Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Psychische Krankheiten bei Bewerbungen angeben
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Nariam, post: 430019, member: 110"]Ich denke, dass man sich selbst ins Knie schießen würde, wenn man so etwas in der Bewerbung schon angibt, weil es da doch noch sehr große Vorurteile gibt. Wenn das nur auf einem Blatt steht, ohne einen persönlichen Bezug zur Bewerberin, dann ist es wesentlich leichter, sie einfach auszusortieren als sich damit auseinandersetzen. Wenn man die Mitbewohner allerdings irgendwann besser kennt, man eine persönliche Bindung zueinander hat, dann sieht das meist anders aus und es wird einem viel mehr Wohlwollen entgegen gebracht. Und dann ist es sicher hilfreich für die anderen zu wissen was los ist, um besser damit umzugehen.</p><p>Also ich würde sagen: Bewerbung nein, persönlich bei ausreichendem gegenseitigen Vertrauen ja.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Nariam, post: 430019, member: 110"]Ich denke, dass man sich selbst ins Knie schießen würde, wenn man so etwas in der Bewerbung schon angibt, weil es da doch noch sehr große Vorurteile gibt. Wenn das nur auf einem Blatt steht, ohne einen persönlichen Bezug zur Bewerberin, dann ist es wesentlich leichter, sie einfach auszusortieren als sich damit auseinandersetzen. Wenn man die Mitbewohner allerdings irgendwann besser kennt, man eine persönliche Bindung zueinander hat, dann sieht das meist anders aus und es wird einem viel mehr Wohlwollen entgegen gebracht. Und dann ist es sicher hilfreich für die anderen zu wissen was los ist, um besser damit umzugehen. Also ich würde sagen: Bewerbung nein, persönlich bei ausreichendem gegenseitigen Vertrauen ja.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben