Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Raus aus der Essstörung? Das große Aber
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Marly, post: 438843"]Hallo allerseits, </p><p>ich bin heute auf euer Forum getreten und wollte gerne einen Beitrag verfassen und einfach mal anhören, was ihr dazu denkt.</p><p>Ich bin ziemlich frisch diagnostiziert worden, haben aber schon länger vermutet dass ich unter einer Essstörung leide.</p><p>Nun war ich einige Zeit in der Klinik ( ging nicht spezifisch um die Essstörung sondern um andere Themen) aber ich habe einfach gemerkt, dass es viele Gründe gibt um da raus zu kommen.</p><p>Aber wenn ich darüber nachdenke kommt das große ABER! </p><p>Aber: </p><p><br /></p><p>- Ich will doch abnehmen </p><p>- Dünn sein ist so viel mehr wert </p><p>- Man passt in alle Klamotten</p><p>- Man kann kontrollieren wie und was man isst </p><p>- Man hat die Kalorien im Blick </p><p>- Man weiß wie gesund man sich ernährt hat </p><p>etc.. </p><p><br /></p><p>Und dann entscheide ich mich dagegen etwas zu ändern, fake meine Portionskontrollen hier Zuhause und esse weniger. </p><p>Gerate dann aber auch in Fressattacken und merke einfach, dass das ein ziemlich beschissener Kreislauf ist. </p><p><br /></p><p>Nun die Frage an euch, wie denkt ihr über die Essstörung? </p><p>Wie steht ihr dazu, daran zu arbeiten und sie ''loszuwerden'' ? </p><p><br /></p><p>Ich fand alleine dieser Aspekt einfach normale Portionen zu essen oder dahin geführt zu werden, in der Klinik, ziemlich unsinnig.</p><p>Klar isst man dann aber das macht doch das denken und das fühlen nicht besser. </p><p>Die Schuldgefühle, das Ekelgefühl, das Bedürfnis zu erbrechen oder starken Sport zu machen.</p><p>Was soll denn Essen dabei bringen, wenn das Denken und Fühlen nicht besser wird? </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Einige Gedanken in meinem Kopf die ich gerne mit euch teilen und diskutieren würde. </p><p>Ich freue mich über Anregungen von euch ![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Marly, post: 438843"]Hallo allerseits, ich bin heute auf euer Forum getreten und wollte gerne einen Beitrag verfassen und einfach mal anhören, was ihr dazu denkt. Ich bin ziemlich frisch diagnostiziert worden, haben aber schon länger vermutet dass ich unter einer Essstörung leide. Nun war ich einige Zeit in der Klinik ( ging nicht spezifisch um die Essstörung sondern um andere Themen) aber ich habe einfach gemerkt, dass es viele Gründe gibt um da raus zu kommen. Aber wenn ich darüber nachdenke kommt das große ABER! Aber: - Ich will doch abnehmen - Dünn sein ist so viel mehr wert - Man passt in alle Klamotten - Man kann kontrollieren wie und was man isst - Man hat die Kalorien im Blick - Man weiß wie gesund man sich ernährt hat etc.. Und dann entscheide ich mich dagegen etwas zu ändern, fake meine Portionskontrollen hier Zuhause und esse weniger. Gerate dann aber auch in Fressattacken und merke einfach, dass das ein ziemlich beschissener Kreislauf ist. Nun die Frage an euch, wie denkt ihr über die Essstörung? Wie steht ihr dazu, daran zu arbeiten und sie ''loszuwerden'' ? Ich fand alleine dieser Aspekt einfach normale Portionen zu essen oder dahin geführt zu werden, in der Klinik, ziemlich unsinnig. Klar isst man dann aber das macht doch das denken und das fühlen nicht besser. Die Schuldgefühle, das Ekelgefühl, das Bedürfnis zu erbrechen oder starken Sport zu machen. Was soll denn Essen dabei bringen, wenn das Denken und Fühlen nicht besser wird? Einige Gedanken in meinem Kopf die ich gerne mit euch teilen und diskutieren würde. Ich freue mich über Anregungen von euch ![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben