Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Pro Ana vs. Anorexie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lotti, post: 282447, member: 128"]Hey Breezy. Ich meinte nicht, dass sich jemand der magersüchtig ist entschließt nach Anas Geboten zu leben und diese als beste Freundin zu sehen. </p><p>Vielleicht ist mir der Begriff Pro-Ana auch nicht ganz klar. </p><p><br /></p><p>Wenn man sich aber entscheidet, sich mit seiner ES irgendwie zu arrangieren (was viele hier ja auch machen) dann ist man doch auch gewissermaßen pro Ana. So hatte ich zumindest den Begriff früher verstanden, bevor ich diese ganzen seltsamen Blogs näher inspiziert habe. Oder wäre das dann eher "With-Ana"? </p><p><br /></p><p>Ich glaube, ich komme mit diesen ganzen Begriffsdefinitionen nicht wirklich zurecht. Ich bin davon ausgegangen, dass <b>ursprünglich</b> (bevor Ana zur besten Freundin gemacht wurde) pro-Ana auch Menschen bezeichnet hat, die versuchen mit ihrer ES einigermaßen klar zu kommen, aber im Moment nicht aktiv dagegen angehen. </p><p>So wie wir es hier im Forum ja teilweise auch versuchen. </p><p><br /></p><p>Klar, hier glorifiziert sicherlich niemand seine Essstörung, aber wir geben uns ja auch nicht komplett von unserer Essstörung geschlagen und lassen uns nicht nur auf unsere Krankheit reduzieren.</p><p><br /></p><p>[Irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Worte, um das zu formulieren, was ich eigentlich denke.][/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lotti, post: 282447, member: 128"]Hey Breezy. Ich meinte nicht, dass sich jemand der magersüchtig ist entschließt nach Anas Geboten zu leben und diese als beste Freundin zu sehen. Vielleicht ist mir der Begriff Pro-Ana auch nicht ganz klar. Wenn man sich aber entscheidet, sich mit seiner ES irgendwie zu arrangieren (was viele hier ja auch machen) dann ist man doch auch gewissermaßen pro Ana. So hatte ich zumindest den Begriff früher verstanden, bevor ich diese ganzen seltsamen Blogs näher inspiziert habe. Oder wäre das dann eher "With-Ana"? Ich glaube, ich komme mit diesen ganzen Begriffsdefinitionen nicht wirklich zurecht. Ich bin davon ausgegangen, dass [B]ursprünglich[/B] (bevor Ana zur besten Freundin gemacht wurde) pro-Ana auch Menschen bezeichnet hat, die versuchen mit ihrer ES einigermaßen klar zu kommen, aber im Moment nicht aktiv dagegen angehen. So wie wir es hier im Forum ja teilweise auch versuchen. Klar, hier glorifiziert sicherlich niemand seine Essstörung, aber wir geben uns ja auch nicht komplett von unserer Essstörung geschlagen und lassen uns nicht nur auf unsere Krankheit reduzieren. [Irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Worte, um das zu formulieren, was ich eigentlich denke.][/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben