Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Sieht man ES euch an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aimee, post: 369577, member: 197"]Ich kenne eine Person von meiner damaligen Zeit in der Schule, der echt dick war. </p><p>Es hat mich doch sehr erstaunt, als dieser in seinem FB Profil ein Bild von sich reingestellt hat, auf dem man klar erkennt, wie verdammt viel diese Person abgenommen hat. Erschreckenderweise zu viel, da er nun traurigerweise optisch eher im Untergewicht liegt.</p><p>Die Patentante eines Verwandten war ebenfalls sehr dick und mittlerweile leidet sie wirklich an Magersucht, die man ihr auch ansieht. Mindestens 14 Jahre nicht gesehen... </p><p><br /></p><p>Ich denke ein Abnehmcamp ist wesentlich leichter als eines zum zunehmen. Es gibt tatsächlich Kinder, die auch früh an einer Essstörung erkranken, was viele Ursachen haben kann, vielleicht auch so weit und zugleich "kurz" nur um sich durchzusetzen. </p><p>Ich finde beides nur dann sinnvoll, wenn auf gesunde Weise abgenommen/zugenommen wird. Richtige Ernährung, Sport und was auch wichtig ist, ist natürlich zu erkennen, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt. </p><p>Die Punkte hat Libelle ja gut auf den Punkt gebracht. </p><p>Vielleicht betrachte ich als Magersüchtige das abnehmen schnell als eine Gefahr, noch weiter abzunehmen, aber die Gefahr kann ja bei jedem bestehen, wobei andererseits ist es eventuell stabil bleibend im Normalgewicht, weil die Gesellschaft<i>(oder die die ich bisher mitbekommen habe)</i> dicke Menschen leider schon abstossend findet und man sich im Normalgewicht keine weiteren Gedanken darüber macht noch mehr Pfunde zu verlieren. Kommt wohl ganz auf den Mensch an.</p><p>_______</p><p><br /></p><p>Bei mir kommt es ganz darauf an. Erst heute wieder sagte mir eine Person, sie fände mich überhaupt nicht dünn. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir "dünn" anhand anderer Personen messen. An ihrer Arbeitsstelle ist nämlich ebenfalls eine Magersüchtige wie ich, nur mit dem Unterschied, dass sie noch viel weniger wiegt, man sieht es ihr wirklich an. Ich dachte sie sei in meinem Alter, dabei ist sie schon über die 25 gerutscht! Das hat mich auch echt umgehauen.</p><p><br /></p><p>Ansonsten finden mich manche zu dünn, manche nur dünn. Ist immer unterschiedlich, aber ehrlich gesagt sehe ich mich eher im Normalgewicht. Haarausfall habe ich nicht mehr so ausgeprägt, momentan auch keine blauen Nägel... keine Spur von Anzeichen.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aimee, post: 369577, member: 197"]Ich kenne eine Person von meiner damaligen Zeit in der Schule, der echt dick war. Es hat mich doch sehr erstaunt, als dieser in seinem FB Profil ein Bild von sich reingestellt hat, auf dem man klar erkennt, wie verdammt viel diese Person abgenommen hat. Erschreckenderweise zu viel, da er nun traurigerweise optisch eher im Untergewicht liegt. Die Patentante eines Verwandten war ebenfalls sehr dick und mittlerweile leidet sie wirklich an Magersucht, die man ihr auch ansieht. Mindestens 14 Jahre nicht gesehen... Ich denke ein Abnehmcamp ist wesentlich leichter als eines zum zunehmen. Es gibt tatsächlich Kinder, die auch früh an einer Essstörung erkranken, was viele Ursachen haben kann, vielleicht auch so weit und zugleich "kurz" nur um sich durchzusetzen. Ich finde beides nur dann sinnvoll, wenn auf gesunde Weise abgenommen/zugenommen wird. Richtige Ernährung, Sport und was auch wichtig ist, ist natürlich zu erkennen, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt. Die Punkte hat Libelle ja gut auf den Punkt gebracht. Vielleicht betrachte ich als Magersüchtige das abnehmen schnell als eine Gefahr, noch weiter abzunehmen, aber die Gefahr kann ja bei jedem bestehen, wobei andererseits ist es eventuell stabil bleibend im Normalgewicht, weil die Gesellschaft[I](oder die die ich bisher mitbekommen habe)[/I] dicke Menschen leider schon abstossend findet und man sich im Normalgewicht keine weiteren Gedanken darüber macht noch mehr Pfunde zu verlieren. Kommt wohl ganz auf den Mensch an. _______ Bei mir kommt es ganz darauf an. Erst heute wieder sagte mir eine Person, sie fände mich überhaupt nicht dünn. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir "dünn" anhand anderer Personen messen. An ihrer Arbeitsstelle ist nämlich ebenfalls eine Magersüchtige wie ich, nur mit dem Unterschied, dass sie noch viel weniger wiegt, man sieht es ihr wirklich an. Ich dachte sie sei in meinem Alter, dabei ist sie schon über die 25 gerutscht! Das hat mich auch echt umgehauen. Ansonsten finden mich manche zu dünn, manche nur dünn. Ist immer unterschiedlich, aber ehrlich gesagt sehe ich mich eher im Normalgewicht. Haarausfall habe ich nicht mehr so ausgeprägt, momentan auch keine blauen Nägel... keine Spur von Anzeichen.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben