Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana- eine gesunde Abnehmmethode ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Ava, post: 384581"]Ich finde es gibt einen Unterschied, ob man mit seiner ES lebt (quasi with) oder ob man sie als Ideal hinstellt, als verblendeten Lifestyle und sich nicht eingesteht, dass es eine Krankheit ist. </p><p><br /></p><p>Viele dieser Mädchen brauchen meiner Meinung heraus etwas, was sie "besonders macht". Das finden sie dann in diesen Pro Ana Gruppen, sie gehören zu etwas hinzu und haben eine Art Familie. Trotzdem finde ich Pro Ana mehr als nur daneben. Es ist nicht glamourös, erstrebenswert und schön wird man dadurch erstmal gar nicht. Die meisten ach so perfekten Thinspos sind durch Photoshop so schön. In Wahrheit sieht man einfach scheiße aus. Punkt. Der Körper reagiert nun mal darauf. </p><p><br /></p><p>Zum Glück steigen die meisten Mädchen aus, weil es ja doch nicht so schön ist und sie so schnell abnehmen wie sie sich das denken. Aber ich denke einige davon entwickeln vielleicht doch daraus eine Essstörung, weil Pro Ana quasi als Nährboden dafür gedient hat.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Dieses ganze Pro Ana Ding und vor allem diese "Regeln" sind so surreal. Ich meine, jede Essgestörte, auch die die noch nie von dieser Pro Scheiße gehört haben, leben doch diese Regeln. Es ist doch die Magersucht/Bulimie an sich und die kranken Gedanken! Da muss man keine Regeln für aufstellen, dass kriegt man schon so mit. Leider.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Ava, post: 384581"]Ich finde es gibt einen Unterschied, ob man mit seiner ES lebt (quasi with) oder ob man sie als Ideal hinstellt, als verblendeten Lifestyle und sich nicht eingesteht, dass es eine Krankheit ist. Viele dieser Mädchen brauchen meiner Meinung heraus etwas, was sie "besonders macht". Das finden sie dann in diesen Pro Ana Gruppen, sie gehören zu etwas hinzu und haben eine Art Familie. Trotzdem finde ich Pro Ana mehr als nur daneben. Es ist nicht glamourös, erstrebenswert und schön wird man dadurch erstmal gar nicht. Die meisten ach so perfekten Thinspos sind durch Photoshop so schön. In Wahrheit sieht man einfach scheiße aus. Punkt. Der Körper reagiert nun mal darauf. Zum Glück steigen die meisten Mädchen aus, weil es ja doch nicht so schön ist und sie so schnell abnehmen wie sie sich das denken. Aber ich denke einige davon entwickeln vielleicht doch daraus eine Essstörung, weil Pro Ana quasi als Nährboden dafür gedient hat. Dieses ganze Pro Ana Ding und vor allem diese "Regeln" sind so surreal. Ich meine, jede Essgestörte, auch die die noch nie von dieser Pro Scheiße gehört haben, leben doch diese Regeln. Es ist doch die Magersucht/Bulimie an sich und die kranken Gedanken! Da muss man keine Regeln für aufstellen, dass kriegt man schon so mit. Leider.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben