Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Setzt ihr euch mit eurer Essstörung auseinander?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="whiteFee, post: 383412, member: 237"]Ich finde das auch krass, wie wenig Lösungsansätze bisher gefunden wurden. Ich habe mal gelesen, dass viele Experten kritisieren, dass Essstörungen zu wenig mit Suchterkrankungen verglichen werden. Da ist ja schon ein Zusammenhang; man benutzt es ja, um etwas anderem aus dem Weg zu gehen - so empfinde ich das irgendwie. Aber jemand, der abhängig von einer Droge ist hat doch irgendwo ähnliche Verhaltensweisen wie jemand, der essgestört ist: man versteckt sich und verheimlicht viel, man vermeidet jegliche äußere Konfrontation und hält extrem an dem Verhalten fest. Ich glaube, wenn man da mal mehr forscht auch bei den neurologischen Abläufen, dann würden sich da ganz neue Türen öffnen für die Betroffenen.</p><p><br /></p><p>Was macht ihr denn, wenn ihr einen FA hattet? Also habt ihr wenigstens so ein paar Dinge, die euch wieder beruhigen?</p><p>Mir fällt das oft schwer...meistens schiebe ich das schlechte Gewissen irgendwie beiseite, aber da ist es trotzdem. Sport ist dann halt auch oft so Möglichkeit, das schlechte Gewissen zu vertreiben, aber da kann ja auch nicht immer die Lösung sein. Vor allem, wenn der Körper eh schon ziemlich angeschlagen ist.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="whiteFee, post: 383412, member: 237"]Ich finde das auch krass, wie wenig Lösungsansätze bisher gefunden wurden. Ich habe mal gelesen, dass viele Experten kritisieren, dass Essstörungen zu wenig mit Suchterkrankungen verglichen werden. Da ist ja schon ein Zusammenhang; man benutzt es ja, um etwas anderem aus dem Weg zu gehen - so empfinde ich das irgendwie. Aber jemand, der abhängig von einer Droge ist hat doch irgendwo ähnliche Verhaltensweisen wie jemand, der essgestört ist: man versteckt sich und verheimlicht viel, man vermeidet jegliche äußere Konfrontation und hält extrem an dem Verhalten fest. Ich glaube, wenn man da mal mehr forscht auch bei den neurologischen Abläufen, dann würden sich da ganz neue Türen öffnen für die Betroffenen. Was macht ihr denn, wenn ihr einen FA hattet? Also habt ihr wenigstens so ein paar Dinge, die euch wieder beruhigen? Mir fällt das oft schwer...meistens schiebe ich das schlechte Gewissen irgendwie beiseite, aber da ist es trotzdem. Sport ist dann halt auch oft so Möglichkeit, das schlechte Gewissen zu vertreiben, aber da kann ja auch nicht immer die Lösung sein. Vor allem, wenn der Körper eh schon ziemlich angeschlagen ist.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben