Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Selbsthilfeforum vs. With-ES-Forum.
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="faith, post: 220015, member: 168"]Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen.</p><p><br /></p><p>Auch ich habe schon in sogenannten Selbsthilfeforen gelesen, mich jedoch nie angemeldet und aktiv daran teilgenommen aus mehreren Gründen. Ich habe mich bewusst für ein Forum wie dieses hier entschieden, weil mir der Austausch persönlich mehr bringt. </p><p><br /></p><p>Vor allem ist es mir sehr wichtig, dass ich die Menschen <i>kenne</i>, mit denen ich viele private und intime Gedanken teile und das ist in einem öffentlichen Forum einfach nicht möglich weil erstens jeder mitlesen kann und zweitens so viele Mitglieder unterwegs ist, dass es mir einfach zu anonym ist. Man verliert bei der Menge an Mitglieder und Beiträgen einfach sehr schnell den Überblick und es ist unmöglich sich auf andere Mitglieder und deren Geschichte einzulassen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Desweiteren finde ich es auch wichtig, wie hier schon erwähnt, die Dinge einfach beim Namen zu nennen, irgendwelche Wörter die triggern könnten zu zensieren ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn, da man sowieso weiß worum es geht und es überhaupt nichts ändert ob da nun ein Sternchen dazwischen ist oder nicht..[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="faith, post: 220015, member: 168"]Ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Auch ich habe schon in sogenannten Selbsthilfeforen gelesen, mich jedoch nie angemeldet und aktiv daran teilgenommen aus mehreren Gründen. Ich habe mich bewusst für ein Forum wie dieses hier entschieden, weil mir der Austausch persönlich mehr bringt. Vor allem ist es mir sehr wichtig, dass ich die Menschen [I]kenne[/I], mit denen ich viele private und intime Gedanken teile und das ist in einem öffentlichen Forum einfach nicht möglich weil erstens jeder mitlesen kann und zweitens so viele Mitglieder unterwegs ist, dass es mir einfach zu anonym ist. Man verliert bei der Menge an Mitglieder und Beiträgen einfach sehr schnell den Überblick und es ist unmöglich sich auf andere Mitglieder und deren Geschichte einzulassen. Desweiteren finde ich es auch wichtig, wie hier schon erwähnt, die Dinge einfach beim Namen zu nennen, irgendwelche Wörter die triggern könnten zu zensieren ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn, da man sowieso weiß worum es geht und es überhaupt nichts ändert ob da nun ein Sternchen dazwischen ist oder nicht..[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben