Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
"SO bitte nicht!"
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Aurora1, post: 209881, member: 68"]Die Frage ist allerdings interessant und mich würde die Antwort darauf auch interessieren, aber ich bezweifle, dass sich diese Frage ohne Weiteres beantworten lässt.</p><p><br /></p><p>Hmm, also es gibt mit Sicherheit ES'ler, die sich ihre ES "ausgesucht" haben und sich so dermaßen da reingesteigert haben, dass es schließlich wirklich zur Krankheit wurde, auch wenn ich sowas komisch finde.</p><p>Aber genauso gibt es die Kandidaten, die sich eine ES einreden (aus welchen Gründen auch immer), aber genauso gut wieder normal essen könnten, wenn sie es nur wollen würden.</p><p>Ich glaube das lässt sich nicht pauschalisieren... </p><p><br /></p><p>Es gibt ja auch Menschen, die bewusst angefangen haben zu hungern, weil sich in ihren Köpfen ein verzerrtes Bild des eigenen Körpers aufgebaut hat und so in die ES gerieten... Aber auf der anderen Seite stehen diejenigen, die ohnehin schon psychische Probleme und Störungen haben und dadurch essgestört wurden. Wie ihr seht, hab ich echt Schwierigkeiten damit zu einer Lösung zu kommen... :fragez:[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Aurora1, post: 209881, member: 68"]Die Frage ist allerdings interessant und mich würde die Antwort darauf auch interessieren, aber ich bezweifle, dass sich diese Frage ohne Weiteres beantworten lässt. Hmm, also es gibt mit Sicherheit ES'ler, die sich ihre ES "ausgesucht" haben und sich so dermaßen da reingesteigert haben, dass es schließlich wirklich zur Krankheit wurde, auch wenn ich sowas komisch finde. Aber genauso gibt es die Kandidaten, die sich eine ES einreden (aus welchen Gründen auch immer), aber genauso gut wieder normal essen könnten, wenn sie es nur wollen würden. Ich glaube das lässt sich nicht pauschalisieren... Es gibt ja auch Menschen, die bewusst angefangen haben zu hungern, weil sich in ihren Köpfen ein verzerrtes Bild des eigenen Körpers aufgebaut hat und so in die ES gerieten... Aber auf der anderen Seite stehen diejenigen, die ohnehin schon psychische Probleme und Störungen haben und dadurch essgestört wurden. Wie ihr seht, hab ich echt Schwierigkeiten damit zu einer Lösung zu kommen... :fragez:[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben