Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Selbsthilfeforum vs. With-ES-Forum.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Karmah, post: 220009, member: 49"]Das Schöne an unserem Gehirn ist, dass es Worte, die es kennt, automatisch verbessert, wenn irgendwelche Buchstaben verdreht sind oder fehlen, was diese hübsche Sternchensache dementsprechend aushebelt. </p><p><br /></p><p>Ich stimme dir zu, dass Methodendiskussionen in solchen Foren nichts zu suchen haben. Nicht nur, weil es triggert, sondern auch, weil man Menschen damit auf die ein oder andere dumme Idee bringen könnte. Aber ob ich nun "k*tzen" oder "kotzen" schreibe ... who the fuck cares. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass es der Wortlaut selbst ist, der triggert; meiner Meinung nach ist der Zusammenhang und die persönlichen Erinnerungen, die an dieses Wort gebunden sind, Auslöser. Aber die nimmt mir ja niemand von den Schultern, indem er hier und da ein Sternchen setzt, das ja, wie eben erläutert, sowieso vollkommen überflüssig ist, weil das Hirn klüger ist als die ganzen schlauen Admins, die ihre Schäfchen dadurch schützen wollen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Karmah, post: 220009, member: 49"]Das Schöne an unserem Gehirn ist, dass es Worte, die es kennt, automatisch verbessert, wenn irgendwelche Buchstaben verdreht sind oder fehlen, was diese hübsche Sternchensache dementsprechend aushebelt. Ich stimme dir zu, dass Methodendiskussionen in solchen Foren nichts zu suchen haben. Nicht nur, weil es triggert, sondern auch, weil man Menschen damit auf die ein oder andere dumme Idee bringen könnte. Aber ob ich nun "k*tzen" oder "kotzen" schreibe ... who the fuck cares. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass es der Wortlaut selbst ist, der triggert; meiner Meinung nach ist der Zusammenhang und die persönlichen Erinnerungen, die an dieses Wort gebunden sind, Auslöser. Aber die nimmt mir ja niemand von den Schultern, indem er hier und da ein Sternchen setzt, das ja, wie eben erläutert, sowieso vollkommen überflüssig ist, weil das Hirn klüger ist als die ganzen schlauen Admins, die ihre Schäfchen dadurch schützen wollen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben