Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Setzt ihr euch mit eurer Essstörung auseinander?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Artemis, post: 383407"]Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs dafür plädieren, dass es sich nicht lohnt, zu kämpfen und sich weiter mit den Problemen auseinanderzusetzen.</p><p><br /></p><p>In mir kam schlicht der Gedanke auf, was eben diese Auseinandersetzung uns persönlich bringt oder ob sie uns nicht manchmal auch Kraft raubt, die wir anderweitig einsetzen könnten. Hin und wieder sind wir doch alle mal an einem Punkt, an dem wir uns fragen, was bringt es denn überhaupt alles? Vielleicht sind meine Gedanken auch der Tatsache geschuldet, dass gestern ein Tag war, an dem ich mir fest vorgenommen hatte, dass es mit dem Essen gut läuft. Und wenn man dann von sich selbst enttäuscht ist, neigt man eher zu diesen Gedanken. </p><p><br /></p><p>Du hast vollkommen recht, just.j, wenn du schreibst, dass man aus den Gesprächen und dem Austausch wiederum Kraft schöpft, weil man mit den Problemen nicht alleine dasteht. Ich finde es auch unglaublich wertvoll, sich ungeschönt öffnen zu dürfen und Feedback zu bekommen. Und ich bin ebenso dankbar dafür, dass ich mich hier auch "nur" als Besucher an den Diskussionen und Themen beteiligen darf und so auch immer wieder auf neue spannende Denkanstöße treffen darf.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Artemis, post: 383407"]Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keineswegs dafür plädieren, dass es sich nicht lohnt, zu kämpfen und sich weiter mit den Problemen auseinanderzusetzen. In mir kam schlicht der Gedanke auf, was eben diese Auseinandersetzung uns persönlich bringt oder ob sie uns nicht manchmal auch Kraft raubt, die wir anderweitig einsetzen könnten. Hin und wieder sind wir doch alle mal an einem Punkt, an dem wir uns fragen, was bringt es denn überhaupt alles? Vielleicht sind meine Gedanken auch der Tatsache geschuldet, dass gestern ein Tag war, an dem ich mir fest vorgenommen hatte, dass es mit dem Essen gut läuft. Und wenn man dann von sich selbst enttäuscht ist, neigt man eher zu diesen Gedanken. Du hast vollkommen recht, just.j, wenn du schreibst, dass man aus den Gesprächen und dem Austausch wiederum Kraft schöpft, weil man mit den Problemen nicht alleine dasteht. Ich finde es auch unglaublich wertvoll, sich ungeschönt öffnen zu dürfen und Feedback zu bekommen. Und ich bin ebenso dankbar dafür, dass ich mich hier auch "nur" als Besucher an den Diskussionen und Themen beteiligen darf und so auch immer wieder auf neue spannende Denkanstöße treffen darf.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben