Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Skinny-Selfies
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="BlackSun, post: 383101"]Ich glaube, dass der Stadteinfluss immer mehr die ländlichen Gebiete erobert und sich zudem eine neue Zeit entwickelt.</p><p><br /></p><p>Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann komme Bilder der Natur in mir hoch. Draußen spielen, Höhlen Bauen, den Bach überfluten, in der Sandkuhle spielen, ein stillgelegtes Schwimmbad erkunden...Risiko hoch drei.</p><p>Ich bin auf dem Land groß geworden. Dort gab es wenig Fernsehen (darauf hatten wir gar keine Lust tagsüber), keine schwere Kriminalität, es gab keine Ausländerdiskussionen...es gab einfach nichts, außer die kindliche Abenteuerlust.</p><p>Meine Klassenkameraden aus der Stadt waren ein völlig anderes Leben gewohnt (dabei ist Lüneburg noch nicht einmal eine Großstadt). Da ging es zum Teil um ganz andere Sachen. Fernsehen, CD's, Computer, GameBoys und all das.</p><p>Ich verteufel weder die eine, noch die andere Seite. </p><p>Jedoch fällt mir jetzt (im Nachhinein) auf, wie der Wandel früher schon begonnen hat.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Aber dafür erschaffe ich doch kein neues Leben, um es dann so ruhig wie möglich in die Ecke zu stellen?!</p><p>Mir will das einfach nicht in den Kopf rein, dass manche Kinder in den Augen der Eltern Störenfriede sind. Aber das ist wohl ein ganz anderes Thema.</p><p><br /></p><p>Ja, ich denke auch, dass sich zu wenige Eltern mit den Gefahren des Internets auseinandersetzen. </p><p>Es gibt die Art der Eltern, die meinen das eine eingebaute Kindersicherung doch reicht, weil alles 'böse' doch gesperrt wird.</p><p>Aber wenn ein Kind zugriff auf das Netz hat, dann muss man sich dessen bewusst sein, was es dort finden könnte und eventuell nachmachen könnte.</p><p><br /></p><p>Vielleicht wirke ich gerade zu anmaßend, ich bin keine Mutter. Ich kann die Verantwortung vielleicht nicht ganz nachvollziehen.</p><p>Doch einen kleinen Einblick durfte ich erhaschen, als ich mein ehemaliges Stiefkind beim wachsen zuschauen durfte.</p><p><br /></p><p>Aber es sind doch die Erwachsenen, die die Gerfahren richtig einschätzen müssten. Ein im nachhinein "Oh, davon hatte ich aber nichts gewusst" hilft niemanden wirklich.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="BlackSun, post: 383101"]Ich glaube, dass der Stadteinfluss immer mehr die ländlichen Gebiete erobert und sich zudem eine neue Zeit entwickelt. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann komme Bilder der Natur in mir hoch. Draußen spielen, Höhlen Bauen, den Bach überfluten, in der Sandkuhle spielen, ein stillgelegtes Schwimmbad erkunden...Risiko hoch drei. Ich bin auf dem Land groß geworden. Dort gab es wenig Fernsehen (darauf hatten wir gar keine Lust tagsüber), keine schwere Kriminalität, es gab keine Ausländerdiskussionen...es gab einfach nichts, außer die kindliche Abenteuerlust. Meine Klassenkameraden aus der Stadt waren ein völlig anderes Leben gewohnt (dabei ist Lüneburg noch nicht einmal eine Großstadt). Da ging es zum Teil um ganz andere Sachen. Fernsehen, CD's, Computer, GameBoys und all das. Ich verteufel weder die eine, noch die andere Seite. Jedoch fällt mir jetzt (im Nachhinein) auf, wie der Wandel früher schon begonnen hat. Aber dafür erschaffe ich doch kein neues Leben, um es dann so ruhig wie möglich in die Ecke zu stellen?! Mir will das einfach nicht in den Kopf rein, dass manche Kinder in den Augen der Eltern Störenfriede sind. Aber das ist wohl ein ganz anderes Thema. Ja, ich denke auch, dass sich zu wenige Eltern mit den Gefahren des Internets auseinandersetzen. Es gibt die Art der Eltern, die meinen das eine eingebaute Kindersicherung doch reicht, weil alles 'böse' doch gesperrt wird. Aber wenn ein Kind zugriff auf das Netz hat, dann muss man sich dessen bewusst sein, was es dort finden könnte und eventuell nachmachen könnte. Vielleicht wirke ich gerade zu anmaßend, ich bin keine Mutter. Ich kann die Verantwortung vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Doch einen kleinen Einblick durfte ich erhaschen, als ich mein ehemaliges Stiefkind beim wachsen zuschauen durfte. Aber es sind doch die Erwachsenen, die die Gerfahren richtig einschätzen müssten. Ein im nachhinein "Oh, davon hatte ich aber nichts gewusst" hilft niemanden wirklich.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben