Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Selbsthilfeforum und Pro Ana?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Karmah, post: 307791, member: 49"]Sehe ich ähnlich.</p><p><br /></p><p>Ich habe mich anfangs auch an dem "Pro Ana" bei uns im Titel gestoßen und das intern auch angesprochen, weil ich eben auch nicht wollte, dass das WoP mit Foren dieser Art in Verbindung gebracht wird bzw. es nicht zu unserer eigentlichen "Gesinnung" passt. Wenn man sich die Bewerbungen aber einmal ansieht, dann merkt man doch, dass ein Großteil der Bewerber über eben dieses Keyword hier ankommt; wahrscheinlich auch, weil es, neben dem weniger verbreiteten "With Ana", eben immer noch DER Inbegriff für "Ich bin wegen meiner Essstörung nicht in Therapie und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern" ist. Natürlich bringt das auch mal solche Knaller mit sich wie "Ich bin SweetAnaFairy, 14 und möchte magersüchtig werden", aber ich denke, diese Spezies ist sogar in Selbsthilfeforen vertreten, und wird von uns natürlich abgelehnt.</p><p><br /></p><p>Und ganz ehrlich, wer sich nur aufgrund der Keywords in einem Forum bewirbt, ohne sich ein wenig einzulesen ... selbst schuld, wenn man dann nicht das bekommt, was man erwartet, oder? Ich sehe das auch nicht als arglistige Täuschung bzw. "Lockung" an; der With/Pro Ana-Aspekt ist eben irgendwo da, aber der Teil der Hilfe und Selbsthilfe nimmt hier einen viel größeren ein.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Karmah, post: 307791, member: 49"]Sehe ich ähnlich. Ich habe mich anfangs auch an dem "Pro Ana" bei uns im Titel gestoßen und das intern auch angesprochen, weil ich eben auch nicht wollte, dass das WoP mit Foren dieser Art in Verbindung gebracht wird bzw. es nicht zu unserer eigentlichen "Gesinnung" passt. Wenn man sich die Bewerbungen aber einmal ansieht, dann merkt man doch, dass ein Großteil der Bewerber über eben dieses Keyword hier ankommt; wahrscheinlich auch, weil es, neben dem weniger verbreiteten "With Ana", eben immer noch DER Inbegriff für "Ich bin wegen meiner Essstörung nicht in Therapie und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern" ist. Natürlich bringt das auch mal solche Knaller mit sich wie "Ich bin SweetAnaFairy, 14 und möchte magersüchtig werden", aber ich denke, diese Spezies ist sogar in Selbsthilfeforen vertreten, und wird von uns natürlich abgelehnt. Und ganz ehrlich, wer sich nur aufgrund der Keywords in einem Forum bewirbt, ohne sich ein wenig einzulesen ... selbst schuld, wenn man dann nicht das bekommt, was man erwartet, oder? Ich sehe das auch nicht als arglistige Täuschung bzw. "Lockung" an; der With/Pro Ana-Aspekt ist eben irgendwo da, aber der Teil der Hilfe und Selbsthilfe nimmt hier einen viel größeren ein.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben