Setzt ihr euch mit eurer Essstörung auseinander?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von BlackSun, 11. August 2015.

?

Setzt ihr euch mit eurer ES auseinander?

  1. Ja, deswegen bin ich Beschwerdefrei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, aber ich schaffe es dennoch nicht gesund zu reagieren

    88,9%
  3. Ja, aber mein Körper wird mir schon seine Grenzen aufzeigen

    11,1%
  4. Nein, mir sind die körperlichen Folgen ziemlich egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Zum Thema:

    Ich habe komischerweise oft gegenteiligen Phasen. Phasen in denen ich mich eben nicht wirklich mit meiner Essstörung auseinandersetze. Ich schaffe es dann alles zu verdrängen, statt zu kämpfen und nach Lösungen zu suchen. Das sind Phasen in denen ich mich meiner Essstörung völlig hingebe. Ich realisiere dabei kaum was ich tue.

    Allgemein bin ich gut im Verdrängen. Wahrscheinlich weil es so schwer ist sich den Problemen zu stellen. Oft wirken sie wie eine riesige Felswand die droht über mir einzubrechen.

    Aber auch dieses vermeintlich passive Verdrängen fühlt sich unterschwellig an wie ein Kampf, da es Kraft kostet.

    Arzttermine schiebe ich zum Beispiel ewig vor mich hin. Es fällt mir schwer welche auszumachen, weil ich mich den Dingen nicht stellen möchte.

    Es ist aber auch nicht so, dass mir dir körperlichen Folgen egal wären, aber es lähmt mich zu sehr wenn ich mich damit auseinander setze.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...