Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Sieht man ES euch an?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Artemis, post: 369613"]Diese Ablehnung gegenüber nicht typisch deutschem Essen bringt mich auch regelmäßig in Rage.</p><p>Was ist daran so falsch, nicht jeden Tag Schweinebraten, Kartoffelknödel, Maultaschen, Leberkäse usw. essen zu wollen...</p><p>Noch nie hatten wir solch eine Bandbreite an Lebensmitteln zur Verfügung wie heute, Globalisierung sei Dank. Wir kommen relativ unkompliziert an die exotischsten Rohstoffe heran, also warum sollte man nicht mit ihnen kochen dürfen?</p><p>In so vielen Bereichen des täglichen Lebens wird Toleranz und Aufgeschlossenheit gepredigt, aber beim Thema Essen haben viele ihre eingefahrenen Muster. Null Interesse an was neuem, nur der Spruch "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."</p><p>Ich selbst probiere total gerne neue Kombinationen aus und meine Vorlieben liegen ebenfalls in vielen Bereichen der asiatischen Küche. Ich denke, dass diese Art zu kochen auch für uns sehr hilfreich sein kann, weil sie ja meistens sehr viel Gemüse beinhaltet und somit kalorienarm und ballaststoffreich ist. Es geht mir zumindest so, dass ich nach einem selbst zubereiteten Gemüse-Wok nicht so ein schlechtes Gewissen habe und das Essen viel eher bei mir behalten kann.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Artemis, post: 369613"]Diese Ablehnung gegenüber nicht typisch deutschem Essen bringt mich auch regelmäßig in Rage. Was ist daran so falsch, nicht jeden Tag Schweinebraten, Kartoffelknödel, Maultaschen, Leberkäse usw. essen zu wollen... Noch nie hatten wir solch eine Bandbreite an Lebensmitteln zur Verfügung wie heute, Globalisierung sei Dank. Wir kommen relativ unkompliziert an die exotischsten Rohstoffe heran, also warum sollte man nicht mit ihnen kochen dürfen? In so vielen Bereichen des täglichen Lebens wird Toleranz und Aufgeschlossenheit gepredigt, aber beim Thema Essen haben viele ihre eingefahrenen Muster. Null Interesse an was neuem, nur der Spruch "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." Ich selbst probiere total gerne neue Kombinationen aus und meine Vorlieben liegen ebenfalls in vielen Bereichen der asiatischen Küche. Ich denke, dass diese Art zu kochen auch für uns sehr hilfreich sein kann, weil sie ja meistens sehr viel Gemüse beinhaltet und somit kalorienarm und ballaststoffreich ist. Es geht mir zumindest so, dass ich nach einem selbst zubereiteten Gemüse-Wok nicht so ein schlechtes Gewissen habe und das Essen viel eher bei mir behalten kann.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben