Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Sieht man ES euch an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Mondschein, post: 369575, member: 221"]Das mit dem Schulunterricht sehe ich genauso. Ich glaube mit Aufklärung in jungem Alter könnte man ganz viel bewirken, denn mir war damals nicht klar, wie wichtig es überhaupt ist zu essen und was gesund ist / was nicht.</p><p><br /></p><p>Das mit den Abnehm-Camps ist eine schwierige Frage. Die Schwester eines Bekannten war als Kind auch in seinem Camp und hat dadurch auch erfolgreich ein paar Kilos verloren. Dennoch hatte sie dort wohl keine sehr schöne Zeit und mit diesen Camps signalisiert man ja seinem Kind quasi auch, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Eine Ernährungsumstellung in der Familie, gesunde Rezepte und weniger ungesunde Snacks würden auch sicherlich mehr und dauerhafteren Erfolg bringen, zumal ja auch die Eltern in solchen Fällen meistens ein paar Kilo zu viel haben. </p><p>Bei Untergewicht ist es ja genau das selbe Prinzip. Mit gesünderen und vollwertigeren Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten könnte man bestimmt mehr bewegen als durch ein Camp. Diese Ernährungsberatung vor Ort ist aber natürlich zu kostenintensiv. Wird wohl zeit, dass die Krankenkassen da etwas tun, schließlich wird auf Dauer sogar Geld für Behandlungen eingespart, die durch Über-/Untergewicht verursacht werden.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Mondschein, post: 369575, member: 221"]Das mit dem Schulunterricht sehe ich genauso. Ich glaube mit Aufklärung in jungem Alter könnte man ganz viel bewirken, denn mir war damals nicht klar, wie wichtig es überhaupt ist zu essen und was gesund ist / was nicht. Das mit den Abnehm-Camps ist eine schwierige Frage. Die Schwester eines Bekannten war als Kind auch in seinem Camp und hat dadurch auch erfolgreich ein paar Kilos verloren. Dennoch hatte sie dort wohl keine sehr schöne Zeit und mit diesen Camps signalisiert man ja seinem Kind quasi auch, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Eine Ernährungsumstellung in der Familie, gesunde Rezepte und weniger ungesunde Snacks würden auch sicherlich mehr und dauerhafteren Erfolg bringen, zumal ja auch die Eltern in solchen Fällen meistens ein paar Kilo zu viel haben. Bei Untergewicht ist es ja genau das selbe Prinzip. Mit gesünderen und vollwertigeren Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten könnte man bestimmt mehr bewegen als durch ein Camp. Diese Ernährungsberatung vor Ort ist aber natürlich zu kostenintensiv. Wird wohl zeit, dass die Krankenkassen da etwas tun, schließlich wird auf Dauer sogar Geld für Behandlungen eingespart, die durch Über-/Untergewicht verursacht werden.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben