Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Sättigungsgefühl
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilienne, post: 269491, member: 105"]Kann man so sagen, dass das kein ausgewachsener FA ist.</p><p>Wenn er mir z.B. was kocht esse ich die dreifache Menge...da sage ich einfach ich hätte verdammten Hunger. Und dann frage ich ihn nach Süßigkeiten, die sofort aufgefressen sind. Kann man nicht mit den FAs vergleichen, die ich für mich alleine schiebe. Aber das sind für mich trotzdem FAs. Und kotzen kann ich ja geräuschelos und ich gehe auch nicht sofort auf Klo, aber innerhalb von 20min.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Habe heute mit meiner Psychologin über dieses Thema gesrochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir wünschte, mal satt zu sein.</p><p>Sie meinte, dass man versuchen muss das Essen zu genießen, damit das im Gehirn ankommt, dass man etwas gegessen hat und sich das Sättigungsgefühl wieder einklingen kann. Das würde so seine Zeit brauchen, weil das Gehirn dieses Genießen nicht mehr kennt.</p><p>Klingt ganz logisch finde ich. Die Psyche spielt da halt die größte Rolle. Und wenn das Gehirn erst gar nicht dazu kommt zu sagen "hey, sie isst etwas" woher soll er dann auch das Sättigungsgefühl einsetzen? Die bestimmten Synapsen dafür (oder was auch immer) setzen bei Essgestörten nicht ein, weil die das essen nicht genießen und die dazugehörigen Glückshormone, die ebenfalls eine große Rolle dafür spielen, nicht produziert werden können.</p><p><br /></p><p>Naja, hat sie mir schön erklärt, aber genießen kann ich so oder so nicht mehr.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilienne, post: 269491, member: 105"]Kann man so sagen, dass das kein ausgewachsener FA ist. Wenn er mir z.B. was kocht esse ich die dreifache Menge...da sage ich einfach ich hätte verdammten Hunger. Und dann frage ich ihn nach Süßigkeiten, die sofort aufgefressen sind. Kann man nicht mit den FAs vergleichen, die ich für mich alleine schiebe. Aber das sind für mich trotzdem FAs. Und kotzen kann ich ja geräuschelos und ich gehe auch nicht sofort auf Klo, aber innerhalb von 20min. Habe heute mit meiner Psychologin über dieses Thema gesrochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir wünschte, mal satt zu sein. Sie meinte, dass man versuchen muss das Essen zu genießen, damit das im Gehirn ankommt, dass man etwas gegessen hat und sich das Sättigungsgefühl wieder einklingen kann. Das würde so seine Zeit brauchen, weil das Gehirn dieses Genießen nicht mehr kennt. Klingt ganz logisch finde ich. Die Psyche spielt da halt die größte Rolle. Und wenn das Gehirn erst gar nicht dazu kommt zu sagen "hey, sie isst etwas" woher soll er dann auch das Sättigungsgefühl einsetzen? Die bestimmten Synapsen dafür (oder was auch immer) setzen bei Essgestörten nicht ein, weil die das essen nicht genießen und die dazugehörigen Glückshormone, die ebenfalls eine große Rolle dafür spielen, nicht produziert werden können. Naja, hat sie mir schön erklärt, aber genießen kann ich so oder so nicht mehr.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben