 384578, member: 213"]Ich halte die meisten Pro Ana Bewegungen in Teenie Gruppen für eine Modeerscheinung. Damit will ich nicht sagen, dass es ungefährlich ist. Wenn eins der Mädchen bereits vorbelastet ist und Probleme hat, kann sicher die Entwicklung einer ES begünstigt werden. Aber für die große Mehrheit sehe ich da keine Bedrohung. Es ist so ein bisschen wie früher, als man sich mit 13 ein Bauchnabelpiercing hat stechen lassen. Heutzutage ist man als Teenie eben in einer Pro Ana Gruppe. Wenn jedes Mädchen, dass in einer Pro Ana Gruppe ist, eine ES entwickeln würde, hätten wir vermutlich 90 % essgestörte Kinder. So ist es aber nicht, zum Glück! In meinen Augen hängt viel damit zusammen, dass jeder irgendwie besonders sein will. Kinder wachsen in einem Geltungswahn auf, in dem Selfies die neue Form der Selbstdarstellung ist. Es reicht nicht mehr angesagte Klamotten zu haben, Rauchen ist auch nicht mehr so cool, aber so eine Essstörung ist doch voll im Trend.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben